004
Heute, 14:57 Uhr
RP
|
für alles in der DDR gab es eine TGL, sicher auch für den B260, mit Toleranz angaben, hatten Kunden mit der zulässigen Toleranz Probleme wurde geprüft ob ausreichend Bauelemente mit geringerer Toleranz geliefert werden können, die Genehmigung für ein Gütezeichen war meist nur eine Formsache. Das ganze wurde zwischen den Produktionsbrigaden, im sozialistischen Wettbewerb, genutzt um plus Punkte zu erreichen, als Belohnung gab es Urkunden für ausgezeichnete Qualität, für die Brigade mit der meisten "Q" Produktion.
Rolf Dieser Beitrag wurde am 27.06.2026 um 14:58 Uhr von RP editiert. |