Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Neulich entdeckt - ein funktionierender PolyPlay- unglaublich aber Wahr ... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.07.2015, 12:33 Uhr
Yogi64



... ja da staunt Ihr was? Die Preis- und Rätselfrage ist-> wo steht er ?
Hier mal einige Bildimpressionen -> PolyPlay in Action
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2015 um 12:33 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.07.2015, 12:39 Uhr
Jens Krause



Wird wohl bei dir zu Hause stehen ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.07.2015, 12:46 Uhr
Yogi64



Nope
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.07.2015, 12:48 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Etwas stört mich, und zwar die Anzeige auf dem Bildschirm. Die ist eindeutig zu flach!

Ist das ein emulierter Polyplay?
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.07.2015, 12:55 Uhr
Yogi64



Was meinst Du mit - die Anzeige ist zu flach? Meinst Du, es handelt sich um ein TFT- oder LED-Monitor? Darauf hab ich gar nicht geachtet, muss ich nochmals hinterfragen beim Eigentümer... Eine PolyPlay-Emulation *kopfkratz* ??? Gibt es sowas auch?

Naja die Preis- und Rätsel-Frage war ja eher, wo steht das Teil. Dann erübrigen sich glaube ich fast alle weiteren Fragen
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.07.2015, 12:58 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet


Zitat:
Yogi64 schrieb
Meinst Du, es handelt sich um ein TFT- oder LED-Monitor?



Genau das hab ich gemeint.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.07.2015, 13:07 Uhr
Yogi64



Hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut in der Originalauflösung - grübel - ich weiss es jetzt ehrlich nit, hab darauf auch nicht wirklich geachtet, ich werde das nochmal beim Eigentümer und Betreiber - heute Abend noch - hinterfragen.

Aber ich weiss trotzdem im Moment noch mehr als Ihr, bis es die Auflösung gibt, von Euch, oder von mir...

... don't forget - is a game...

Ich bin gespannt, wer die komplette Lösung weiss oder hierauf kommt. Vielleicht ja unser Member "PollyPlay".
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.07.2015, 13:40 Uhr
ralle



Berlin, das Computerspielemuseum?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.07.2015, 13:48 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Die Räumlichkeit sieht wie eine öffentliche Einrichtung aus. Ein Uni-Gebäude oder so.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.07.2015, 13:58 Uhr
Yogi64



BINGO - Herzlichen Glückwunsch an Ralle. War ja auch eigentlich nit so schwer, wenn man weiss, welche Stadt meine Heimat ist.

Ähm ja, ich war auch erst vor kurzem dort, erstmalig zu Besuch im ComputerSpielemuseum, im Rahmen eines inoffiziellen (Arbeits) Treffen einiger Berliner (Foren)Mitglieder des VzEkC e. V.

Jetzt ist die Frage noch, was ist an dem Teil noch Echt, bzw. Original? Also die Rechentechnik wurde ersetzt (kann man ja auch gut verstecken), und wird wie schon vermutet, emuliert. Die Monitorfrage kläre ich noch heute auf dem Stammi. Zumindestens das Gehäuse und die Steuerungselemente sind Original.

Soviel ich weiss, gibt es aber noch ein originales PolyPlay-Gerät im Besitz vom Museums-Eigentümer bzw. Betreiber, welches aber leider (noch) defekt ist und an einem sicheren Ort vor sich hin schlummert.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.07.2015, 08:54 Uhr
ralle



Laut ihrer Doku wurden der Rechner und der Monitor durch was zeitgemäßes ersetzt, der Grund war, als spielfähiges Museumsstück für den harten Fronteisatz zu nutzen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek