Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte das Robotrontechnik-Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 (insgesamt 6 Einträge)

Datum: 18.12.2017
Autor: PSblnkd
Eintrag: 6
Homepage

Glückwunsch zur neuen Seite! Gut und übersichtlich, aber Ihr solltet die alten Inhalte noch dem neuen layout anpassen ... Der Link auf der Startseite funktioniert nicht (mehr). Weiterhin viel Erfolg und alles Gute. P.S.

Datum: 26.02.2016
Autor: Moritz
Eintrag: 5

Hi! Habt ihr ne Bank überfallen oder wie könnt ihr euch das alles leisten? Normale Leute können sich da nur einzelne Teile für ihre Sammlung leisten und die sind dann meistens kaputt. Habe mal übliche Ebaypreise angesetzt und kam zu folgendem (da sind die auf den Fotos sichtbaren Geräte, die unter die Tischen gestopft sind noch net dabei!): macht satte 29670,00 €!!! Und das ist nur das, was ihr in eurer Liste habt! Mit einzelnen Leiterplatten, Laufwerken, Kleinteilen und mehrfachvorhandenen Geräten kommt ihr doch bestimmt auf 50-60000, oder??? Dazu noch die Halle und die Unterhaltung. Ich will auch mal soviel Geld haben, das ich mir das leisten kann!

Kommentar:
Danke. (Neid ist die ehrlichste Form der Bewunderung.) Unsere Sammlung wird nicht von einer Einzelperson betrieben, sondern von mehreren Leuten, womit sich die Kosten aufteilen. Unsere meisten Geräte stammen nicht von Ebay und gerade deswegen können wir sie uns leisten. Wir stecken nicht primär Geld in die Sammlung, sondern viel Zeit und Arbeit, was auch der Grund ist, dass viele unserer Geräte wieder funktionieren. Manche unserer Geräte waren einst in so schlechtem Zustand, dass die meisten anderen Sammler freiwillig darauf verzichtetet hätten.
Irgendwelche Ebay-Preise aufzuaddieren haben wir noch nie probiert: wir nutzen diese Zeit lieber für Reparaturen oder zur Führung von Gästen. Kannst gern bei uns mitmachen, dann kannst Du auch mit den vielen Geräten arbeiten.


Datum: 11.03.2015
Autor: Matthias
Eintrag: 4
Email Homepage

Hallo Zusammen ich bin sehr begeistert von eurem Museumsprojekt und kann gut nachvollziehen vor welchen Problemen Ihr so gestanden habt bezüglich der Transporte, der Suche nach Räumlichkeiten, dem Umzug mit Technik der Menge >10t. Sehr interessante Webseite! Beste Grüße Matthias H. PS: Falls Ihr mal einen Telex-Anschluss benötigt, wir hätten noch einen frei an der ehemaligen Telex-Vermittlungsstelle von Schönebeck/Elbe.

Datum: 16.12.2014
Autor: Bunker Ladeburg
Eintrag: 3
Email Homepage

Einfach nur überwältigend! Danke nochmal für den Sondertermin am vergangenem Sonntag. Wir sehen uns. Gruß von den Bekloppten vom Bunker Ladeburg

Datum: 11.07.2014
Autor: ambrosius
Eintrag: 2

Viel Erfolg beim sammeln, instandsetzen und ausstellen! Beste Grüße Holger

Datum: 02.06.2014
Autor: Rüdiger
Eintrag: 1

Das Gästebuch ist eröffnet.


Seite: 1 (insgesamt 6 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte das Robotrontechnik-Forum.

zurück