Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Biete MH74S571 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.12.2009, 17:28 Uhr
Macgyver



Moin,

hab gelesen, dass diese Prom's Gold wert sind . Oder vllt. auch nich?
Auf jedem Fall hab ich 50 Stück davon abzugeben.

[img="http://www.abload.de/thumb/dscf0030tm4d.jpg"]
[img="http://www.abload.de/thumb/ic7vpu.jpg"]

Wer interesse hat, einfach melden

Grüsse
Lorenz

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2009 um 17:31 Uhr von Macgyver editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.12.2009, 18:36 Uhr
Germaniumröhre



Hallo Lorenz,

roter Punkt - das könnte bedeuten , die sind gebrannt - muß aber nicht sein. Am besten mal auslesen.

Viele Grüße
Bernd
--
Kombjuder sorgen für Arbeit, die man ohne Diesem sicherlich nicht hätte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.12.2009, 19:13 Uhr
Macgyver



womit kann ich die denn auslesen? ich hab leider nur nen AVR programmer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.12.2009, 20:39 Uhr
paulotto



die sind garantiert gebrannt. Schick mir mal einen, dann lese ich ihn aus. Mit 'nem AVR-Programmer geht das nicht.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.12.2009, 04:04 Uhr
ALF2000



nach ner ewigkeit melde ich auch mich mla zurueck. gab hier nur probleme . aber nun zum thema



diese MH74S571 hab ich auch kiloweise.- stammt aus dem pollin DDR IC sortiment. diese Proms versucht mal einer zu verwenden..roter unkt denke mla auch die sind bespielt.

also was soll man damit ?:>

geht hoechstens noch fuer spielzeug.

aber immerhin war das andere brauchbar..hauenweise verschiedene D /DL typen und nen leckeres schmankerl waren bei mir die E435E :>

ebenso lustig ich brauchteb ei meinem EO213 solch einen D100 ... und was kam an? n paket davon ..mittlerweile hab ich mehrere pakete davon grins
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.12.2009, 04:31 Uhr
ALF2000



nachtrag: waere mal interessant was dadrauf sitzt wenn das moeglich waere mal in erfahrung zu bringen :>

gruß udn euch frohe festtage die tage
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.12.2009, 11:17 Uhr
paulotto



wie gesagt, ich kann die auslesen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.12.2009, 12:38 Uhr
Macgyver




Zitat:
ALF2000 schrieb... und nen leckeres schmankerl waren bei mir die E435E :>

was kann man mit dem E435E so machen? hab gehört, den kann man als blinkgeber verwenden.
Hab nämlich von dem Typ ne SChachtel


Zitat:
paulotto schrieb
wie gesagt, ich kann die auslesen...

schick mir mal per PN die adresse, dann schick ich dir mal einen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.12.2009, 20:29 Uhr
ALF2000



macgyver ds sind keine blinkschaltkreise. deine mailaddy und du kriegst nen datenbtt auch pollinbesteller also grins. d sind leistungstransistorarrays 4fach ... 32Vmax und 400Ma Max ( gekuehlt)

nett fuer manche spielerei

paulotto.- darf man ml fragen womit du diese ausliest und ob dir der erstposter zufaellig ein exemplar zukommen hat lassen?

lieben gruß
Marc

P.S bei euch anderne beiden pollinbesteller was war bei euch noch so drin? U555C? U105 ? D100 D103 oder sonstwas? ich hab etliche verschiedene bekommen zzgl rusische bauelemente lol
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
21.12.2009, 11:50 Uhr
paulotto



ich habe hier 3 kommerzielle Programmer zur Verfügung, auslesen geht bei allen Typen, nur programmieren funktioniert nicht, weil der Tschechenalgorithmus anders ist als der der Amerikaner. Programmer sind :
Labtool48, Topmax von EE-Tools und i-System IUP2000, alles Spizengeräte.
Die ersten 2 werden über Parallelport bedient und der letzte ist etwas älter und braucht einen Rechner mit ISA-Slots, weil er eine spezielle Einsteckkarte hat...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
22.12.2009, 11:55 Uhr
ALF2000



@ paulotto danke fuer die antwort. habe mich damit noch nie wirklich befasst soltle das aber schleunigst tun. war bisher immer stiller mitleser aberl angsam weckt mich das thema auch immermehr

zweite frage blieb jedoch unebantwortet von mir leider. die lautete: hat man dir ein exemplar zum auslesen zukommenlassen? wenn nein koennte ich den part auch uebernehmen weil die quelle duerfte identisch sein.

wa sollte man mit programmierten Proms sonst noch anstellen koennen ausser deko/Zierde... ?

lieben gruß und frohe weihnachtsfeiertage samt guten rutsch euch allen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
22.12.2009, 14:44 Uhr
paulotto



Macgyver will mir einen schicken. Den Inhalt werde ich dann allen zur Verfügung stellen. Es könnte sein, daß die zur Adreßdekodierung benutzt wurden, hatte mal einen von Enrico, der wohl auf einer alten RAF saß. Ich hab ihm da ein neues Muster gebrannt (ich hatte einen originalen von NS, den konnte mein Brenner ohne Probleme).
Wenn die aus der gleichen Quelle stammen, ist es durchaus möglich, daß es gleicher Inhalt ist...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.12.2009, 01:35 Uhr
ALF2000



ja naja ich vermute mal das pollin dieselbe quelle hat...die schienen sowieso da unten in pförring nen monsterstapel davon abgefass tahben ( LKW ladungen?) ich hab immer freibriefe bekommen das ich da unten auf rechnung bestellen konnte wie ich wollte..da ich aber werkzeug und alles moegliche habe und eigentlich auch so gut rrasiert bin mit allem( teils besser als nur gut) konnte ihc mir da schwungweise die ddr ic sortimente zulegen .- ende voim liede. es waren schoene brauchbare dinger dabei U555C U830C U2716 DS8282 und 8283 typen , U2164 E435E (35 pakete lol) D100 D103 irgendwas mit 80 SIO ich weiss das nichtmehr ausm hut A80 SIO vllt ?

ich wiess nur sicher SIO stand dabei...

dann halt etliche teslatypen die auch dabei gelisteten ebenfalls 4 oder 5 einleger( je 50 stk per VPE)

und halt noch jede menger russicher typen ( rams und diverse 74LS typen )

und mal eben ueber 1000 A302 gabs auch mal eben mit dabei.


dazu halt noch etliche D und DL typen ... insgesamt kriegt man die kiste nurnoch zuzweit angehoben weil so schwer ( meiste original in den RFT schachteln bzw noch den I.E.C ( Cuba) schachteln.
ebenso auch die russendinger ..also ich kann damit mittlerweile handeln fuer mich wars ne spielerei weil ich das irgednwie nutzen musste dacht ihc mir ...kann man machen :>
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.12.2009, 20:58 Uhr
Macgyver



@paulotto
brief geht morgen an dich raus. Ging leider nicht früher, aber lieber zu spät als nie

andere frage in die runde: kennt ihr Seiten, wo man KC85 Module nachbauen kann. Also ne Seite mit Schaltplänen und Eigenbauten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
14.01.2010, 16:27 Uhr
paulotto



Hallo Macgyver,

hast Du den Brief schon abgeschickt? Bei mir ist noch nichts angekommen.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
14.01.2010, 17:35 Uhr
P.S.



@MacGyver <013>
...vielleicht nicht KC85-Module im Einzelnen, aber für den Mühlhäuser KC85/3 gibt's bei http://www.ps-blnkd.de/KC85.htm Infos für eine diesbezügliche "Kompakterweiterung".

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
21.01.2010, 17:38 Uhr
paulotto



Hallo ALF2000,

Du kannst mir trotzdem mal so einen PROM zukommen lassen. Vielleicht hat er doch einen anderen Inhalt als der von Macgyver, von dem bisher leider noch keiner bei mir angekommen ist trotz Ankündigung...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
27.01.2010, 00:15 Uhr
paulotto



ich habe heute den PROM von Macgyver erhalten und ausgelesen. Inhalt sieht stark nach Verwendung als Adressdekoder aus.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
05.02.2010, 14:09 Uhr
Macgyver



Schade,
war wohl nix. Vielen Dank für dein Bemühen.
Da kann ich ja, theoretisch die Teile in die Tonne kloppen. Ausser, jemand von euch möchte die haben.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2010 um 14:11 Uhr von Macgyver editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
05.02.2010, 14:36 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Die könnte man höchstens noch zum Testen brauchen, wenn man dafür ein Programmiergerät bauen will.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
09.02.2010, 16:22 Uhr
ALF2000



paulotto bei angabe via PN deiner kontaktdaten werd ich dir gern eine hand voll davon zukommen lassen bei wunsch. vermute aber selbigen inhalt.

ob man diese zweckentfremden kann ist fraglich. Proms halt. ob aufbohren hilft ist auch fraglich. man hat aber kein mangel an EPROMs und Proms hab ich auhc noch ungebrannte da..daher is daran erstmal keine not.

hab da bei pollin nochmla nachgeordert und mal sehen was da ankommt...bei 50 sortimenten sollte noch n paarmal soetwas anfallen. bei erhalt gibts weitere berichte.

wuerde mit der post auch bis dahin warten, sodass du von jedem "display" einen mitbekommst. wuerde die auch alle durchnummerieren von welchen displays diese sind. um intern ne uebrsicht zu haben was wodrauf ist.

lieben gruß und danke.

gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
09.02.2010, 22:26 Uhr
holm

Avatar von holm

Halte uns mal auf dem Laufenden was so in den 50 "Sortimenten" war.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
10.02.2010, 17:40 Uhr
ALF2000



holm.- generell was darin war oder nur spezielles ?

bisher waren da gute mischungen bei. bishin zur schachtel UB8840, U555C und dergleichen. ist aber nicht immer alles brauchbares darin.- bzw auch viele standard logic typen sind da kiloweise mit bei. sowohl aus DDR produktion, als auch aus cuba bzw russland und halt tschechei (tesla )

willkürlich gemischter haufen

kann ja hier mal ne detailliste erstellen was darin enthalten war bisher.

muss ich nur nachreichen die tage weil ich erstmal hier chaosbeseitigung machen muss.

aber darunter sind etliche DL000D DL004D A302 80/SIO D100 D103 etliche russische typen KR155 und glaube KR573 oder so ( kleine einfache rams. rosa keramikgehaeuse mit goldplaettchen. weiss deren bezeichnung nichtmehr genau)

also waar einges dabei was auhc interessant ist.

als schmankerl waren E435E dabei... 35 schachteln hab ich alleine davon. mit jeweils 56stk drin.

damit kann man nette spielereien machen auf analogbasis

werd mal ne gesamtauflistung einstellen bei tage. muss erstmal hier chaosbeseitigung machen.
lieben gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
12.02.2010, 13:35 Uhr
ALF2000



sooo auflistung der bisherigen vorhandenen bestaende erfolgt jetzt! der rest wo die lieferung noch aussteht folgt noch.

also fangen wir mal an.
schon vorhanden:


Russische typen:

K565RU1A**
KR531RU1**
KR531LD1**
KR531GG1
KR531LA2
KR531LI1
KR580WJ53 (lt suche equivalent zu intel8253)
K155TM2
K155IP2
K155KP7
K555LA3
KP1804BY2( kenn keine deutsche uebersetzung fuer das B ausser VE)
170UP1

Polnische typen:

UCY74S405**

Tschechische typen:

MH74S37
MH74S112
MH74S74
MH7442
MH74S10
MH74S571 ( programmierte Proms also ulk)
MH93425A


DDR typen:

D100**
D103**
D104
D110D*
D140D*
D153D
D174D
D180C
D192D
D192C
D260D
E435E**
U105
U2164
U555C
U2616
U2716
U830
UB8830*
UB8840***
80 A-SIO/O
A281
A302**
A4511D*
DS8282**
DS8283
DS157DC
DL8641DC
DL000**
DL003
DL004**
DL008*
DL010**
DL014
DL032
DL038*
DL051*
DL074*
DL155
DL175
DL193*
DL194**
DL251**
DL257
DL540D


*makierte: einzelstuecke. nicht viel bestand kamen in stangenstuecken an.
**markierte: um die 1000 und mehr vorhanden.
***markierte: einzelstuecke kamen in einzelnen plastikblistas an

so eine stunde spaeter und ich bin fertig mit dem gebuddel in meinen bestaenden fuers erste.

das ist so ungefaehr das was man erwarten kann bei dem pollin DDR sortimenten. fuer 2,50€ witzigerweise sollte man nicht allzuviel erwarten.
man erhaelt nebst ddr ics auch oftmals meist SU oder TESLA typen.
verstehe einer nicht wie man das unter DDR werten kann aber gut. das tut der funktion keinen abbruch und ich akzeptiere das auch weil fuer mich ist das gleichwertig.


das ganze wird jetzt gut sortiert eingebunkert in meinem regal. damit ich darauf immerhin zugreifen kann.


ich hab das einfach mal gelistet damit ihr so wisst wie bzw was ihr so erwarten koennt bei den pollin sortimenten. nicht das einer denkt ich verhoeker das hier wer was brauchen sollte kann zwar anfragen und je nachverfuegbarer stueckzahl und bedarf bei mir kann man evtl sich einig werden das aber unter vorbehalt.

so verbleibend
lieben gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
12.02.2010, 13:56 Uhr
DL



Ich hatte in der letzten Lieferung 2 Schachteln kubanische D103, 2 Schachteln U855 und paar Stangen DL051 und DL175....
Alleine die U855 waren es mir schon wert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
12.02.2010, 14:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Aus welchem Sortiment genau stammen denn die Raritäten?
Immerhin gibt es da ja mehrere Möglichkeiten...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
12.02.2010, 16:10 Uhr
ALF2000



@ Deff
pollin dort die DDR IC sortimente. ( derzeitig ausverkauft dank mir ) mal sehen ob die ueberhaupt noch was davon haben.

einfache D DL typen findet man auch in der 250gramm IC mischkiste. ebenso hab ich in der 250gramm IC mischtuete nette eproms gefunden (27C1001 /128x8)

mal als beispiel. ist auch oft sehr nettes dabei aber auch unbekanntes. diverse ZC typen krieg ich ja noch identifiziert aber bei ITT microcontrollern fuer schneider geraete bin ich auch an meine grenzen angekommen

lieben gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
12.02.2010, 16:12 Uhr
ALF2000



nachtrag da edit hier nicht funktioniert ( nichtmal nach 20 sekunden ?seltsam...)

einer einer fragt sich irgendwie immernoch wo die solch imensen bestaende nach DER zeit noch herholen...da muss ja jemand nen riesen lager geknackt haben oder so.

weil original wird die ja wohl niemand nachbauen hier oooder? glaube zumindest nicht fuer diese preislagen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
12.02.2010, 16:18 Uhr
Volker

Avatar von Volker

das siehste ja am Datumscode von wann das Zeuchs is
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
12.02.2010, 16:53 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ALF2000 schrieb
@ Deff
pollin dort die DDR IC sortimente. ( derzeitig ausverkauft dank mir )

Nein, haben noch 11 Stück davon da, wenn´s die Nr. 800 008 ist!


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
12.02.2010, 17:54 Uhr
ALF2000



ja ist die nummer. da bin ich erstaunt. ich hab ne großbestellung aufgegeben und nunja die dame vertroestete mich das diese versandfrei nachgelefert würden wenn vorhanden sind. gut bei einer menge von 49 stueck?

stand im online shop das davon die 49 vorhanden seien. waren es aber nicht mehr nachdem ich die bestellung abschickte kam nur alles andere an und ich wunderte mich wieso das paket so mickrig ausviel und mein paketbote so still war ( jaja ich krieg sonst immer so fluchereien wie like hobbysadist etc an den kopf gefeuert) ...
nungut. sie hatten evrsucht mich telefonisch zu kontaktieren hier ic hwar aber nicht da also ging dies via emaille.

na mal sehen
wenn die weider nachschub da haben müsste das sich bei mir ja einfinden demnaechst. heute kam das zweite paketchen an ... immerhin nette 1W LEds beigewesen und guenstiges colophonium( ja meins war alle und loetfett...nungut).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
12.02.2010, 18:28 Uhr
ALF2000



nachm datecode kann man in etwa gehen .. ich hab mal vergleiche geamcht. von februar 88 bis 90 irgendwann sind so die spannweiten des ganzen. mich interessiert nur einfach wo die das ausgegraben haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
12.02.2010, 18:36 Uhr
ALF2000



mal ne dumme frage auch wenn ich wieder spamme... ich hab haufenweise anfragen zu den A302.- was zum henker macht ihr damit eigentlich ? mic hwuerden mal eure bastelprojekte interessieren was ihr damit anstellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
12.02.2010, 19:27 Uhr
felge1966



Der A302 ist in robbi's Floppymodul (2Stück für Motor-On) verbaut. Anscheinend werden die jetzt ganz schnell rar.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
12.02.2010, 19:38 Uhr
paulotto



wenn Marc aber 1000+ hat, werden die bei den 60+ Floppy-Kontrollern aber längst nicht alle...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
12.02.2010, 19:42 Uhr
runni



Ich war so gegen 1998 bei Pollin, die hatten damals riesiege Mengen an Ost-Halbleitern lagernd. Hab z.B MAA723 nach Gewicht gekauft, Gitterboxen voll mit Schüttware...
Ich denke das sie halt immer noch welche aus dem Lager Ausgraben, was mich mal interessiern würde ob in den alten Geschäftsräumen auch noch was lagert, dann gibt es noch hoffnung auf viele weitere ICs die sie irgendwann ausgraben. xD
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
12.02.2010, 20:49 Uhr
ALF2000



nach gewicht? was bzw wie haben die das denn geweret gehabt vorort?. wuerde mich mal interessieren weil..bei mir waere vllt unter guenstigen umstaenden ne gitterbox wandern gegangen grins.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
12.02.2010, 20:50 Uhr
ALF2000



vertippt: gewertet sry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
13.02.2010, 16:01 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ALF2000 schrieb
was zum henker macht ihr damit eigentlich ? mic hwuerden mal eure bastelprojekte interessieren was ihr damit anstellt.

Ich habe schon welche im Bedienpaneel des A7150 als Ersatz für kaputte Teile verbaut.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
18.02.2010, 07:00 Uhr
runni



Hm, konnte es nicht lassen und hab auch ein Sortiment bestellt.
Ergebniss 40*U2616D45 (102ZV3) sind schon programmiert hab einen ausgelesen, auf den letzten Adressen steht "NOT FOUND", also was zum Badezimmer fliesen?
120*D274 mein IC Tester sagt xx74 und im Netz hab ich 74H74 gefunden.
1*Box mit vielen 155NP1 jeder mit einem Stück Klebeband versehen, Tester sagt xx95 oder x295.
2 Stangen DL004

Ok, Geld vernichtet oder ich bau mir ein Lauflicht aus den 95er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
18.02.2010, 07:06 Uhr
runni



Ach ja Damals wars so, "wieviele von den MAA723 wollen sie?" ich "kommt auf den Preis an 500?" Antwort "ok 1Kg für...." ich weiß nicht mehr ob 5DM oder 8DM, ist ja auch egal, hab aber auch westliche und viele andere ICs mitgenommen, aber sicher nicht mehr als 20DM bezahlt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
18.02.2010, 08:46 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@runni
Auf den U2616 muß doch ein BM-Code stehen, das ist die 3-stellige Nr. quer zum Typbez.-aufdruck!
Haben die 155NP1 keinen vorangestellten Buchstaben?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
18.02.2010, 08:59 Uhr
ALF2000



doch die muessten K155NP1 heissen.

bin mir da ziemlich sicher. meine bestellung geht die woche raus bei denen hieß es..also ende dieser woche vermutlich. so hab ich das verstanden.
na mal gespannt abwarten.

bin damit immer ganz zufrieden egwesen. klar das meiste sit standard logic aber gut. dennoch rbauchbar das ganze fuer eigene projekte.
..

darf man daemlich fragen wo man son IC tester herbekommt moeglichst nicht so teuer? waere naemlich mal interessant fuer manche sachen.

lieben gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
18.02.2010, 09:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff

So hier: К155ИР1
Dann wäre es der K155IR1! Und er entspricht dem SN7495N.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2010 um 09:20 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
18.02.2010, 09:29 Uhr
felge1966



Tja da sind halt Russisch Kenntnisse gefragt.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
18.02.2010, 09:54 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Правильно, Фэлгэ1966!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
18.02.2010, 11:52 Uhr
runni



ok..ok, das N ist auf dem IC ist natürlich anders rum ;D
Beim 2616 ist der code 102 aufgedruckt.
Und ich hab einen ALL-007.
TTL und LS-TTL hab ich in so einer Menge das ich ernsthaft überlegt habe eine PDP8 CPU in TTL nach zu bauen.
Das dauert mir aber zu lange, soviele projekte die mal fertig werden müssen....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
18.02.2010, 11:57 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das BM 102 ist zumindest auf dieser Seite (http://www.ddr-bauteile.de.vu/) nicht als BIN-Datei hinterlegt.
Es wäre also schön, wenn Du diese mal DL-mäßig verlinken könntest!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
18.02.2010, 13:11 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
runni schrieb
TTL und LS-TTL hab ich in so einer Menge das ich ernsthaft überlegt habe eine PDP8 CPU in TTL nach zu bauen.

Wie wäre es, stattdessen an einer PDP11 zu bauen?
Wie haben in Merseburg das DDR-Äquvivalent und könnten jede Hilfe dabei gebrauchen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
18.02.2010, 13:35 Uhr
runni



Ne Rüdiger danke, ich hab zwei PDP11/23 Nachbauten (mit original CPUs) bei den beiden läuft inzwischen das ODT und ich kann auf die Floppys zugreifen, leider booten die Floppys nicht immer richtig, und ich vermute das es an den Bootdisks liegt die auch uralt sind.
Oder es ist an den Laufwerken ein Defekt, über die Console hab ich mal ein RT11 gebootet, das lief.
Inzwischen hab ich auch noch ne PDP11/73 und einen VAX-Server mit der ich ggf. neue Disketten erstellen kann da die Laufwerke an der VAX funktionieren sollten.
Doch hatte ich bis jetzt keine Zeit da mal ein Open VMS System auf die Platte zu bügeln, die Jungs vom Flughafen in München haben mir nicht die Passwörter für die Machinen verraten. ;-)
Dazu kommt das ein Großteil der Technik zusammen mit den ESER Laufwerken und anderen Maschinen eingelagert ist, da sonst meine Werkstatt nicht mehr begehbar war.

Ich hab mal ein wenig mit SIMH http://simh.trailing-edge.com/ experimentiert, ggf. könntet Ihr vorhandene Software damit testen?

Gruß, Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
18.02.2010, 14:51 Uhr
jmueller




Zitat:
Ergebniss 40*U2616D45 (102ZV3) sind schon programmiert hab einen ausgelesen, auf den letzten Adressen steht "NOT FOUND", ...

Ich vermute mal, dass es der Betriebssystem-PROM
für den Z1013.01 und Z1013.12 ist,
denn das originale Z1013-Monitorprogramm 2.02
endet mit "NOT FOUND" und danach noch 4 Bytes.

Ab etwa 1987 wurde dann ein 4K-PROM eingesetzt (Z1013.16 und Z1013.64),
bei dem aber über eine Wickelbrücke nur eine Hälfe aktiv ist.



Zitat:
...also was zum Badezimmer fliesen?

Ja, das könnte durchaus die sinnvollste Verwendungsmöglichkeit dafür sein.

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
18.02.2010, 15:32 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
jmueller schrieb
Ich vermute mal, dass es der Betriebssystem-PROM für den Z1013.01 und Z1013.12 ist, denn das originale Z1013-Monitorprogramm 2.02 endet mit "NOT FOUND" und danach noch 4 Bytes.

Könnte zutreffen, da das BM100 den ZG des Z1013 enthält.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
04.03.2010, 12:39 Uhr
ALF2000



soo ihr lieben. pollin hat mein paket rausgeschickt

mal sehen, das muesste morgen ankommen denke ich... die haben dennoch schienbar etliche bestaende davon noch da

na mal sehen was da ankommt ich bin sehr sehr gespannt

werde hier berichten!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
04.03.2010, 12:43 Uhr
ALF2000



irgendwie is die editfunktion hier nicht wirklich brauchbar...:/

daher DoPo...

der macgyver meldet sich hier aber auch nicht mehr kann das sein? irgendwie hab ich den evrdacht das man da nur n reibach schlagen wollte und demnach nichts mehr sagt. korrigiert mich bei falschdenken ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
04.03.2010, 15:46 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
ALF2000 schrieb
irgendwie is die editfunktion hier nicht wirklich brauchbar...:/
......korrigiert mich bei falschdenken ...

Doch, die ist sogar sehr brauchbar! Man (ja, Du auch) kann damit wunderbar Vertipper korrigieren. Versuchs mal! Ja, trau Dich! Tut nicht weh und der Text sieht einfach professioneller aus

Ich lasss nicht locker.....
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
05.03.2010, 00:49 Uhr
ALF2000



guido ... ich kann nach zehn sekunden nichtmal die edit funktion nutzen..ihc habs mehrfach probiert auf bei dem zweiten post... das will bei mir ueberhaupt nich gehen..vertipper sind bei mir leider leider normal weil ich meist zwischen tuerangel und fensterspalt tippsel.. meistens ist das so... weil arbeiten druecken und ich so nie freizeit kenne mittlerweile
seid mir daher nicht boese.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
05.03.2010, 04:19 Uhr
ambrosius



Das edit nicht geht hängt vielleicht mit deaktiviertem Javascript zusammen??

mfg
Holger
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
05.03.2010, 11:30 Uhr
ALF2000



oehm DAS koennte sogar sein..ich hab java grundsaetzlich deaktiviert weil es bei mir nur probleme bereitete ( so schoten wie zB springende satzzeichen mitten bei eingabe oder springenden cursor bei eingaben in einer zeile das man zB aufeinmal in der mitte weiterschrieb) nein ich hab nichts getrunken (trink generell nix und rauch nicht und nen trojaner oder virus wars auch nicht. damit hatte sich java und consorten bei mir erledigt gehabt weil mit deaktivierung vom java war ende damit.


lieferung is angekommen...

gute 40 kilo ICs kamen an...auch 400 stangen mindestens ...

aber alles DDR typen bisher und keine aus der SU oder so.

liste erfolgt nachm auspacken. erstmal schubs ich alles auf den haufen. sieht aber alles nach standard kram aus in dem falle..also D /DL /DS...

genauere bestaende folgen hier heut mitta oder am montag ( fahr uebers we wieder weg ).

gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
05.03.2010, 11:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ALF2000 schrieb
lieferung is angekommen...

gute 40 kilo ICs kamen an

Ufff, in wieviel Paketen? Und, was nun? Etwa eine Zuse Z-8 nachbauen?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
05.03.2010, 12:03 Uhr
ALF2000



och von mir aus sehr gern... nur platztechnisch gibts da probleme...mit mstrom is das nicht so das problem grins

ich hab gehofft das es wie bisher auch ne shcoene bunte mischung sein wuerde...aber diesmal gut gefehlt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
05.03.2010, 12:06 Uhr
ALF2000



achja. ein paket...der paketbote hat ziemlich geastet und meiner einer dachte " ach wird schon nicht so schwer sein" naaa als wir dann zuzweit das ding angehoben haben um es mir auf die schulter zu schmeissen.... dann wurd mir auch anders ... es sollte ursprungs in zwei paketen ankommen. dann kam eine korrektur es habe alles in ein paket gepasst und nunja... tat es auch grins.


traurigerweise sind die IC schachteln scheinbar ausgegangen sodass man nurnoch stangenware erhaelt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
05.03.2010, 12:22 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
traurigerweise sind die IC schachteln scheinbar ausgegangen sodass man nurnoch stangenware erhaelt.

Na ja, die ESD-Stangen könnte man vorteilhaft verstauen und dann sieht man ja auch auf Anhieb, was drin ist. Bei einer Schachtel gibt´s mehr Probleme, ausser der Stapelbarkeit.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
05.03.2010, 12:33 Uhr
ALF2000



na ich bin schachtelmensch weil ich ha bdie tiefe der stange nnicht als raum zur verfuegung. klar ESD sicherheit.

ich hab mir aber auch dafuer pappschachteln besorgt die innen udn aussen durchgaengig aluminiumkaschiert sind. also damit leitfaehig.

waren bei ner ladenberaeumung uebrig..fuer uhren und schmuck :-D messgeraet rangehalten und gesehen die sind leitfaehig. damit ist das schonmal nicht verkehrt. habe damit schon angefangen umzustapeln weil die schachteln sind mir uebersichtlicher.
bei der masse stangen ueberlege ich selbiges zu tun..aber ist halt nur ne ueberlegung weil das doch maechtig ist die stueckzahl...

langsam scheint bei denen aber nichtmehr sonderlich viel da zu sein.

die haben mir da gratis angebrochenen stangen beigeschubst.

bisherige listen...

V4028

DS140DC

DL000
DL004
DL008
DL032
DL037
DL038
DL040
DL123
DL193
DL257
DR251
DL541
U2164


das is die masse eigenltich. zwischendurch verirrt sich auch mal ne stange anderes..aber das wird dann noch nachgereicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
05.03.2010, 12:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da will ich mal für Dich hoffen, dass es besser wird!
Bisher sind es nämlich allesamt die üblichen Verdächtigen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
05.03.2010, 12:57 Uhr
felge1966



Falls du ein paar leere Stangen übrig hast, ich suche für die Aufbewahrung noch so ca 50 Stück.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
05.03.2010, 13:03 Uhr
ALF2000



übliche verdaechtige? inwiefern vedaechtig? ich mach grad nen verhör bei den tausenden käfern aber die schweigen mich nur doof an ... grins
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
05.03.2010, 13:05 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ALF2000 schrieb
übliche verdaechtige? inwiefern vedaechtig? ich mach grad nen verhör bei den tausenden käfern aber die schweigen mich nur doof an ... grins

Dann ändere doch mal Deine Verhörmethoden und -techniken, wie z.B. Pins einzeln rausziehen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
05.03.2010, 13:11 Uhr
holm

Avatar von holm

Betreffs Schachteln, ich lagere das Zeug teilweise in Pappschachteln die mir ständig beim Kaufen von Zigarillos kostenlos aufgehalst werden. :-)
Ich halte das für unbedenklich, wenn es nicht gerade MOS Kram ohne Schutzdioden ist.

Zeitungspapier macht sich übrigens als antistatistische Verpackung besser als Alufolie,
die Gefahr, das man einen Funken beim in die Verpackung tun zieht, ist relativ hoch bei Alufolie.
Die Druckerschwärze auf Zeitungspapier reicht völlig aus um Statische Aufladungen hochohmig abzuleiten. Das habe ich mal irgendwo gelesen..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
05.03.2010, 13:29 Uhr
ALF2000



na bei mir wirds uebers regal abgeleitet...weil ich hab hier ne aluplate im regal als bode ndrin ..is erdungstechnisch verbunden sowie mei nschreibtisch damit ist die gefahr recht niedrig..zusaetzlich hab ihc immer n armband um beim hantieren mit sowas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
05.03.2010, 13:34 Uhr
Macgyver



nenene, so nicht.
also gewinn machen wollt ich net. oder ähnliches.

wenn also jemand die teile haben will, soll er einfach nur bescheid sagen.
haben will ich dafür für nix. sind ja sowieso schon gebrannt.

grüsse
Mac
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
05.03.2010, 13:38 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
...
Etwa eine Zuse Z-8 nachbauen?

Das wird kaum gehen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
05.03.2010, 14:08 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ALF2000 schrieb
na ich bin schachtelmensch weil ich ha bdie tiefe der stange nnicht als raum zur verfuegung.

Die IC-Stangen stehen bei mir recht platzsparend in einem Wassereimer.
Der wird allerdings damit ziemlich schwer.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
05.03.2010, 14:14 Uhr
ALF2000



ich hatte das immer mit ner bautuppe gemacht. aber das ist zu platzamssiv weil ich braeuchte fuer die menge 3 eimer mindestens.

geht hier bei 7m² ums letzte lochpfeiffen das ist mein handycap hier...

daher.... schachteln warscheinlich ..bzw ziemlich sicher. wer leerstangen haben will melde sich hier uebers wochenende
jungs? schoenes we euch allen

lieben gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
05.03.2010, 14:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Enrico schrieb

Zitat:
Deff schrieb
...
Etwa eine Zuse Z-8 nachbauen?

Das wird kaum gehen.

Hast Du das etwa schon probiert, Enrico?
Ich will mich jetzt nicht auf die genaue Z-Ausführung festlegen, aber bei uns im Zuseum gibt´s welche, also Nachbauten mit TTLern.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
05.03.2010, 14:39 Uhr
Germaniumröhre



Hallo,

weils hier jetzt übers Käfer verstauen geht :

Ich suche ein paar von den IC-Stapelschachteln , in denen die russischen ICs geliefert wurden.

IC-Stangen aus DDR-Zeiten könnte ich abgeben , wenn noch Bedarf ist.

Viele Grüße
Bernd
--
Kombjuder sorgen für Arbeit, die man ohne Diesem sicherlich nicht hätte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
05.03.2010, 14:49 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb

Zitat:
Enrico schrieb

Zitat:
Deff schrieb
...
Etwa eine Zuse Z-8 nachbauen?

Das wird kaum gehen.

Hast Du das etwa schon probiert, Enrico?
Ich will mich jetzt nicht auf die genaue Z-Ausführung festlegen, aber bei uns im Zuseum gibt´s welche, also Nachbauten mit TTLern.

Ach, jetzt weis ich wie Du das meinst. Ich bin da natürlich von einem Original Nachbau ausgegangen. Und ICs gabs damals ja noch nicht.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
09.03.2010, 04:26 Uhr
ALF2000



soo ihr lieben... nun raus mit der sprache was meint ihr mit ueblichen verdaechtigen? uebliche verdaechtige = man haette wissen muessen das es solche sind ?:>

oder wie?...

morgen bzw heutabend gibts ne liste was genau dabei war.

gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
09.03.2010, 15:45 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Erst die Liste!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
09.03.2010, 16:12 Uhr
ALF2000



na ihr seid mir ja komisch...auch noch bestechen wollen

aaalso da waeren folgt:

DL000
DL004
DL008
DL032
DL037
DL040
DL074
DL123
DL193
DL251
DL257
DL541

B084

D220DR
D251DR
D254DR
D274DR
DS8205
DS8216
DS8282
DS8283
DS140DC


U2164

eeente

leider hab ich ein wenig andere erwartungen gehabt aber nungut man kann nicht alles haben grins.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
09.03.2010, 16:14 Uhr
ALF2000



jetzt seid ihr dran

hab wiedermal aus schusseligkeit die haelfte vergessen...sry

wer wollte von euch eigentlich IS stangen haben ?

hab ca 500 IS leerstangen zu vergeben ...wer hat bedarf ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
080
09.03.2010, 16:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Also, unter den üblichen Verdächtigen versteht man, die ICs, die man eigentlich aus anderen Pollin-IC-Sortimenten her kennt und daher auch in Deiner 43kg-Sendung vermuten konnte! Klaro, Alfi?

Welche Stückzahlen hast Du denn von den DL541, für den Fall, Du willst welche zwecks Verhör abgeben?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
081
09.03.2010, 16:56 Uhr
ALF2000



also richtig vermutet... die 008er sind aber seltener gewesen mich interessiert mal wieviel die von dem zeug haben und wo das herkommt...

die DL541 hab ich 8 stangen herrscht bedarf oder wie?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
082
09.03.2010, 17:02 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ja, wenn ich bloss wüßte, wieviele IC eine undefinierte Stange wohl enthält und ja, ein paar davon schaden nicht.

Aber denke dran, wir sind Jäger + Sammler!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 um 17:05 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
083
09.03.2010, 17:26 Uhr
ALF2000



dito deshalb siehts ja so seltsam bei mir aus man sieht mir an..jaeger und sammler....



19stk/stange sind enthalten davon.

da DIL20 bauform.

meiner einer is ja auch massiv hinterher nach elektroinstallationsmaterial aus ddr zeiten..is so wie ihr mit eurer rechentechnik hier man sieht ich hab auch n bisl was auf lager. das wird aber dieses jahr verbaut am neuen standort. muss noch zusehen ergaenzungen zu finden weil man halt mit originalteilen arbeiten will :>

das is so mein fable.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
084
09.03.2010, 18:01 Uhr
Thomas



Ich möchte gern 2-3 Leerstangen. Hin und wieder liegen einzelne EPROM hier herum.
Welchen Verschluß haben diese Dinger am Ende? Ich habe welche mit Gummistopfen (nicht original!?) und welche mit Tesa.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
085
09.03.2010, 18:34 Uhr
ALF2000



öhm das sind schlanke ic stangen durchweg - keine bvreiten fuer eproms etc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
086
09.03.2010, 18:35 Uhr
ALF2000



mist wieder zufrueh sry -.-

sind mit gummistopfen (original) und manche mit tesa ... gibt aber auch plastiksplinte ( meistens so)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
087
09.03.2010, 18:35 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Thomas
Die gen. Stangen haben sicher nicht die Breite für DIL24-Eproms.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
088
09.03.2010, 19:10 Uhr
felge1966



Wie schon geschrieben, wenn jemand, der zum Treffen nach Pausin kommt, einige leere Stangen über hat, ich bin ein dankbarer Abnehmer.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 um 19:10 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
089
09.03.2010, 20:40 Uhr
ALF2000



darf man euch auch gesellschaft leisten als aussenseiter? kann auch als gegenleistung mit IC stangen handeln

pausin war wenn ich mich recht erinnener bei falkensee... udn damit waere es erreichbarer dinge.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
090
09.03.2010, 21:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
ALF2000 schrieb
darf man euch auch gesellschaft leisten als aussenseiter? kann auch als gegenleistung mit IC stangen handeln

pausin war wenn ich mich recht erinnener bei falkensee... udn damit waere es erreichbarer dinge.

Hallo Alf,

man darf immer, ich halte auch schon ein gutes Deutschbuch bereit. Dann können wir ja mal bei einer Kanne Wein einige Lektionen durchgehen

Gruß
Guido

PS: IC-Stangen habe ich bisher immer entsorgt, ich wusste ja nicht, dass......
Mal sehen was noch da ist.
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
091
09.03.2010, 22:05 Uhr
Andreas



Ich habe mir auch gerade Stangen für EPROMs bestellt, die ich auch nehmen werde , aber eigentlich suche ich stabile Plastikpaletten, wie sie Tesla für DIL14 angeboten hat (war für 100 Stück 7400). Sowas nur eben für die breiten Schaltkreise könnte ich gut gebrauchen (so für 100 bis 150 Stück EPROMs und Controller) und gern in Pausin in Empfang nehmen.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 um 22:14 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
092
09.03.2010, 22:14 Uhr
Thomas




Zitat:
ALF2000 schrieb
öhm das sind schlanke ic stangen durchweg - keine bvreiten fuer eproms etc

Ooops. Ja, jetzt, wo ich die Bilder sehe ..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek