Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Historische Unterlagen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.09.2009, 08:47 Uhr
P.S.



Mir sind da wieder einmal einige historische Unterlagen „zugetragen“ worden:

(1) HP 5328A - Universal-Counter , Addendum to operating and service manual
(7S, Print-Outs, Schematic Diagramm, Troublshooting Flowchart)

(2) Betriebsanweisung für Palladium-Diffusionszellen, Typ S02, S03, S05; 5 Seiten

(3) Palladiumventil S02, Beschreibung und Bedienungsanweisung, Fa. Heraeus Hanau;
9 Seiten

(4) Drehbares Vakuummeter, Fa. Arthur Pfeiffer, Wetzlar (1950); 1 Seite

(5) Anleitung für mech. Rechenmaschine „Baldenia“ VA17 Super, 5 Faltblätter,
Fa. Math. Bäuerle GmbH, St. Georgen (Schwarzwald)

(6) Hartmann & Braun: Konstant-Transformator KM16, KM24; CZ1 (1960),
Infrarot-Gasanalysator URAS 1; CG4 (1959),
dito.: ausführlicher Prospekt A4, 6 Seiten

(7) Portable Wheatstone Bridge, Fa. Croydon Precision Instrument Co. (1960), 8 Seiten

(8) Multiflex-Galvanometer, Fa. Dr. Bruno Lange, Berlin-Zehlendorf (18/62), 5 Seiten

(9) dito, Gebrauchsanweisung, 7 Seiten A4

(10) Elektronische Kompensationsschreiber, Fa. Hartmann & Braun, Prospekt 4 Seiten A4

(11) Mittelfrequenzgenerator GF8, Fa. Clamann & Grahnert, Beschreibung, Schaltbild, 13 S.

(12) Präzisions-Schallpegel- und Impulsschallpegelmesser PSI 1, VEB Schwingungstechnik und Akustik Dresden, Beschreibung, Schaltbild, 29 Seiten

(13) Universalröhrenvoltmeter URV 2, VEB Werk für Fernmeldewesen Berlin, Beschreibung, Schaltbild, 23 Seiten, Ausgabe 2, April 1962,

(14) Elektrodynamischer Schwingungserzeuger ESE 102, VEB Schwingungstechnik und Akustik Dresden, Gerätebeschreibung, Bedienungsanleitung, 21 Seiten

(15) Schwebungsgenerator SG 201, VEB Messelektronik Dresden, Beschreibung, Schaltunterlagen, 30 Seiten A5 (1 Exemplar auch in Russisch)

(16) Vakuummeter „Combitron CM 330“, Fa. Leybold-Heraeus GmbH, Gebrauchsanweisung, 13 Seiten A5, mehrsprachig, Adressenverzeichnis

(17) Microcomputer Alpha 1, Fa. MCS, Handbuch I, Okt. 1977, 50 Seiten A5

(18) Microcomputers MCS 6500 – Hardware-Handbuch, Fa. MOS Technology, Sept. 1977, 166 Seiten A5

(19) Microcomputers MCS 6500 – Programmier-Handbuch, Fa. MOS Technology, Sept. 1977, 175 Seiten A5

(20) Helium-Neon Lasers Model 100 Series, Instruction Manual, Fa.Uniphase, 10 Seiten A4

(21) Betriebsanleitung Gasballastpumpen VP 2, VP 6, S 2, S 12, D 2, D 6, D 12, Fa. Leybold;
eingeschweißtes Laminat, 1 Seite A5

(22) Gasballastpumpen VP 2, VP 6, S 2, S 6, S 12, Fa. Leybold, Gebrauchsanweisung,
8 Seiten A5

(23) Vakuumpumpen TRIVAC-B, Fa. Leybold, Gebrauchsanweisung, 25 Seiten A4

(24) Leitfähigkeitsmesser LBR, LBR/B, Fa. WTW, Beschreibung und Bedienungsanleitung,
8 Seiten A5

(25) Destillierapparate M 20, M20R, M40, Bi 4, Bi 18, Fa. Heraeus-SCHOTT, Montage- und Betriebsanweisung, 8 Seiten (Faltblatt) A4

(26) Vakuumpumpe Type 1012, Fa. Alcatel (Frankreich), Beschreibung, Explosionszeichnungen (französisch), 14 Seiten A4, (2x)

(27) Hochstabilisiertes Netzgerät NL 1351, 0-3500V/20mA, Fa. KNOTT Elektronik, Bedienungsanleitung, Schaltbild, Lieferprogramm (Prospekt), 15 Seiten A4

(28) Thermostate F3, F3-S, F3-M, F3-C, F3-K, Fa. HAAKE-Thermostate, Betriebs- und Serviceanleitung, 18 Seiten A5

(29) Thermostate F3, F3-S, F3-C, F3-CH, F3-K, F3-Q, Fa. HAAKE-Thermostate, Betriebsanleitung, 13 Seiten A5

(30) HAAKE-Thermostate, Zubehör-Programm, Prospekt, 6 Seiten A4

(31) HAAKE-Thermostate, Zubehör für Thermostate, Prospekt, 6 Seiten A4

(32) Messkopf für Photovervielfacher Typ SKV- BN300, Fa. KNOTT-Elektronik, Datenblätter, Bedienungsanweisung, Schaltbild, 9 Seiten A4 (2x)

(33) Spannungsteiler-Einbausatz für Photo-Multiplier Typ SKV-BN300, Fa. KNOTT-Elektronik, Bedienungsanweisung, Schaltbild, 6 Seiten A4

(34) Prospektsammlung Fa. GOERZ Electro (Wien), Information INTERKAMA 1968

(35) Analog-Korrelator (echter Analogrechner) Typ 55D70, Fa. DISA, Prospekt, 2 Seiten A4

(36) Random Signal Indicator and Correlator Type 55A06, Fa. DISA, Prospekt, 1 Seite A4

(37) Kurzkatalog Elektronische Meßgeräte, Fa. Brüel & Kjaer, 18 Seiten A4

(38) Power supply console model 1106 (450-3600V/100µA), Fa. SSR Instruments, instruction manual, circuit schema, 18 Seiten A4
(39) Tastkopf (Probe) P6201 Instruction Manual, Fa. Tektronix, Beschreibung, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 18 Seiten A4

(40) Tastkopf (Probe) P6056/6057 Instruction Manual, Fa. Tektronix, Beschreibung, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 6 Seiten A4

(41) Tastkopf (Probe) P6006 Instruction Manual, Fa. Tektronix, Beschreibung, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 20 Seiten A5

(42) Schaltbild, Printing Board für ARC Lamp Power-Supply Model 8500, Fa. ORIEL Corp. Zusatz “Elektronische Siebung” (lose)

(43) Bauelementemagazin BM40, MKD (1974), Gesamtstromlaufplan A2

(44) Xenonlampen XBO, Fa. OSRAM, Bedienungsanleitung, 5 Seiten A4

(45) Phasenmesser PM 102, MKD, Beschreibung, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 38 Seiten A4

(46) Doppelschleifenkompensator DVK 102, VEB Funkwerk Dresden, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 43 Seiten A4

(47) Vielpolkomparator VPK 102, VEB Funkwerk Dresden, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 43 Seiten A4

(48) Doppelschleifen-Zweipol-Komparator DZK 102, VEB Funkwerk Dresden, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 52 Seiten A4

(49) Zweipolkomparator ZPK 102, VEB Funkwerk Dresden, Bedienungsanleitung, Schaltbild, 51 Seiten A4


Nachfolgendes gehört vielleicht nicht in unser Forum, aber wer kann sich noch an die Produkte der Grundstoff- und Chemischen Industrie der DDR erinnern, z.B. an die Markennamen Ekadur, Suprasil, Kombinal, oder Pyacryl, Piazep, Piaflor, Piatherm, Meladur usw.

Es liegt dazu umfangreiches Prospekt-Material vor, so die Lieferprogramme aus dem Chemiekombinat Bitterfeld, Priesteritz und das Produktionsprogramm des VEB Bergbau- und Hüttenkombinats Freiberg, sowie des Halbzeugwerks Auerhammer (Einschmelz- und Ausdehnungslegierungen – … - Was es alles gab!?).

Wer etwas wissen will über „Rohre“ made in GDR, ob aus Stahl, PVC, oder anderem Material - steht alles in dem Buch:

(50) Tabellenbuch für Rohrverbraucher, VEB Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie,
365 Seiten, A5

Abgabe kostenlos bei Abholung. Versand, vorzugswiese komplett als 10kg-Paket ca. 10,- Euro, einzeln als „Büchersendung“ ca. 1,- Euro.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.09.2009, 11:16 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich hätte Interesse an "13".
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.09.2009, 11:41 Uhr
paulotto



und ich an "45"...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.09.2009, 14:06 Uhr
mkrambeck



Hallo,

ich wäre an der 5 & 17 interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.09.2009, 21:26 Uhr
Megabyte



Hallo

ich hätte Interesse an 17 + 18 + 19
die 17 auch als Kopie, da war jemand schneller

suche auch Doku zu ECB-85 von Siemens

Mit freundlichen Grüßen

Helmut
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.09.2009, 11:56 Uhr
P.S.



@Alle

Was soll nun mit dem Rest werden?

Will das niemand haben - nicht mal geschenkt?
Beim Entsorgen in den Papiercontainer sträuben sich bei mir die nicht (mehr) vorhandenen Nackenhaare!!!

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.09.2009, 10:55 Uhr
IngoR



Hallo,
also wenn den Rest niemand haben möchte, melde ich hier mal Bedarf für das Archiv des Thüringer Elektromuseum Erfurt e.V. an. Die Versandkosten würde ich übernehmen. Adresse sende ich per P.N.
MfG
IngoR
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.10.2009, 10:10 Uhr
P.S.



@IngoR
Du bekommst PN.

@paulotto
PN nicht bekommen? Interesse verloren?

@mkrambeck
Es fehlt immer noch Deine Adresse.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
07.10.2009, 08:20 Uhr
P.S.



@alle
Der Rest ist an IngoR gegangen. Bei allen anderen Interessenten sind die Unterlagen hoffentlich gut angekommen.

@Megabyte
Setze Dich bitte mit mkrambeck direkt in Verbindung von wegen der Scannerei zu /17/.

Damit ist dieser Thread beendet.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
18.02.2010, 23:42 Uhr
Justus 1



Habe dringendes Interesse an : 28,29,30 und 31 Bin ganz neu im forum - falls etwas falsch ist.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.02.2010, 19:41 Uhr
IngoR



Hallo Justus1,
wenn ich wieder ins Musem komme, würde ich die Unterlagen heraussuchen und auf den Scanner werfen. Melde Dich einfach mal per PN und teile bitte Deine Kontaktdaten mit.
MfG
IngoR

Edit: Uups, sollte eigentlich eine PN werden. Nun kann ich es leider nicht mehr löschen.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2010 um 19:44 Uhr von IngoR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
25.03.2010, 21:44 Uhr
Justus 1



Hallo IngoR nun brauchte ich die Unterl. so dringend......hatte am 22.02. einen bösen Unfall mit dem Auto (schuldlos). War die ganze Zeit im Krhs. u. Reha. Aber ich lebe noch! Du willst mir netter- weise die Unterlagen zukommen lassen. Da ich noch "Neuling" im Forum bin - wie geht es am besten? Was ist eine PN ? Wie die Kontaktdaten mitteilen? Viele Dank im voraus!!!! MfG. Justus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
26.03.2010, 18:12 Uhr
Old-Hans



Hallo Ingo,

Wen Ich richtig verstehe haben Sie zugrif auf altere dokumentation. Vielleight konnen Sie Mir weiter helfen.
Ich suche die pinbelegung, oder besser komplettes data, von 30 pin SIMM's 1M x8 oder x9 z.b. IBM B1A 10900A -70


Groetjes


Old-Hans
--
Lachen gesund?
Macht Mich mude!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek