Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Link nach Robotrontechnik-Seite » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.03.2006, 13:14 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Vielleicht bin ich bloß noch nicht darauf gestossen, aber mir fehlt aus dem Forum heraus ein Link nach www.robotrontechnik.de.

Ich finde, am Besten wäre er untergebracht in der Menüleiste, im Anschluss an "Admins". Oder davor.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.03.2006, 13:26 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht. Neben dem Forum sind doch links alle Hauptpunkte von www.robotrontechnik.de direkt zugänglich. Oder liegt es nur an meinem großen Monitor, dass ich das sehe?
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2006 um 13:26 Uhr von Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.03.2006, 13:31 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Hans

Aus Platzgründen habe ich keinen geteilten Monitorinhalt, wo links in einem schmalen Fensterbereich das Robotrontechnikseite-Menü zu sehen ist.
Ich habe ein Vollbild mit nur dem Forum!

Hast Du diese Aufteilung absichtlich so belassen?

Mir ist das Forum als Vollbild wesentlich lieber. Na ja, ich nutze zwar ein NB mit 15"-TFT, aber trotzdem.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2006 um 13:44 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.03.2006, 13:52 Uhr
hu_dd



Keine Ahnung so richtig vom HTML, aber der normale Aufruf ist ja durchaus in einem Frame von Robotrontechnik.de - zumindest wenn ich den Link auf der Seite benutzen würde. Wenn ich davon ausgehe, dass der normale Benutzer das so aufruft, weil es so gedacht ist, verschachtelt sich das doch und die ganze Robotrontechnik-Seite wird in einen Frame der Seite geladen etc. pp. ??

Gibts bei dir im Webbrowser nicht irgend eine Bookmark-Rubrik mit direktem Zugriff? Im Firefox heisst das Ding "Bookmark Toolbar Folder" und das liegt unmittelbar unter der URL-Zeile. Dort gehört - selbstverständlich - robotrontechnik.de hinein, damit man immer ganz schnell da ist wenn man's braucht ;-).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.03.2006, 13:56 Uhr
hu_dd



Ok, man könnte auch einen Link für ein neues Browserfenster machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.03.2006, 13:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da das hier anscheinend zum Problem wird, reiche ich mal folgendes nach.
Ich habe das Forum unter http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/index.php in meinen Favouriten. Folglich stellt sich bei mir immer ein Vollbild nur des Forums ein.
Ich nutze also nicht www.robotrontechnik.de und dessen Menü, um ins Forum zu gelangen.
Alle Klarheiten restlos beseitigt?


Zitat:
Henry meint:Ok, man könnte auch einen Link für ein neues Browserfenster machen.

Dahin ging meine Vorstellung!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2006 um 14:01 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.03.2006, 14:01 Uhr
Z1013



Ich hab mir eine (lokale) Startseite gebastelt, wo ich das Robotronforum direkt verlinkt habe. Deshalb läuft es bei mir auch im Vollbild und ein extra Link wäre deshalb für mich auch wünschenswert. Wenn nicht, ist es auch egal...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.03.2006, 18:59 Uhr
Giesberth

Avatar von Giesberth

Vielleicht geht’s mit meinen Vorschlag. Kopiere die URL http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=907
und öffne auf dem Desktop eine -Neue Verknüpfung- und füge die URL ein drücke auf -weiter- und füge den Namen deiner Seite ein und fertig. Nun hast einen direkten Aufruf des Forums.
Wenn du jetzt die Verknüpfung in die Schnellstartleiste verschiebst hast du einen schnellen Zugriff. Das gleiche mit http://www.robotrontechnik.de und schon kannst du bequem zwischen den Seiten wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
Giesberth
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
21.03.2006, 19:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich glaube Gisberth, hier geht es weniger darum, dass wir fachliche Probleme haben, eine HP aufzurufen, sondern mehr oder weniger um eine direkte Möglichkeit aus dem Forum heraus, schnell mal beide HPs offen zu haben, um z.B. aus Recherchegründen zu wechseln.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek