Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Verbleib der letzten Secops » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.12.2008, 07:11 Uhr
bsq1



Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen auf der Suche nach einer Info zum Secop.
Meine Eltern haben in den Secura-Werken in Berlin gearbeit.

Ich wollte einmal fragen, wer die Vermutung aufgestellt hat, dass es wohlmöglich nur noch 4 Kopierer dieser Art gibt?

edit: Lese gerade zu Secura, dass es keinen Nachfolger gegeben hätte. Stimmt nicht! - Die Firma läuft bis heute noch unter dem Namen: AGS
http://www.ags-secura.de/
Auf Grund der Stadtentwicklung in Berlin, mussten die alten Secura-Werke in der Chausseestraße abgerissen werden. Zu finden ist die AGS nun in der Prenzlauer Promenade in Berlin.

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 um 07:19 Uhr von bsq1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.12.2008, 09:33 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
bsq1 schrieb
Ich wollte einmal fragen, wer die Vermutung aufgestellt hat, dass es wohlmöglich nur noch 4 Kopierer dieser Art gibt?

Ich. Und das beruht darauf, das es bisher nur gesicherte Informationen zum Verbleib von 4 Geräten gibt.
Weitere Besitzer von SECOP-Geräten haben sich noch nicht gemeldet.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.12.2008, 10:46 Uhr
P.S.



... es gibt sogar eine Website: www.secop.de.
Dem Betreiber habe ich meine Bilder von den SECURA-Standorten in Berlin geschickt. Der wollte sie dann in seine Webseite einbauen. Das war im Sommer diesen Jahres...

@bsq1
Es gab nicht nur den einen SECURA-Standort in Berlin in der Chausseestrasse, sondern an vielen weiteren Standorten in Berlin war SECURA ansässig. Der Standort "Prenzlauer Promenade" war mir allerdings bisher nicht bekannt...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 um 10:53 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.12.2008, 15:55 Uhr
bsq1



@Rüdiger:
Dann kann ich dir noch einen Standort eines Secops nennen: Prenzlauer Promenade 41/42

@P.S.:
Das es nicht nur diesen Standort gibt, ist mir durchaus bekannt. Diesen gibt es nun nicht mehr - alles weggerissen. Die aus Secura hervorgegangene AGS war bis um die Jahrtausendwende noch in den Gebäuden Chausseestraße ansässig, musste dann jedoch dort ausziehen - zum einen aus Kostengründen, zum andren wegen des geplanten Abrisses. Nun sitzt die Firma AGS in der Prenzlauer Promenade.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.12.2008, 10:44 Uhr
P.S.



@bsq1
Hast Du evtl. noch'n paar Bilder (oder wenigstens eins) vom Standort "Prenzlauer Promenade"?

@Rüdiger
Frag doch mal bei Tobias www.secop.de nach, als Service-Mann kennt der sicherlich noch mehr Secop-Standorte...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.12.2008, 18:06 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
P.S. schrieb
Frag doch mal bei Tobias www.secop.de nach, als Service-Mann kennt der sicherlich noch mehr Secop-Standorte...

Lies Dir mal seinen Rettungsbericht durch.
Wenn er irgendwo leichter an einen SECOP gekommen wäre, hätte er diese (Tor-)Tour sicher nicht gemacht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.01.2009, 11:39 Uhr
ingotron




Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
bsq1 schrieb
Ich wollte einmal fragen, wer die Vermutung aufgestellt hat, dass es wohlmöglich nur noch 4 Kopierer dieser Art gibt?

Ich. Und das beruht darauf, das es bisher nur gesicherte Informationen zum Verbleib von 4 Geräten gibt.
Weitere Besitzer von SECOP-Geräten haben sich noch nicht gemeldet.

Dann sind es 5, ich habe gerade Tobias (www.secop.de) ein komplett erhaltenes (Secop 3004R) angeboten, das er vermutlich demnächst abholt.

Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.01.2009, 20:32 Uhr
ingotron




Zitat:
ingotron schrieb
Dann sind es 5, ich habe gerade Tobias (www.secop.de) ein komplett erhaltenes (Secop 3004R) angeboten, das er vermutlich demnächst abholt.

Ingo.

Es ist angekommen: http://www.webseiten-verkäufer.de/secop/befreiung1.htm

Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
21.01.2009, 22:18 Uhr
paulotto



dann kann man den sich wohl mal live ansehen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek