182
22.08.2024, 20:40 Uhr
ambrosius
|
Zitat: | hjs schrieb
Zitat: | ambrosius schrieb Noch einmal allgemein zur Diskussion über Freigaben: man muß da sehr vorsichtig sein, da man ja heute ziemlich viel Ärger und vor allem auch Kosten haben kann, wenn sich einer urheberrechtlich verletzt sieht. |
Man muss nur darum bitten. Und weil es hier um Kram geht, der älter als 30 Jahre ist, wird wohl kaum einer nein sagen. Den Knut Theurich hatte es lediglich auf die Palme gebracht, dass der Kollege aus Zinnowitz in seinen PDFs dieses "Download im..." dazu geschrieben hatte. Sonst wäre wahrscheinlich gar nix passiert. |
Das mag sein, mit dem Funkamateur ist das ja auch kein Problem. Aber bei mir liegen ja noch viel mehr Verlage, bzw. auch persönliche Rechteträger. Wenn ich da erst einmal herausfinden muß, ob die Person noch lebt, oder Erben der Rechte hat, oder die Rechte verkauft .... da hätte ich viel zu tun. Das Ganze muß dann noch schriftlich erfolgen, da habe ich keine Lust und Zeit dazu. Im Prinzip hast Du Recht, Volker Pohlers hat das ja auch in begrenztem Umfang durchgeführt. -- viele Grüße Holger |