Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » seltene Z84C5010VEC CPUs » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2024, 17:24 Uhr
ic-box24



Hallo,

hier mal etwas für die CPU-Sammler.

Relativ selten im Angebot, Z80 CMOS-CPU 10MHz mit integriertem Taktgenerator und (!) 2kbyte RAM on chip.

Vorsichtshalber als gebraucht eingestuft, da kleinere Spuren am Gehäuse, aber alle mit gleichem DC 9046.

Ich sag mal 20€ inkl. Prio-Versand für alle zusammen, da wirklich selten (offensichtlich sogar in China).

Gruß
Andreas



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.05.2024, 10:12 Uhr
Klaus



Hallo Andreas,

ist zwar nicht mein direktes Sammelgut, aber steht ja Z80 drauf
Normalerweise sammle ich ja, wie Du weißt, nur „normale“ Z80-CPUs aus aller Welt und in allen Varianten.

Ich hatte vor längerer Zeit versucht, Dich über E-Mail (mit einigen Fotos) oder auch hier per PN-Email über das Forum zu kontaktieren, doch leider kam da nie eine Antwort. Vielleicht warst Du auch einfach zu beschäftigt.

Falls Du die Z84C5010VEC auch einzeln verkaufst, würde ich evtl. eine in die Sammlung aufnehmen. 5 Stück brauche ich nicht.

Wenn Du noch weitere Z80-CPUs im Bestand hast, würde ich mich freuen, wenn Du evtl. mal eine kleine Aufstellung machen könntest. Vermutlich werde ich die Meisten schon haben, aber man weiß ja nie

Frohe Pfingsten und
viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.05.2024, 10:39 Uhr
ic-box24



Hallo Klaus,

die CPUs sind bereits verkauft, vielleicht gibt Dir der/die mitlesende Käufer/-in eine ab, das ist jedoch seine/ihre Entscheidung.

Generell habe ich sicher noch CPUs, die in Deiner Sammlung fehlen, aber mir fehlt echt die Zeit, Dutzende ICs auf abweichende Varianten zu überprüfen, müsste die dazu ja erst aus dem Lager holen und begutachten. Es gibt bei mir keine Kiste, in der alle Z80-CPUs lagern, sondern das verteilt sich je nach Zugang auf eine fünfstellige Anzahl an möglichen Fächern im Raaco-Regal, ich hoffe, Du verstehst das Problem. Dazu kommt eine extrem angespannte Personalsituation in meinem Haupt-Tätigkeitsbereich (DGUV-Prüfungen/Automation/Schaltschrankbau), da könnte der Tag 48h haben und es wär immer noch stressig (also falls wer in den Südwesten auswandern will…).

Bin gespannt, wann es mal wieder ruhiger wird…von angeblicher Deindustriealisierung ist hier (zumindest bis jetzt) nichts zu spüren.

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.05.2024, 11:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Komisch, überall fehlen Leute.
Und wenn man dann Azubis reinkriegt.....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.05.2024, 11:45 Uhr
ic-box24



Ganz böses Thema, Enrico. Da bekomme ich so‘nen Hals. Mein Hauptkunde im o.g. Bereich hat trotz ganzseitiger Anzeigen in der Presse, Tik-Tok- und Insta-Auftritt keine einzige Bewerbung reinbekommen. Das Handwerk verreckt hier gerade, Schuld ist m.E. die vollkommen bescheuerte Bildungspolitik. Alle ins Studium und dann ins Büro, keiner an der „Front“.

Andererseits gut für die Verbleibenden, über drohende Arbeitslosigkeit oder schlechte Bezahlung muss sich hier keiner den Kopf zerbrechen.

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.05.2024, 11:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Überall das selbe.

Dann kommen noch erschwerende Sachen dazu.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2024 um 12:00 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.05.2024, 12:22 Uhr
Klaus



Hallo Andreas,

ok… danke… alles klar.
Bei Deinem Stress will ich natürlich mit meinem „Problem“ nicht auch noch kostbare Zeit abknapsen.
Ich hatte mich nur gewundert, dass auf meine Mails keine Antworten kamen, obwohl Dein ebay-Shop ja wieder gut gefüllt ist
Egal… nicht so wichtig.
Zumindest weiß ich jetzt über die Hintergründe Bescheid.

Bei mir ist es ruhiger geworden, seitdem ich mich in den Ruhestand verabschiedet habe. Zwar mit einigen finanziellen Einbußen, aber das war mir egal. Geld ist sicher nicht alles im Leben.

Enrico hat das Problem gut beschrieben. Wer will sich heute noch groß die Pfoten dreckig machen, oder im Dauerstress arbeiten? Die Politik will das Problem wohl nicht erkennen und hofft nun vermutlich auf die alles könnende KI. Lachhaft!
Dieser ganze Bürokratie- und Regulierungswahn tut ja auch alles für den immer weiter steigenden Arbeitsstress und steigende Produktionskosten. Aber das ist ein eigenes Thema.

Also hier noch die Frage und Bitte an den Käufer der Z84C5010VEC:
Falls Du eine davon entbehren kannst, würde ich gern eine davon in meine kleine Z80 CPU Sammlung aufnehmen. Würde mich freuen. Danke.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2024 um 13:44 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek