Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S]RFT-Netzschalter » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.06.2011, 11:35 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nachdem ich den abgebildeten Netzschalter einige Male im früheren gleichnamigen Pollin-Sortiment vorgefunden hatte, ist dieser zwischenzeitlich nicht mehr enthalten gewesen!
Da ich aber dennoch Bedarf habe, frage ich mal, ob sich der gesuchte Typ u.U. bei Euch in der Bastelkiste befindet und auf eine sinnvolle Nutzung wartet.

Obwohl er einen erkennbaren Aufdruck RFT und DDR und die vermutliche Typangabe 314/1 sowie die Daten 4A/80A und 250V~ AC enthält, kann ich keine Gerätezuordnung vornehmen, was auch für meine Nutzung unerheblich ist.
VDE-Zeichen ist auch drauf.

Ach ja, die externen Federkontakte am Ende deuten wohl auf einen zusätzlichen Wischerkontakt hin.

Schöne Pfingsten!

Und hier die Fotos von oben und unten:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2011 um 11:46 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.06.2011, 11:51 Uhr
Mobby5



Der Wischkontakt deutet meines Erachtens darauf hin, dass der Schalter in einem Fernseher mit Fernbedienung zum Einsatz kam, damit dieser beim Netz-Einschalten noch den Ein-Impuls erhielt, um aus dem Standby "hochzufahren".
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.06.2011, 12:05 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das ist sehr gut möglich, Mobby, hilft mir hier nur nicht wirklich weiter, da es nicht um techn. Details, sondern Beschaffungsprobleme geht!
Wie ich zwischenzeitlich feststellen konnte, ist tatsächlich der Wischerkontakt nur draufgesteckt.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2011 um 15:38 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.06.2011, 20:49 Uhr
runni



Colormat und Colortron mit FB hatten den Schalter drinne.
Leider waren sie nicht sehr haltbar, und so habe ich oft welche ausgetauscht.

http://www.kraftronic.com/webshop/product_info.php?cPath=73_74&products_id=2632
könnte passen,

oder der hier ohne Wischkontakt:
http://www.kraftronic.com/webshop/product_info.php?cPath=61_64&products_id=2019

Ansonsten gibt es noch viele andere TV Schalter die irgendwie passen könnten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.06.2011, 22:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Danke für die Nennung von Ausweichtypen! Leider brauche ich diese nicht, sondern definitiv nur das Original!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.06.2011, 23:05 Uhr
ggrohmann



Hallo Deff,

Brauchst du den für nen RX80 oder 81?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.06.2011, 23:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Du hast PN, Guido!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek