Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » ISA Steckplatz gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.07.2014, 05:14 Uhr
Hobi



Fuer Experimente mit ISA Karten suche ich ein Mainboard/Computer mit ISA Steckplatz. Der Idealfall waere ein 386er oder Pentium Socket7. Vielleicht kann mir jemand sogar mit 8-bit VGA Karten aushelfen.

Gibt es noch jemand der sowas besitzt und loswerden moechte?
--
-------------------------------------------
Corontäne
-------------------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.07.2014, 18:43 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Also ich hätte hier noch ein Slot 1-Board (Pentium II/Celeron) von QDI Legend (oder Legend QDI - keine Ahnung, wierum das richtig ist) rumzuliegen. Wäre ein P6I440BX/B1S. Hat 3 ISA-Slots (16bittig), den Intel i440BX-Chipsatz und wäre ein ATX-Board. Würde ich gegen Porto abgeben. 'ne CPU und vllt. etwas RAM dazu ist bei Bedarf auch kein Ding.

Ob da allerdings 8-Bit-VGA-Karten drin laufen, weiß ich nicht.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2014 um 18:44 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.07.2014, 18:56 Uhr
RP



Bei allen Pentium II mit ISA Steckplätzen gibt es Probleme mit 8-bit Controllern, da ist ein 286,386 bzw. 486 Board besser geeignet. Wenn du die Abholung in Hohe.-Er. organisierst suche ich eins raus.
8-bit VGA oder MFM Controller sind schon Goldstaub und werden z.Z. stündlich wertvoller.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.07.2014, 19:01 Uhr
chiaki

Avatar von chiaki

Einige Trident 16Bit ISA-Grafikkarten lassen sich auch in 8-Bit Slots betreiben, haben ein extra Jumper dafür
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek