Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Div. AVR/Arduino/Roboter/MCS-51 gegen alte PC's » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.12.2015, 12:12 Uhr
PeterSieg



Ich denke da kommt man auch ohne Einloggen drauf:

http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&threadID=8578

Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.12.2015, 22:01 Uhr
HONI



So ein 2/3/486-er ist inzwischen wieder so ~200 € Wert, XTs kann man teilweise nicht mehr bezahlen, und das gegen Allerweltstechnik die man momentan an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt? Viel Glück!

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.12.2015, 11:58 Uhr
PeterSieg



@HONI: Was für ein Erguss! 200€ für einen 2/3/486 PC!? Da muss ich mir das Lachen verkneifen. Und den Roboter+MCS-51 versuch mal sonstwo zu kaufen.

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, ob solcher Kommentare.

Ist es wirklich zu viel verlangt, das wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat und auch sonst kein Interesse daran hat, sich/mir/uns einfach mal solche Kommentare erspart und es denen einfach überläst die hier ggf. Interesse haben?
Und diese eigenen Preisvorstellungen entbehren auch jeder repräsentativen Grundlage. Bei uns im Verein jedenfalls kursieren Preise zw. 5€ bis 50€ je nach Typ, Zustand und Ausstattung.

Nur mal eine aktuelle Auktion (war leider auf einer Weihnachtsfeier gestern):
http://www.ebay.de/itm/272067399468?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

25€ für 486er inkl. Eprom Brenner

Peter

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2015 um 12:04 Uhr von PeterSieg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.12.2015, 14:25 Uhr
HONI



Na dann schüttel mal den Kopf, deine Kommentare sind nicht viel erbaulicher. Hast dir ja den einzigen verbauten 486-er bei Ebay rausgesucht zum präsentieren, den keiner haben wollte weils eben sone verbaute Krücke ist.
Wenn man in der Bucht 2/3/486 sucht, kann man mit dem zehnfachen an Treffern den Gegenbeweis antreten. Da sind die ~200 € eher noch gering geschätzt.
Das was du hier als Tauschobjekte anbietest bekommt man momentan noch überall, in 20 Jahren wirds vielleicht mal was wert sein, dann aber immernoch weit ab von dem was dann so ein 386-er Wert sein wird. 8051 Gedöns stapelt sich bei mir, will momentan keiner haben, zu kompliziert für die Generation Raspberry / Arduino.

... und vor allem, was erwartest du, machst dir nichtmal die Mühe die Sachen hier ordentlich anzubieten. Da wird einem einfach ein Link aus einem anderen Forum hingerotzt und dann willst du mit 286-ern überschüttet werden?
Ach, was reg ich mich auf....

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.12.2015, 15:32 Uhr
Toby




Zitat:
HONI schrieb

Wenn man in der Bucht 2/3/486 sucht, kann man mit dem zehnfachen an Treffern den Gegenbeweis antreten. Da sind die ~200 € eher noch gering geschätzt.



Das würde mich mal interessieren wo die den sein sollen?
So um die 50€ sind für die Generation eher üblich. Ich habe in letzter Zeit ein paar von denen Verkauft, die über waren und mehr als 70€ waren da trotz teils Top Ausstattung nicht drin.

Ich habe hier noch einen 286er ohne Festplatte in einem kompakten Minitower, falls jemand Interesse hat.

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2015 um 15:32 Uhr von Toby editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek