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30.12.2014, 17:06 Uhr
holm
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Na gut Kai, in der Form sind das aber hausgemachte Probleme und zwar mehr betriebswirtschaftliche als technische. Wenn Dein Chef glaubt ein Geschäft mit dem Verkauf eines PCs machen zu können wenn er diese kleine Klausel unterschreibt das danach alles wieder geht was auf der alten Kiste ist, dann macht er gewaltig was falsch. Ich kenne das durchaus auch, und ich bin auch eher einer von denen die zusätzlich Zeit daran setzen dem Kunden irgend so eine verkorkste Mühle wieder in Betrieb zu setzen, aber das hört ohne auffindbare Lizenzen ganz plötzlich auf. Nach Installationsmedien gehe ich ja noch suchen wenn die nicht mehr da sind. Ich weiß, gerade Autohäuser gehören zu den Ärmsten der Armen, es war aber nicht meine Idee in D unbedingt noch ein Autohaus aufzumachen und Wettbewerb in einem total überfüllten Markt zu spielen, deswegen bade ich das auch nicht aus :-)
In dem Falle dem Kunden einfach mal den Hinweis geben was es ihn kostet ein Office zu kaufen oder was es kostet das Formular neu zu machen (das mal der Neffe vom Onkel vom Meister der gerade gekündigt worden ist erstellt wurde). Seine Entscheidung, basta.
Ich baue auch keine PCs mehr selber, allerhöchstens für mich selbst, den Hassel mit irgendwelchen Karten die in irnged einem Board nicht mit irgend einem Windows wollen tue ich mir für das gesparte Geld nicht an.
Gruß,
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