Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » RAF512 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.01.2008, 08:11 Uhr
P.S.



Meistbietend abzugeben:

K1520-Steckeinheit: RAM-Floppy RAF512 aus ehem. AEB-Kleinserie, d.h. Nachnutzung der AdW-Entwicklung. Siehe auch im Thread Techn. Diskussion unter "RAF512".

Angebote bitte im PN.
Aktion geht bis Ende Januar.
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.01.2008, 08:21 Uhr
Jens Krause



Oh wie passend, haben wir jetzt ein eigenes EBay?

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.01.2008, 09:31 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nun, das stimmt so nicht ganz, denn immerhin nennt das Auktionshaus Preise und dann kann man den Verlauf verfolgen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.01.2008, 15:56 Uhr
Jörg



Na Klasse ..............nun auch schon hir ( aBay )
Einige sollten mal darüber nachdenken das einige hir nicht so gut bestückt sind mit Geldern ( Harz 4 ) , aber viel für die alte Technik übrig haben und auch viel auf die Beine stellen könnten .

Ich möchte hir keinen auf die Füße treten aber sollten wir uns nicht gemeinsam helfen ........?????
Ich habe nichts dafon alles für mich zu behalten , gemeinsam macht das Hobby mehr spaß !


Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.01.2008, 16:25 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Jörg, Deine Meinung ist im Wesentlichen auch die meinige, aber auch ich muss mir immer öfters sagen lassen, dass wir nicht mehr zu Zeiten der DDR leben, wo die zwei Worte "gegenseitige Hilfe" noch mehr Bedeutung hatten und in größerer Bandbreite zelebriert wurden. Heutzutage ist das einfach nicht mehr gewünscht, ist es ja nicht konform mit der sog. Ellenbogen-Gesellschaft, in die zwangsversetzt worden sind.

Im Übrigen sollte jeder für sich allein entscheiden, ob und wie er sich daran beteiligt; negative Erfahrungen dabei mit eingerechnet, die gehören nunmal mit dazu, leider.

Achso, und bevor hier das große Geschrei losgeht:Ja, in der DDR war nicht alles gut!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.02.2008, 09:38 Uhr
P.S.



@alle
Die Auktion ist beendet.
Der Gewinner ist benachrichtigt.

Und auch wenn es Deff in Abrede stellt - hier geht es wirklich nicht um meine "Bereicherung" - nur verschenken muß man erst was, wenn es gar nicht anders geht. Deshalb habe ich auch keine Preisforderung gestellt.
Auch in dem Punkt irrt Deff (...vielleicht mal das Grubegrabgerät einsetzen):
Auch zu DDR-Zeiten wurde nichts Materielles verschenkt! Man solle sich nur mal die diesbezüglichen Anzeigen im "funkamateur" "rfe" usw. ins Gedächtnis zurückrufen.
Anders war es bei inmateriellen Werten - da wurde wesentlich freizügiger verfahren, als es jetzt möglich ist - siehe das derzeit geltende Urheberrecht.
In England wird gerade an dessen Liberalisierung gearbeitet, nur wir Deutschen müssen uns wiedermal mit Überbürokratisierung selbst ins Abseits manövrieren.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!

PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.02.2008, 10:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
P.S. schrieb:
Und auch wenn es Deff in Abrede stellt - hier geht es wirklich nicht um meine "Bereicherung" ....

Was schreibst Du denn für`n Mist, Peter! Lese erstmal richtig, bevor Du einfach so drauflos schreibst und eine derartige Unterstellung ohne jegliche Grundlage formulierst.

Übrigens gilt für Dich erst recht der Grundsatz: Wer schreibt, sollte auch lesen können!

Wenn ich auf Jens` Bemerkung bzgl. eines eigenen Ebay schreibe, dass dies nicht korrekt ist, denn bei Ebay erhält man einiges mehr an Informationen, wie z.B. Preis und Verlauf, dann ist es ein Unding, daraus den Bereicherungsvorwurf abzuleiten!
Ich hoffe, Du ziehst die richtigen Lehren draus...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.02.2008, 13:08 Uhr
Tom Nachdenk



War es in der DDR tatsächlich soviel freizügiger mit den Informationen? Ich habe da angesichts diverser Artikel in den einschlägigen Fachzeitschriften bei denen die Funktion zwar detailiert beschrieben wurde, die konkrete Realisierung aber dann doch als Nachnutzungslösung gekauft werde musste so meine Zweifel.
Und vielleicht so als Episode dazu: in meiner privaten Programmsammlung für den C64 befand sich unter anderem ein Programm 'basicode' mit dem niemand aus dem Bekanntenkreis so richtig etwas anzufangen wusste. Später gabs dann irgendwie die Ankündigung vom Rundfunk der DDR einen Aufruf für freiwillige Tester. Da hab ich dann Prof. Völz in der AdW angerufen und gefragt ob ich denn eine Beschreibung zu dem Programm das ich da hätte ... und wurde in ziemlich barschen Ton darauf hingewiesen das ich da ein unlizensiertes Programm hätte was einen Gesetzesverstoß darstellen würde ich ich das doch schleunigst löschen solle ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.02.2008, 08:45 Uhr
P.S.



@Tom Nachdenk
Nachnutzungslösungen waren in der Regel (außerplanmäßige) Entwicklungen, die z.B. als Neuerervereinbarung realisiert wurden. Bei Neuerervereinbarungen (NV) war die Vergütung für die Neuerer direkt mit dem erzielbaren Nutzen verbunden, so daß die an der NV beteiligten Neuerer natürlich bestrebt waren, so viel wie möglich rauszuholen.
Anders bei offiziellen Dokumenten zur Technik, z.B. TGL. Hier waren lediglich die Druck- und Papierkosten fällig. Vergleiche das mal mit der DIN heute.
Oder die Bücher- und Zeitschriftenpreise aus DDR-Zeiten und heute - vom oberfächlichen Inhalt und übergewichtiger Werbung in heutigen Fachzeitschriften mal ganz abgesehen.
Leider greift immer mehr "Pseudowissen" um sich, oder versuche doch mal bei einer Hotline (HL) eine konkrete Auskunft zu einem konkreten Problem mit einem Produkt dieser HL zu bekommen. Dann bekommt man in der Regel zu hören: "...versuchen Sie mal dieses oder jenes - und dann müßte es schon gehen". - Welch erschöpfende Geistesblitze!

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek