Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Robotron Plätzchen-Presse » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.12.2012, 17:43 Uhr
kuddel



Hallo Forumsgemeinde,

habe beim Aufräumen was Lustiges gefunden; eine Gebäck-Presse von Robotron.
Die armen Robotronianer sind bestimmt per Parteibeschluss gezwungen worden, sowas als "Konsumgüter-Produktion" herzustellen.
Ich hatte als Kind einen Patenbetrieb; der hat Rohre für die Erdöltrassen der "befreundeten" SU hergestellt. Dieser Betrieb musste Kerzenleuchter für die "Bedürfnisse der Bevölkerung" herstellen. Da die sonst tonnenschwere Rohre gemacht haben (bis 3m Ø) waren die Kerzenleuchter aus 6mm Flachstahl und schwer und hässlich; wir mussten in dem UTP-Unterricht mit an den Dingern bauen; ich habe mich immer gefragt, welche Bevölkerung das Bedürfnis nach solchen Stahl-Boliden wohl haben könnte.

Also die Gebäckpresse ist nagelneu und mit Rezeptanleitung; falls jemand Interesse hat mal melden, sonst geht´s in die Bucht.

Ich wünsche Euch Allen einen friedlichen Rutsch ins neue Jahr 2013 !

Gruß

kuddel
--
'*Gruß*´

kuddel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
31.12.2012, 17:52 Uhr
holm

Avatar von holm

Ja, ich hätte Interesse (mal gucken ob mir mein Weib das Ding an den Kopf knallt).
Schreibe mir mal bitte eine Email an holm@freibergnet.de mit Deiner Preisvorstellung.
Die Gebäckpresse ist hier durchaus keine Unbekannte, ich hatte vor Weihnachten mal danach bei Ebay geguckt, aber die gingen mir da im Preis zu hoch (logisch vor Weihnachten).

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.01.2013, 09:47 Uhr
Robotnik



Habe auch eine und sogar mit den beiliegenden Rezepten in den Weihnachtstagen erfolgreich zur Gebäckproduktion eingesetzt. Man muss nur drauf achten, dass man sie beim Anwenden ordentlich mit den Abstandshaltern auf das Backblech drückt. Ansonsten ein Hub ein Plätzchen; es ist schon erstaunlich das die ausgegebene Teigmenge für alle Musterbleche ideal auf den einen Hub eingestellt ist. Das hat damals sicherlich einer wissenschaftlich ausgerechnet und den Hubweg danach ermittelt...
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek