Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » KC85/4-Labor online » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.08.2007, 08:42 Uhr
susowa



Dann will ich mal ein wenig Eigenwerbung betreiben - für alle Mitleser und die, welche es noch nicht wissen.

Seit gestern, 12.08.07 ist das "KC85 Labor" offiziell online.

Es geht naturgemäß vorrangig um den KC85/4 mit CAOS, CP/M und Z-System.

Die Site ist zum Einen für mich selbst (Dokumentation aller KC/PC-Aktivitäten und Projekte) und zum Zweiten ist sie als Downloadquelle für KC-Anwender gedacht, allerdings nur solche Sachen, welche von mir selbst stammen oder in irgendeiner Form von mir bearbeitet wurden oder die ich selbst für nützlich halte in Zusammenhang mit dem KC.

Darüber hinaus gibt es jede Menge Infos, Bilder und einen umfangreichen Screen-Bereich.

Weiterempfehlung und Verlinkung ist ausdrücklich erwünscht, die Adresse:

http://www.kc85.susowa.homeftp.net

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2008 um 15:00 Uhr von susowa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.08.2007, 18:47 Uhr
Grandy02



Mir gefällt deine neue Seite sehr gut, besonders interessant finde ich bisher die Artikel unter "Geschichte", und viele der Grafiken unter "Screens" kannte ich noch nicht.

Aber eine Frage: Warum sind die KC-Screenshots im dafür nicht besonders geeigneten JPG-Format abgespeichert?

Ansonsten, weiter so!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.09.2007, 22:42 Uhr
susowa




Zitat:
Grandy02 schrieb
Mir gefällt deine neue Seite sehr gut,

Danke !


Zitat:
besonders interessant finde ich bisher die Artikel unter "Geschichte", und viele der Grafiken unter "Screens" kannte ich noch nicht.

Kein Wunder - die waren bisher den "frühen" KC-Clubmitgliedern vorbehalten, war alles mal auf den Beilagendisketten der KC-News in den 90ern, welche es bisher noch nicht auf die Klubseite geschafft haben.


Zitat:
Aber eine Frage: Warum sind die KC-Screenshots im dafür nicht besonders geeigneten JPG-Format abgespeichert?

Weil das verwendete Generatorprogramm alles in jpg umwandelt - ich denke, zum Anschauen reicht das aber vollkommen aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.09.2007, 21:53 Uhr
Z1013



Klasse! Hab mich festgelesen....
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.01.2011, 00:38 Uhr
susowa



Hallo an alle KC-Freunde,

seit vorgestern hat Dyndns nun scheinbar endgültig das bisher immer noch funktionierende Wildcarding für die kostenlosen Accounts eingestellt.

Deshalb ändert sich die Adresse des KC85 Labor:


ALT: http://www.kc85.susowa.homeftp.net

NEU: http://susowa.homeftp.net


Passt bitte Eure Links und Lesezeichen entsprechend an.


MfG susowa

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2011 um 00:39 Uhr von susowa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
31.12.2013, 21:59 Uhr
susowa



Hallo Fans,

seit heute ist das KC85 Labor (hoffentlich) wieder dauerhaft ONLINE. Der Grund für den Ausfall war ein totaler Crash des Server-Systems während einem Update der Server-Software. Danach konnte das System nicht mehr gebootet werden.

Der Verursacher war/ist das Mainboard, welches bereits seit längerer Zeit sporadisch mal abstürzt, wenn Daten über die externe Netzwerkkarte fliessen. Danach gab es meist Fehler im Dateisystem, welche aber bisher immer per Hand mit fsck korrigiert werden konnten.

Da ich durch das Bootproblem nun sowieso alles neu aufsetzen musste, habe ich mir vorher mal neue Hardware gegönnt und das Mainboard und auch die schon etwas ältere HDD ersetzt.

Statt 59W läuft der Server jetzt mit 22W im IDLE, damit kann man ganz gut leben, in ca. 1 Jahr hat sich das Mainboard dann "selbst bezahlt" :-).

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern ein schönes und erfolgreiches 2014!

MfG susowa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
01.01.2014, 03:14 Uhr
holm

Avatar von holm

was ist 59w oder 22w?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
01.01.2014, 04:49 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

W = Watt = Leistungsaufnahme des Netzteiles im Leerlauf

prosit Neujahr
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
02.01.2020, 19:56 Uhr
susowa



Hallo an alle KC-Freunde,

da die ehemals kostenlose Dyndns-Adresse seit letztem Jahr 55$ pro Jahr kostet, werde ich das Abo nicht mehr verlängern.

Deshalb ändert sich die Adresse des "KC85 Labor", was man bereits seit einigen Tagen auf der Startseite auch lesen kann:


ALT: http://susowa.homeftp.net

NEU: http://kc85.info


Passt bitte Eure Links und Lesezeichen entsprechend an !

Zur Zeit funktionieren bereits beide Adressen, so dass man sofort umstellen kann. Die alte Adresse wird aber Anfang April definitiv sterben.


MfG susowa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.08.2020, 21:22 Uhr
maleuma



Ich habe heute einmal die Modulübersicht im KC85-Labor aktualisiert.
Aufgenommen habe ich auch alle geplanten oder nur vom Namen her bekannten Module. Wer noch irgend eine Ergänzung oder Korrektur hat - bitte melden.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek