Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K7637.91?? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.09.2008, 23:51 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich habe heute eine Tastatur bekommen. Dem äußeren Anschein nach handelt es sich um eine K7631.91, also die "normale" Tastatur für den A7100. Allerdings hat diese Tastatur einen Typenschild-Aufdruck von K7637.91!? Kann ich hierbei von einem Einzelfall ("verdruckt") ausgehen, oder gibt es irgendwo Hinweise auf eine Tastatur des Typs K7637.91?

Grüße, Karsten
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.09.2008, 01:13 Uhr
Thomas




Zitat:
Xaar schrieb
Hallöchen!

Ich habe heute eine Tastatur bekommen. Dem äußeren Anschein nach handelt es sich um eine K7631.91, also die "normale" Tastatur für den A7100. Allerdings hat diese Tastatur einen Typenschild-Aufdruck von K7637.91!? Kann ich hierbei von einem Einzelfall ("verdruckt") ausgehen, oder gibt es irgendwo Hinweise auf eine Tastatur des Typs K7637.91?
Grüße, Karsten

Ach, Du hast sie bekommen ... ;o)
Rüdiger ging davon aus, daß der Anbieter sich vertippt hatte. Nun bin ich ja mal gespannt.
Allerhöchstwahrscheinlich hat sich aber der Typschildbedrucker vertan, dieser Praktikant!

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2008 um 01:14 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.09.2008, 22:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Thomas schrieb
Ach, Du hast sie bekommen ... ;o)
Rüdiger ging davon aus, daß der Anbieter sich vertippt hatte. Nun bin ich ja mal gespannt.
Allerhöchstwahrscheinlich hat sich aber der Typschildbedrucker vertan, dieser Praktikant!

Äh, wie jetzt? Redest du etwa von Ihpäi? Ich habe diese Tastatur nicht bei eBay erworben! Das war ein reines Privatgeschäft.

Aber wenns denn schon die zweite Tastatur mit gleichem Typenschild (also der Typ-Nummer) ist, dann muss doch was dran sein!

Meine ist scheinbar eine ältere (1987er Baujahr), da steht "VEB Elektroschaltgeräte Auerbach" und nicht "VEB Robotron-Elektroschaltgeräte Auerbach" drauf...

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.10.2008, 14:19 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

So, ich habe die o.g. Tastatur mal geöffnet und sie mir mal von innen angesehen. Das Leiterplatten-Layout entspricht haargenau der K7637.00, die ich habe. Die Bestückung ist allerdings etwas anders. Außerdem steht auch "K7637.91" auf der Leiterplatte. Kanns sein, dass die Bezeichnung "K7631.91" erst später aufgekommen ist? Wie sieht denn eine mit der Bezeichnung "K7631" bezeichnete Tastatur von innen aus?

Hier ein paar Bilder:



Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2008 um 14:20 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.04.2012, 13:23 Uhr
chiaki

Avatar von chiaki

Altes Thema, aber habe auch eine K7637.91 von 1987
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.04.2012, 19:54 Uhr
AE
Default Group and Edit


Der Fehler ist seit Jahren bei robotrontechnik.de nicht korriegiert...
robotron-Auerbach hat sie stets als K7637.91 prodiziert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.10.2017, 16:24 Uhr
holm

Avatar von holm

Thomas hat mir auch eine K7637.91 geschickt.

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
02.03.2022, 21:23 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, da mir heute wieder eine K7637.91 über den Weg gelaufen ist.

Ist die K7631 nun generell falsch auf Robotrontechnik.de geführt (und müsste dort einfach umbenannt werden) oder wurde die K7637.91 später mal in K7631.91 umbenannt?

Gibt's für die Tastaturen noch Dokumenationen?

Viele Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2022 um 22:17 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.03.2022, 09:50 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Xaar schrieb
Ist die K7631 nun generell falsch auf Robotrontechnik.de geführt (und müsste dort einfach umbenannt werden) oder wurde die K7637.91 später mal in K7631.91 umbenannt?



Wahrscheinlich irgendwann mal von einen schwer lesbarem Typenschild falsch abgelesen.
Doku: nie gesehen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2022 um 09:59 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
04.03.2022, 21:07 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Schade, dass es keine Doku dafür gibt.

Danke aber für's Korrigieren auf der Webseite

Viele Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek