Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche A7150 (auch in Teilen oder defekt) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.06.2014, 11:29 Uhr
chiaki

Avatar von chiaki

Nachdem ich MUTOS1700 zum laufen bekommen hab auf meinen A7100, würde ich ihn gerne mal upgraden zu der A7150-Version wegen der Festplatte.
Suche daher einen kompletten A7150, oder in Teilen weitgehend, so dass ich einen meiner A7100 umrüsten kann.
Könnte auch einen von meinen A7100 abgeben dafür.

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2014 um 11:35 Uhr von chiaki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.06.2014, 13:51 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich denke da kann ich helfen. Wenn mich nicht Alles täuscht müßte ich 3 Stück haben die auch funktionieren. Ich sehe heute nochmal im Lager genau nach.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.06.2014, 14:54 Uhr
ADDERLY




Zitat:
chiaki schrieb
Nachdem ich MUTOS1700 zum laufen bekommen hab auf meinen A7100, würde ich ihn gerne mal upgraden zu der A7150-Version wegen der Festplatte.
Suche daher einen kompletten A7150, oder in Teilen weitgehend, so dass ich einen meiner A7100 umrüsten kann.
Könnte auch einen von meinen A7100 abgeben dafür.



@Chiaki,
Warum einen A7100 upgraden und umruesten ? Nimm einen kompletten A7150, Du hast auch da die Moeglichkeit SCP/ MUTOS und DCP/DOS zu nutzen.
Beim A7100 wirst Du Probleme bekommen, ich glaube nicht das die Backplane-Platine vorne unter dem Floppycontroller Steckplatz, eine Leiste fuer den HDD Controller hat. Der war danoch nicht vorgesehen.
Oder wolltest Du eher die Optik des A7100 beibehalten ?
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.06.2014, 10:24 Uhr
Alex-70



Auf dem A7150 wird aber vieles vom A7100 nicht mehr laufen. Hab das voriges Jahr recht umfänglich durchexerziert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.06.2014, 10:30 Uhr
ADDERLY



Aber ich stell mir das etwas schwierig vor den 7100 auf 7150 basis zu setzen. Das alleinige umstecken der Karten wird nicht so ohne weiteres klappen. ist die Backplane des 7150 nicht auch etwas veraendert worden im Vergleich zum 7100 ind Bezug auf Beschaltun/Koppelung der Karten?
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.06.2014, 10:30 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Zusätzlich zu den von ADDERLY angesprochenen Punkten müssten doch einige Karten getausch bzw. mit neuen EPROMs ausgestattet werden - und die sind (zumindest bei meinen A7100/A7150) zumeist eingelötet. Die K1700-Karten sind meiner Erfahrung nach auch nicht sehr lötfreundlich gewesen - ich habe da doch recht massive Probleme gehabt, mit meiner Entlötstation die ICs rauszukriegen.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.06.2014, 10:43 Uhr
ADDERLY



@XAAR,
Mit den karten stimmt, selbst kleine Bauteile raus zu kriegen ist nervenaufreibend. Irgend wie sind die Durchkontaktierungshuelsen relativ eng gehalten. Bei IC´s muss man sehr geduldig sein. Manchmal verkanten die einseitig, beim ausloeten. Da ist die Idee mit der Heissluftpistole garnicht so schlecht wenn man vorsichtig ist, werden die IC´das aushalten.
Ich wuerde beim A7150 ein "roling chassi" verwenden nur aeusserlich angleichen. Die Blenden vom 7100 passen wenn man die Laufwerke versetzt, die HD muss uber eines der Laufwerke geschraubt werden und eventuell die Flachband- Kabel angeglichen werden. das Bedienteil vom 7150 ist masslich anders, da muss ein Blech angefertigt werden, um die HD LED umzusetzen. das passt sonst nicht mit der 7100 Blende. Leider ist das originale Bedienteil vom A7100 mit RESET Taster nicht mit dem 7150 kompatibel.
Man kann dann das machen was von robotron mal die Idee war, den 7100 umzuruesten ohn e ihn optisch zu sehr zu veraendern.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2014 um 10:47 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
28.06.2014, 11:23 Uhr
Alex-70



Nicht den schönen A7100 verbasteln. Son CM1910 oder A7100 bekommt man.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
28.06.2014, 11:29 Uhr
ADDERLY



Deswegen habe ich die Geraete einzeln nebeneinander im Ganzen.
Ist mir auch lieber. Zum zerpfluecken sind die zu schade, wenn die Moeglichkeit einer Reparatur besteht, sollte man es immer versuchen.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek