Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Gästebucheintrag und Antwort » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.08.2008, 23:35 Uhr
Thomas



Hallo Rüdiger,
antwortest Du den Fragern im Gästebuch auch persönlich oder nur damit, was für alle lesbar ist? Die Antwort wäre manchmal vielleicht anderen sehr hilfreich oder für andere interessant.
Beispiel http://chesscomputeruk.com/ bezüglich des SC1

Zum Eintrag: "In wie weit wurden die Erzeugnisse des "VEB Robotron" bereits bei der Volkspolizei eingesetzt?"
"Kommentar:
Wahrscheinlich fast nur in Form elektrischer Schreibmaschinen."
muß ich sagen, daß ich Dir solch eine Antwort nicht zugetraut hätte. Ich habe zudem selbst einen A5120 in einer Wander- oder mobilen Ausstellung von historischer Polizeitechnik gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.08.2008, 23:45 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Thomas schrieb
antwortest Du den Fragern im Gästebuch auch persönlich

Ja.


Zitat:
"Kommentar:
Wahrscheinlich fast nur in Form elektrischer Schreibmaschinen."
muß ich sagen, daß ich Dir solch eine Antwort nicht zugetraut hätte. Ich habe zudem selbst einen A5120 in einer Wander- oder mobilen Ausstellung von historischer Polizeitechnik gesehen.

Das entspricht aber meiner Erfahrung.
Die Polizeibüros, die ich in der DDR gesehen hatte, hatten immer nur "Robotron 20".
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.08.2008, 13:49 Uhr
Winfried



In einer Folge "Polizeiruf 110" aus der zweiten Hälfte der Achtziger wird kurz ein "Robotron"-Computer im Rahmen der Polizeiarbeit eingeblendet. Die Sendungen werden doch auf MDR Dienstag abends wiederholt, und wenn es meine Schichten erlauben, sehe ich sie ganz gern an. Leider weiß ich jetzt weder den Titel der Folge noch den Rechnertyp (Er erscheint in einer rasch wechselnden Bildfolge). Das ist natürlich kein konkreter Beweis, aber doch ein Indiz (wie der Kriminalist sagen würde).
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.08.2008, 14:27 Uhr
ggrohmann



Hallo!

In der ehemaligen Verkehrspolizei-Schule in Magdeburg/Rothensee wurden KC85/3 für die Ausbildung verwendet. Drucker und Plotter hatten sie auch dafür. Ebenso wurden dort PC 1715 eingesetzt. Heute stehen dort in einer klitzekleinen Ausstellung je ein A5120, PC 1715, ein A 7100, ein paar KC, etwas Funktechnik und ein oller 386er PC. Einen gut ausgestatten 1834 habe ich dort vor 5 Jahren vom Schrott gerettet und Teile daraus stecken in einem besser erhaltenen Exemplar in einem Museum in Sömmerda.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.08.2008, 23:23 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Rüdiger schrieb

"Kommentar:
Wahrscheinlich fast nur in Form elektrischer Schreibmaschinen."
muß ich sagen, daß ich Dir solch eine Antwort nicht zugetraut hätte. Ich habe zudem selbst einen A5120 in einer Wander- oder mobilen Ausstellung von historischer Polizeitechnik gesehen. Das entspricht aber meiner Erfahrung.
Die Polizeibüros, die ich in der DDR gesehen hatte, hatten immer nur "Robotron 20".

Auch ich kann mich entsinnen, dass die VP bereits mit (Dienstjargon: "Blechköppen") gearbeitet hat. Allerdings hier im Revier Mitte hatten die irgendwelche Russen-PC's, deren Monitor nach hinten spitz auslief (fast dreieckig).

mfg

Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2008 um 23:24 Uhr von Radioreinhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek