Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Platine PicoAC1 und RAF (Ramfloppy/PIO/USB) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.06.2026, 11:06 Uhr
dl5mhk



Mahlzeit,

ich suche je eine Suche PicoAC1 und RAF-Kombi (Ramfloppy/PIO/USB).

VG,
Ralf

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2026 um 15:03 Uhr von dl5mhk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.06.2026, 20:56 Uhr
Frieder



Hallo Ralf,

für den picoAC1 gibt es eine Weiterentwicklung, den picoAC1-2026. Die Testserie ist erfolgreich abgeschlossen. Im Moment werden am LP-Layout letzte Änderungen vorgenommen. Wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du einen picoAC1-2026 in Betrieb nehmen.

Zur RAF-Kombi: Es gibt ein korrigiertes Layout, bei dem jetzt IEI und IEO passen. Wenn Du Interesse an den Gerber-Files hast, schick mir eine Mail.

Viele Grüße, Frieder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.06.2026, 10:09 Uhr
dl5mhk



Hallo Frieder,


Zitat:
Frieder schrieb
für den picoAC1 gibt es eine Weiterentwicklung, den picoAC1-2026. Die Testserie ist erfolgreich abgeschlossen. Im Moment werden am LP-Layout letzte Änderungen vorgenommen. Wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du einen picoAC1-2026 in Betrieb nehmen.



was ist denn an dem dann anders?


Zitat:

Zur RAF-Kombi: Es gibt ein korrigiertes Layout, bei dem jetzt IEI und IEO passen. Wenn Du Interesse an den Gerber-Files hast, schick mir eine Mail.



Grundsätzlich ja, aber ich weiß noch nicht, ob ich dann gleich Verwendung habe.

Viele Grüße,
Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.06.2026, 14:03 Uhr
Harry.V



Hallo Ralf,

Auf der Platine 2026 sind alle Änderungen ab Februar 2026 eingearbeitet.
https://www.bw38.de/picoac1#news
zusätzlich ist der gesamte Bus auf den Systemsteckverbinder gelegt, was für bestimmte Erweiterungen wichtig ist.
Es gibt die Möglichkeit im Monitor 3 einer Bankumschaltung um die zweite Hälfte des RAMs zu nutzen. Ebenso kann in diesem Monitor ein anderer Monitor in den RAM geladen werden
( RAM Monitor ).

VG Harry

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2026 um 14:10 Uhr von Harry.V editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.06.2026, 17:09 Uhr
GerdS



Hallo Ralf,

die 2 Leiterplatten (PicoAC1 und RAF-Kombi) sind unterwegs....

Gruße aus LE,

Gerd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.06.2026, 22:34 Uhr
dl5mhk




Zitat:
GerdS schrieb
die 2 Leiterplatten (PicoAC1 und RAF-Kombi) sind unterwegs....



Super, danke dir!

VG, Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.06.2026, 22:36 Uhr
dl5mhk



Hallo Harry,


Zitat:
Harry.V schrieb
Auf der Platine 2026 sind alle Änderungen ab Februar 2026 eingearbeitet.
https://www.bw38.de/picoac1#news
zusätzlich ist der gesamte Bus auf den Systemsteckverbinder gelegt, was für bestimmte Erweiterungen wichtig ist.
Es gibt die Möglichkeit im Monitor 3 einer Bankumschaltung um die zweite Hälfte des RAMs zu nutzen. Ebenso kann in diesem Monitor ein anderer Monitor in den RAM geladen werden
( RAM Monitor ).



da meld ich doch schon mal verschärftes Interesse an!

VG,
Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
19.06.2026, 23:00 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

@dl5mhk: Da suche ich erstmal nicht weiter. Du bekommst die PCBs ja nun von Gerd.
Schönes Wochenende!

Grüße Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.06.2026, 02:17 Uhr
dl5mhk



Hi Karsten,


Zitat:
candle.dd schrieb
@dl5mhk: Da suche ich erstmal nicht weiter. Du bekommst die PCBs ja nun von Gerd.
Grüße Karsten



achso, hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm, entschuldige bitte. Nee, das hätte sich dann erstmal erledigt!

Trotzdem danke!
Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek