Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche MUTOS1700 für A7150 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.06.2006, 20:07 Uhr
MichaRa



Hallo,

suche wie oben angegeben MUTOS für meinen A7150. Lässt sich das überhaupt per Diskimage sichern?

Danke & Grüße Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.06.2006, 00:01 Uhr
Gast: Ulrich Zander



Hallo,
auf meiner Webseite sind die Diskettenabbilder, mit Teledisk 2.16 erzeugt.
Davon gehen aber die ROOT_D und USER1 und DOC1 noch nicht.
Zu letzteren beiden habe ich keine Originale, sobald die verfügbar sind, werde ich sie ergänzen.
ROOT_G ist nicht ohne ein kleines Kopierprogramm zu erzeugen, ein ROOT_D-Abbild habe ich inzwischen neu erzeugt, es ist auch erprobt, muß es aber noch ins Netz stellen.
Leider besitze ich auch noch keine Hardware, um alles zu testen und Tips zu geben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.06.2006, 08:09 Uhr
MichaRa



Hall Ulrich,

die Diskabbilder habe ich gefunden. Teledisk hängt bei ROOT_G. Wie erzeugst Du denn genau die ROOT_G Disk? Ist schade das USER1 und DOC1 nicht funktionieren. Hatte schon große Hoffnung.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
06.06.2006, 09:18 Uhr
Gast: Ulrich Zander



Im DCP-Modus benötigt man die ROOT1_G ja erstmal nicht.
Die Diskette habe ich ganz normal im Teledisk behandelt, ohne zusätzliche Tricks. Das Ergebnis kann nicht anders sein, da Teledisk wohl erwartet, daß alle weiteren Spuren so sind wie die erste. Oder?
Ein C-Programm, wo die erste Spur gelesen, dann umgeschaltet und dann die restlichen Spuren gelesen werden, ist in Arbeit. Die erzeugte Datei ist im Rohformat und kann dann mit diesem Programm auch wieder rückgeschrieben werden.
Budjet, budjet.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
06.06.2006, 22:22 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
Ulrich Zander schrieb
Leider besitze ich auch noch keine Hardware, um alles zu testen und Tips zu geben.

Würde es auch ein 7100 mit Platte tun?
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.06.2006, 08:24 Uhr
MichaRa




Zitat:
Volker schrieb
Würde es auch ein 7100 mit Platte tun?

Laut MUTOS Doku auf Ulrichs Seite ja. Ideal wäre ja wenn die originalen Disketten aufzutreiben wären. Ist ja schön beschrieben wie man die kopiert.

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2006 um 08:26 Uhr von MichaRa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.06.2006, 10:43 Uhr
Gast: Ulrich Zander



Die Original-Diskettenkopien habe ich leider nur von ROOT1_G und ROOT1_D.
Ich war damals so sicher, daß das mit den Diskettenabbildern problemlos klappt und habe auf die weiteren "harten" Disketten verzichtet, um den lieben Spender nicht zu sehr zu belasten (an der Uni in Magdeburg).
Mit Anadisk (V2.07) ist es mir gestern gelungen, eine harte Kopie von ROOT1_G zu erzeugen, die ich jetzt zum Testen für das Kopierprogramm nehme.
Das Kopierprogramm ist doch nicht so einfach, wie ich ursprünglich angenommen habe und erfordert doch mehr C-Programmierkenntnisse, als ich im Moment habe.

@Volker:
Danke für das Angebot, aber der DCP-Modus ist wohl nur mit dem 7150 oder 1834 nutzbar, weswegen ich mir aus Platzmangel nur so einen Rechner hinstellen möchte. Ich denke, daß irgendwann bei Ibäh mal etwas Preisgünstiges für Selbstabholer in der Nähe zu bekommen ist.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek