Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Etliche KC85/87 usw. abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.05.2007, 21:52 Uhr
Mystic-X



Hallo
ich hab ein Angebot was sicher viele hier interessiert
in Gardelegen wurde im Geschwister Scholl Gymnasium (Jagersteig 26a) ausgemistet
jetzt stehen da bestimmt 20 alte KC rechner zum abtransprot zum schrottplatz bereit
wenn ihr euch bequemt und dort hin geht könnt ihr die gerne alle mitnehmen (denke ich zumindest) ich bin nur schüler und hab mir heute ohne probleme, nur nachfrage beim Hausmeister einen alten Polylux und einen KC85/2 mit tastatur geholt

ich kann nicht sagen wie lange das zeug da noch steht!!!!
ich würde mich freuen wenn die nicht verschrottet werden weil die sicher noch alle funktionieren (meiner hier geht auch)

Gruß Markus
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.05.2007, 23:29 Uhr
HONI



Wäre sicherlich interessant. Ist leider etwas weit weg (140 km, ist doch Gardelegen in Sachsen Anhalt oder?), daher würde das organisieren etwas dauern, Nächste Woche Donnerstag oder Freitag würde evtl. klappen. Kannst du die Leute vielleicht noch etwas hinhalten? Vielleicht ist ja noch was für unser Museum dabei (FH Brandenburg).

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.05.2007, 23:44 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, wird das Gardelegen bei Stendal sein.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.05.2007, 23:54 Uhr
HONI



Ja, würde das evtl. nächste Woche Freitag hinbekommen. Ist nur die Frage, ist bis dahin noch alles da, was solls kosten und wer möchte was haben?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.05.2007, 06:38 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Währe auch an einem KC 85/2, Drive Basis, KC 87 interessiert.
Eventuell auch noch andere DDR-Technik. Was halt so da ist.

Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.05.2007, 07:24 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
HONI schrieb
und wer möchte was haben?

Ich wäre an eventueller Software interessiert.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
15.05.2007, 09:17 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Also, ich habe dort mal nachgefragt. Normalerweise sollen die Teile in den Schrott (ist so Vorschrift). Mein Gesprächspartner (zuständig) wollte sich darum kümmern den Termin dafür mindestens bis Pfingsten zu verzögern und mit den Bildungsträgern über eine Abholmöglichkeit sprechen.
Ich gehe mal davon aus, daß ein organisiertes Abholen am besten ist. Evtl. sollte der, der die Sache organisiert nochmals nachfragen und abstimmen. Zugang hat der Hausmeister.

Gruß Götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
15.05.2007, 13:30 Uhr
Ralph



@HONI

Hallo ich hätte auch Interesse an einem KC8x...wichtig wäre das Floppyinterface..
Hab ich das richtig verstanden, dass Du Dich darum jetzt kümmerst ?

Gruß Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
15.05.2007, 14:28 Uhr
Mystic-X



also ich war ja in dem Raum die Rechner liegen da einfach hingeworfen am boden und dazwischen halt die tastaturen, speichererweiterungsmodule oder sowas habe ich in keinem gesehen
sonst stehen da noch einige alte kaputte polyluxe und ein haufen alter Pentium/486 rechner und einige in der eile unidentifizierbare geräte (vermutlich sachen aus dem physikunterricht)
ich hab den einen auch nur mitgenommen da ich ich ein gehäuse für ein modding projekt suche

also das innenleben von meinem KC85/2 und einen kompletten KC87 mit 3 erweiterungskarten (denke RAM) könntet ihr von mir bekommen

alles andere hab ich dem HONI grad per PN geschildert

aber nochmal hier von 17-28.5. sind hier ferien da ist dort keiner und ich denke nicht das in der zeit was weggeworfen wird vor allem weil der kram eh in einem alten leerstehenden Schulgebäude lagert
hingehen und fragen werde ich allerdings nicht nochmal nicht das es dann heist nee das ist ja gewerblich den leuten geben wir nix
also am besten taucht ihr einfach spontan auf und geht zum hausmeister (die müsst ihr suchen die geistern immer irgendwo rum sind 3 stüc also einer wird schon da sein)
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
15.05.2007, 14:40 Uhr
Mystic-X



wisst ihr was ruft doch einfach mal da an
03907 8019-0
mit der 0 landet ihr im sekretariat von da aus kann man euch zum hausmeister durchstellen soviel ich weis
oder ihr verlangt einfach einen vin der Schulleitung oder direkt den Direktor Dietmar Collatz der weis sicher bescheit

ruf heut einfach noch an dann wisst ihr was los ist
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
15.05.2007, 18:12 Uhr
HONI



@All

Ja, ich würd mich drum kümmern die Geräte abzuholen und dann entsprechend zu verteilen. Leider Kann ich vormittags nicht anrufen, und ab 16.00 Uhr wird da wohl keiner mehr sein. Wär toll wenn jemand von euch das machen könnte und mich dann gleich informieren. Bobcat hat da ja wohl schonmal mit jemanden gesprochen wenn ich das richtig gelesen hab. Hauptsache da klingeln jetzt nicht 20 Mann an, nicht dass den Leuten da die Lust vergeht und die historischen Geräte doch noch im Müll landen.

MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2007 um 18:13 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
15.05.2007, 18:27 Uhr
Jörg



Hallo Leute

Ich bin da sicherlich etwas näher dran als Ihr ( Fahrzeit 40min ) .
Wenn da einige interesse daran haben dann könnte ich mich da mal darum kümmern .
Müsste mich dann mit " Mystic-X " verständigen .
Besteht Interesse ???

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
15.05.2007, 18:33 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@ALL

Genau, ich habe dort angrufen um sicher zu stellen, daß da nichts ungesichtet in den Schrott geht. Wenn HONI die Teile abholen kann, würde ich dort nochmals anrufen und die Sache klären. Sicher sollten dort nicht 'zig Leute anrufen. Der Schulleiter schien jedenfalls sehr aufgeschlossen und fände es auch sehr Schade, wenn die alte DDR-Technik verloren geht. Das Problem ist das mit dem erteilen der Erlaubnis (versch. Zuständigkeiten).

Ich denke aber das man die entspr. Teile dann aber doch abholen kann. Sollte aber schon von einer Person ausgehen. Wenn das HONI hinbekommt wird das schon seinen Gang gehen.

Gruß
Götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
15.05.2007, 19:16 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@All

Also die Sache ist geklärt, HONI holt die Teile ab. Der Termin steht. Mehr dann von HONI, wenn die Sachen im Sack sind.

mfg
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
15.05.2007, 19:21 Uhr
HONI



Genau, ich mach dann Fotos und wer was haben möchte der mailt einfach, ich versende die Sachen dann so günstig wie möglich (Hermes Versand).

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
15.05.2007, 19:21 Uhr
Ralph



Prima das hab ihr fein hinbekommen !! Nun muss es nur noch klappen, dass die Dinger auch wirklich beim HONI landen..

Also HONI ich hätte ganz dolles Interesse an einer solchen Kiste ....

Gruß von Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
15.05.2007, 19:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Welches Zeugs aus dem Physikuntericht liegt denn dabei so rum? Interessant wären da irgendwelche Messgeräte mit Anzeigeröhren (Nixies).
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2007 um 19:32 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
15.05.2007, 19:42 Uhr
HONI



@Enrico
Ich nehm mal ein Auge, wenn was dabei ist und ich darf, kommt es mit.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
15.05.2007, 19:46 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das wäre prima. Ich wohne ja leider mittlerweile zu weit weg, und meine Eltern sind im Urlaub.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
15.05.2007, 20:07 Uhr
Z1013



Hätte interesse an einen KC87
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
15.05.2007, 20:18 Uhr
sylvi



Hallo,
an einem KC87 hätte ich auch interesse

lG
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
15.05.2007, 20:53 Uhr
HONI



Na Hoffentlich ist auch soviel da . Nich daß ich da für ein paar KC Fragmente hinfahre weil mit dem Rest schon Fussball gespielt wurde.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
16.05.2007, 11:02 Uhr
Mystic-X



also fußball wurde sicher nicht mit gespielt da der raum abgeschlossen ist, auch mit einem vernünftigen schloss, ich hab mal kräftig an der tür gezerrt die ging nicht so einfach auf

so also KC87 waren nur ein oder 2 da der rest sind verschiedenen KC85
aber halt auch nur die Basis Geräte

denke aber trotzdem das sich das für alle lohnt da die geräte bis vor 3 jahren noch hin und wieder im einsatz wahren

die TV geräte sind leider alle verschwunden, frag mich wo die hin sind waren ja auch zu jedem KC eine glotze?!?!

und ich glaube wirklich das ihr das zeug bekommt, unster Direktor ist super nett und er wird sicher auch das finanzielle sehen, denn soweit ich weis müssen firmen und auch schulen für elektroschrott eine entsorgungsgebür zahlen

Gruß Markus

wenn ihr mir mitteilt wann ihr das abholt komm ich auch noch mal mit hin bruache noch 2 solche blenden sonst sieht das doof aus...
--
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 11:03 Uhr von Mystic-X editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
25.05.2007, 14:56 Uhr
HONI



Hi, bin wieder zurück. Muß noch ausladen, Hab 13x KC 85/3, 3x KC85/4, 8x KC87 (87.10 bis 87.21), 1x Z9001, 5x LCR-Data, in sehr schlechtem Zustand mitgebracht. Kassetten, Disketten, Module waren ebenfalls dabei. Ich schreib heute Abend noch genaueres.

KC85/2 waren leider keine mehr da, da hat Mystic-X wohl den einzigen mitgenommen. Die Diversen Colortron TVs und die Junost hab ich da lassen müssen ebenso wie den Großteil der PCs. Ein Meoclub16 Filmprojektor hab ich noch mitgenommen (von dreien). Polyluxe und PC-Monitore stehen auch noch zu Hauf da. Diverse redundante Literatur hab ich auch noch mitgenommen.

Fotos folgen ebenfalls heute Abend oder Montag Abend (hab hier nur ISDN) hier nur mal eins zum anfüttern 1,5 MB, habs noch nicht bearbeitet.

http://www.bilder-speicher.de/07052514883611.vollbild.html

Achso, kleiner Nachtrag, hab drei PC smitgenommen, in einem war eine 5.25 MFM Festplatte von Seagate drin und ein 386/40 Board. Der zweite war ein 486/2-50 der dritte ein pentium/100. Hab sie nur wegen der DiskettenLW (TEAC 5.25 und umbaubare 3.5 LW'S) mitgenommen. Wenn jemand davon noch was braucht bitte bis schnellstmöglich melden, fahre morgen auf den Schrott. Die MFM Platte nehm ich natürlich raus, ebenso die LW. In einem waren sogar 4 MB-SIMM-Module drin, hab die Dinger immer für einen Mythos gehalten.


MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 16:01 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
25.05.2007, 15:06 Uhr
Mystic-X



ich hab echt den einzigen 85/2 erwischt? omfg
ich weis jetzt nicht ob ich mich darüber freun oder ärgern soll, naja egal

ich möcht nur noch ne kleinigkeit abhaben von dem "Kuchen" und zwar 3 solche frontblenden wie sie an den 85/2 gehören weis ja nicht ob schwarz oder grau aber möchte die die drangehören
das ist auch alles was ich für meine vermittlungsarbeit verlange will kein geld oder sowas wollte euch damit einfach ne freude amchen

konnte ja leider nicht hinkommen heute

Gruß Markus
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
25.05.2007, 18:41 Uhr
Ralph



Hallo Honi,

das ist ja fein das soviel doch noch da ist..!
Ich hätte Interesse an einem KC85/4 mit ner Datasette LCR sowie
jeweils einem DisskettenLW 5 1/4" und 3,5".
Wenn nicht zuviele Interessenten da sind, würde ich noch für nen Kumpel 2x KC85/3 (zumindest aber einen) mitnehmen wollen.
Die MFM Platte würde mich auch interessieren, weist Du was das für ein Modell ist ?
Danke Dir erstmal für Deine Mühe !


Gruß vom Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
25.05.2007, 19:04 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
HONI schrieb
waren sogar 4 MB-SIMM-Module drin, hab die Dinger immer für einen Mythos gehalten.


MfG HONI!!

Die hast Du für einen Mythos gehalten? Die könntest Du sogar in das 4MB RAM Modul für den KC einbauen.
Es gab sogar 16 MB Module.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
25.05.2007, 19:49 Uhr
ggrohmann




Zitat:
HONI schrieb

mitgenommen. Die Diversen Colortron TVs ... hab ich da lassen müssen


Hmm um die Bildröhren der Colortrons isses irgendwie schade ... ich denke, die sind bestimmt noch nicht ausgelutscht. Insbsondere, wenn es sich um die PAL-losen Schulgeräte handelt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
25.05.2007, 21:29 Uhr
HONI



Hi, da bin ich wieder, hat etwas gedauert, hier war gerade Unwetter, da hab ich mal alle Kabel aus der Telefondose gezogen.
HIER gibts einige Bilder (4.6 MB). Hab noch mehr und auch noch in größer, momentan aber nur ISDN.

Die Rückfahrt hat sehr gut geklappt, die Hinfahrt leider nicht. Das Bundesland Sachsen Anhalt hat sich leider nicht an den Kartenausdruck und die Wegbeschreibung von Map & Guide gehalten , das nächste mal also lieber MAP24. Wenigstens war M&G so intelligent bei der Zeitberechnung das falsch fahren mit einzuberechnen. Der Rückweg ging wie gesagt eine gute dreiviertel Stunde schneller.

Die Hausmeister waren beide ganz locker drauf. Hätt ihnen gern noch nen Zehner Trinkgeld gegeben, hatte leider keinen .

Bei den KC 85/3 waren diverse M012 (Texor), M022 (16k), M011(64k) dabei, ein M025 (User Prom) und ein M003(SIO).

Der Hausmeister hat mir dann noch zwei Etagen höher diverse RAM Module für KC87, Massenweise Kassetten (original und Selbstbespielt)für KC, Massenweise Disketten (sind hauptsächlich DD Disketten, schätze mal für PC), einen Klassensatz des Buches "Kleincomputer Leichtverständlich" und noch haufenweise Lehrmittel und Unterlagen vom Ministerium für Bildung der DDR, teilweise noch originalversieglt, wäre bestimmt noch was für ein Museum.

Die Kassetten, Disketten, Module und die Bücher hab ich mitgenommen. Hab die Disketten noch nicht gesichtet. Eine hab ich aber gefunden wo drauf stand BIC-Format 80x1024...

Bei den fünf LCR-Data(vier Hellgrau,mit Lautsprecher, einer Dunkelgrau mit Piezo) sind von vieren die Klappen abgebrochen. Das wird wohl auf Ersatzteilspender hinauslaufen.

Einige Selbstgebaute FBAS Kabel für KC85/3 hab ich auch noch mitgenommen, interessant sicherlich wegen dem Stecker am KC.

Die Colortron TVs sahen teilweise noch aus wie neu. Hab nachgeschaut ob eine RGB karte eingebaut ist... leider Fehlanzeige. Hätt gern einen mitgenommen. Zwei Junost standen auch noch in der Ecke.

Bei den PCs war alles von 386 bis Pentium und K6-II vertreten. Drei hab ich mitgenommen, wie oben beschrieben. Wenn keiner davon was haben möchte (die 5.25 Teac-LW sind schon vergeben) geht der Rest morgen in den Schrott.

Die Festplatte ist eine Seagate ST 251-1, mit zwei defekten Sektoren. War die einzige, steckte auch nur im Gehäuse, ohne Controller. Hab an die P8000-Besitzer gedacht und die Platte mitgenommen.

Von den Filmprojektoren (Meoclub 16) standen dort drei verschiedene Versionen (sind auch auf dem Bild) eine mit Transistorverstärker (schwarz), und zwei mit Röhren (wenn ich nicht irre, schien jedenfalls eine EM84 drin verbaut zu sein). Einen von den vermuteten Röhren-Projektoren hab ich mitgenommen. Zwei Bildwerfer standen auch noch rum.

Einen K6312 A3 Drucker hab ich noch mitgenommen (den einzigen). Leider ohne Interfacemodul.

Polyluxe, TV's und Papierkram hab ich da lassen müssen.

@Mystic-X

Vielen Dank nochmal für den TIP, die Frontblenden schick ich dir zu.

@ all, Schickt mir doch bitte eine E-Mail, was ihr haben möchtet und eure Adresse. Schalte gleich meine Mailsdresse auf öffentlich. Werd dann diesen Thread ne Weile aktuell halten mit dem was noch da ist. Versandkosten würd ich Vorschlagen 11 € pauschal, schicke dann mit Hermes oder DHL. Mit dem was noch übrig bleibt krieg ich vielleicht die Spritkosten raus. Bitte nicht unbedingt per PN mailen, da gehen ja leider nur 30 Mails rein.

MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 23:16 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
25.05.2007, 21:55 Uhr
Arth



Hello!
Wäre an einem Meolux 16 mit Zubehör (Lautsprecher, Auf- und Abwickler und Leerspulen und eventuell vorhandene Filme interessiert, ebenso an einem POLILUX, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Zeit fahren.
Arth
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
26.05.2007, 16:45 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
HONI schrieb:
Die Hausmeister waren beide ganz locker drauf. Hätt ihnen gern noch nen Zehner Trinkgeld gegeben, hatte leider keinen .

In Anbetracht der Fotos, die auch Dein vollbeladenes Fahrzeug zeigen, halte ich das persönlich für eine schlechte Kür! Hoffe aber, Du holst das in irgendeiner Weise baldmöglichst nach.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
26.05.2007, 19:30 Uhr
HONI



@Deff

Ja, ich weiss, Asche auf mein Haupt . Werd Mystic-X nochmal anstiften den beiden nen zehner zukommen zu lassen.

@all

Hab einige Anfragen wegen Papierkram, TV, Polylux, und Filmprojektor bekommen. Hab ich bis auf einen Filmprojektor alles da lassen müssen. Zwei riesige Bildwerfe stahen dort auch noch, der Hausmeister meinte Buch drunter legen und an die Wand projezieren.

Die Sachen sind alle noch da, möglicherweise kann jemand eine zweite Tour organisieren, weiter oben meine User Jörg, daß er da in der Nähe wohnt. Ich kann leider die nächsten vier Wochen nicht, vermute aber, daß die Sachen bis zu den Sommerferien relativ sicher sind.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
26.05.2007, 20:37 Uhr
Mystic-X



ja diese riesigen bildwerfer sind dazu da sachen die aus papier stehen zu projezieren

ich denk auch das das zeug da noch ne weile stehen wird vermutlich bis das gebäude abgerissen wird
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
26.05.2007, 22:11 Uhr
HONI



Hallo nochmal, hab die Rechner mal alle kurz durchgetestet. Die 85/3 funktionieren fast alle, einer hat einen leichten Blau-Stich. Tippe auf ein Bauteil für die Rot-Farberzeugung im KC. Ein anderer macht nur Pixelmüll auf dem TV.

Von den 85/4 funktionieren zwei, der dritte macht garnichts, da wird die Sicherung im Netzteil durch sein.

Von den KC87 funktionieren leider nur zwei korrekt(1x 87.21, 1x 87.10). Bei dreien ist die Taststur verbogen und dadurch funktionslos. Bild haut alles hin (RGB und Antenne, alle drei 87.21). Bei zweien bekomme ich kein korrektes Bild, man erkennt nur schemenhaft daß da was ist. Ansonsten funktionstüchtig (bei denen kein RGB weil 87.10). Ein KC87 macht garkein Bild, weder über RGB noch über Antenne (87.21) auf blind eingetippte Befehle reagiert er jedoch.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
26.05.2007, 23:57 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Mystic-X schrieb
ja diese riesigen bildwerfer sind dazu da sachen die aus papier stehen zu projezieren

Kurzum: es handelt sich um EPIREXe.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
27.05.2007, 09:48 Uhr
HONI



Hi Rüdiger, auf Bild 5 ist einer ganz rechts noch halb zu sehen. Hab übrigewns noch vergessen zu erwähnen daß da auch noch diverse Tonbandgeräte herumstanden, siehe Foto 4.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
27.05.2007, 14:12 Uhr
Jörg



Hallo Honi

Würde gerne eine KC85-4 nehmen , kann auch kaput sein !!!

Na da habt ihr aber eine große Ladung gehabt , hat denn alle gut überstenden ?
Leider wird immer alles gleich Entsorgt , das war sicherlich nur ein guter zufall .

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
27.05.2007, 20:58 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi

Würde dann einen KC 85/4 / 3 und einen KC 87 nehmen. Module auch, was halt da ist.
Schreib mal.

mfg... Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
28.05.2007, 19:49 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Ich hätte an einem oder 2 der hellen LCR interesse.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
29.05.2007, 10:10 Uhr
Dicker



Ich hätte gern einen KC85/3, KC85/4 und am besten von jedem Modul eins . Sowie ein Rammodul für den KC87 und ein FBAS-Kabel.

Mfg Andreas

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 10:11 Uhr von Dicker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
29.05.2007, 19:02 Uhr
HONI



Hallo, habe mich mit den Interessenten in Verbindung gesetzt. Sollte ich jemanden nicht angeschrieben haben bitte per Email bei mir melden.

Momentan ist noch vorhanden:

KC85/3; 9 Stück
KC87; 0 Stück (defekt, Tastatur oder Bild)
Drucker K6312 A3; 1 Stück
Diverse Kassetten und Disketten

Alles andere ist bereits vergeben / reserviert.

Bei den KC85/3 ist jeweils ein RAM Modul, entweder M022 oder M011. Außerdem sind noch ein paar Texor Module (M012) vorhanden.

MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 21:00 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
29.05.2007, 19:35 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
HONI schrieb
Momentan ist noch vorhanden:
...
Diverse Kassetten und Disketten

Die nehme ich.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
29.05.2007, 19:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Bitte für mich einen KC85/3, wenn möglich inkl. LCR-Data, HONI!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 19:41 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
29.05.2007, 20:05 Uhr
Rainer



Und ich möchte die beiden defekten 87er....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
29.05.2007, 20:06 Uhr
HONI



@Rüdiger

Einige sind Originalkassetten. Die anderen waren anscheinend für die Schüler um darauf irgendwelche selbstgeschriebenen Programme zu speichern. Die Disketten sind hauptsächlich DD und das meiste davon (wenn nicht sogar alles) für IBM PCs.

@Deff

KC85/3 ist kein Problem, LCR sind aus . Ich könnte dir einen SC1800 aus meinem Privatbestand anbieten, leider ungetestet und mit abgeschnittenem Anschlusskabel.

Die LCRs sind definitiv alle bis auf möglicherweise eine defekt, die Kassettenklappen wurden abgebrochen, hab ich aber oben schon erwähnt. Nur ein Gerät ist vollständig und da kann ich nicht sagen ob es funktioniert. Inwieweit die LCRs ansosten technisch OK sind kann ich nicht sagen, weil ungetestet.

MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 20:07 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
29.05.2007, 20:17 Uhr
Z1013



Hallo Honi, ich bin dabei. Nachher per Email...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
29.05.2007, 20:36 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hallo Honi

so mit Nixieröhren war wohl nix bei? falls noch 1-2 Module für KC87 übrig wären, hätte ich gern welche.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
29.05.2007, 21:00 Uhr
HONI



KC87 sich auch alle weg.


MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
30.05.2007, 00:39 Uhr
sylvi



@ Enrico
ein paar Nixi´s gibt´s hir noch, für 1 Euro das Stück:
http://www.sullus.de/component/option,com_wrapper/Itemid,34/

auf die Gefahr hin das es schon bekannt ist.

lG.
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
30.05.2007, 11:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Danke. Der war mir nicht bekannt, die haben aber auch nichts.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
30.05.2007, 11:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sullus? Ist doch die ehem. "Radio-Quelle", wenn ich nicht schief liege.
Den ihre Angebotsliste im Shop ist also nicht aktuell, wenn keine Z570Ms mehr da sind, oder?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
01.06.2007, 15:01 Uhr
sylvi



Z570M sollten sie schon noch einige haben.

lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
01.06.2007, 19:10 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich habe da zwar nichts mit Nixies gesehen, aber die wären ja sowieso zu klein gewesen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
02.06.2007, 16:59 Uhr
Z1013



Enrico, mußt dir halt mal die Mühe machen und bis nach GANZ unten zu scrollen, und den ganz letzten Eintrag anschauen.
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
02.06.2007, 18:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Na, toll!
Das mit dem scrollen habe ganz übersehen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
02.06.2007, 18:39 Uhr
Z1013



Mhh, ja, ist eben ein Haufen Arbeit mit dem Computer...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
02.06.2007, 19:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das iost aj etwas sehr unübersichtlich gemacht. Eine Riesengrossse Seite und davon nur ca. 3 cm was scrollt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
04.06.2007, 14:08 Uhr
Mystic-X



So Leute ich wollte nur nochmal nachfragen ob nochmal jemand hier nach Gardelegen fahren wollte um noch mehr zeug zu holen

wenn keiner hinfährt dann werde ich nächste woche 10€ an die Hausmeister weiterleiten (die würde ich dann von HONI bekommen)
an sonsten könnte ja der nächste der hinfährt den Hausmeistern nen Trinkgeld geben

Gruß Markus
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
04.06.2007, 20:09 Uhr
HONI



Hi mal wieder, am Samstag sind sechs Pakete raus. Der Rest geht nächsten Samstag weg, vorausgesetzt ihr habt überwiesen. Es ist noch vorhanden:

8x KC85/3
1x A3 Drucker K6312
Laut Rüdiger existiert davon momentan nur noch ein weiteres Gerät, ist also wirklich selten.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
04.06.2007, 20:36 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo,

DANKE für das Paket. Es ist alles super angekommen.

mfg...
Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
04.06.2007, 21:11 Uhr
Mystic-X



A3 Drucker K6312 <- also entweder Rüdiger ist der Typ aus dem Museum in Blankenburg oder es gibt mindestens 2 von den Druckern
bin mir jedenfalls sehr sicher auf dem teil K6312 gelesen zu haben
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
05.06.2007, 21:43 Uhr
sylvi



Hallo,
mein Paket ist auch angekommen, nochmals vielen Dank!
lG.
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
07.06.2007, 08:41 Uhr
Ralph



Hallo HONI,

lieben Dank für das Paket. Meines ist nun auch angekommen und ich
habe mich gestern gleich mal drüber gemacht.

Danke Dir und liebe Grüße vom Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
11.06.2007, 20:26 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Auch mein Paket hat mich erreicht. Der LCR ist in recht gutem Zustand, mit einem neuem Riemen wäre er trotz fehlender Klappe sofort benutzbar. Das Buch "Kleincomputer leichtverständlich" habe ich nun aber schon 3 mal, wer eines brauchen sollte ...

Auf den Kassetten befinden sich nur schon längst gesicherte Spiele und Übungsprogramme von Schülern. Die 5,25" Disketten enthalten ebenfalls Beispielprogramme, mangels BIC (abgegeben aus Zeitmangel) kann ich damit eh nix anfangen.

Der LCR wird zum Laufwerksdummy zur Reparatur von MU300-Kassettenlaufwerken umgebaut - es werden nur Adapterkabel angeschlossen, das interne LW abgeklemmt und das Gerät selbst wird baulich nicht verändert, da die Kabel zum Kassettenfach herausgeführt werden.

Falls einer der Empfänger der anderen LCR Probleme mit diesen Geräten haben sollte, helfe ich gerne weiter.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
12.06.2007, 18:35 Uhr
Z1013



Hallo Honi,
mein 87er ist nun auch da, Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Holger
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
12.06.2007, 18:56 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
ggrohmann schrieb
Die 5,25" Disketten enthalten ebenfalls Beispielprogramme, mangels BIC (abgegeben aus Zeitmangel) kann ich damit eh nix anfangen.

Da würde ich mal Interesse anmelden. Vielleicht tauchen da noch verschollene Programme auf.


mfg Volker
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
12.06.2007, 19:26 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Volker schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Die 5,25" Disketten enthalten ebenfalls Beispielprogramme, mangels BIC (abgegeben aus Zeitmangel) kann ich damit eh nix anfangen.

Da würde ich mal Interesse anmelden. Vielleicht tauchen da noch verschollene Programme auf.


mfg Volker

Die sind schon an ein anderes Forenmitglied vergeben.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
12.06.2007, 19:39 Uhr
HONI



Hab die BIC Disketten nicht gesichtet. Denke aber, daß die förmatiert wurden um sie am PC zu nutzen. EInige liegen noch hier, mit original BIC Aufkleber.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
12.06.2007, 20:10 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
HONI schrieb
Denke aber, daß die förmatiert wurden um sie am PC zu nutzen. EInige liegen noch hier, mit original BIC Aufkleber.


So was hab ich auch schon gesehen - würde sie trotzdem gerne sichten - es sei den Rüdiger hat zu viel Zeit.

mfg Volker
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
12.06.2007, 23:10 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Volker schrieb
...es sei den Rüdiger hat zu viel Zeit.

Ui, wie bist Du denn heute drauf?!
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
16.06.2007, 12:32 Uhr
HONI



Hab jetzt mal die BIC Disketten gesichtet. Sind so knapp 20 Stück, einmal Beschriftet mit

LEERDISC FORMAT 80*5*1024
BIC / FORMAT
VEB DLB ERFURT ABT. SOFTWARE

Die anderen simd beschriftet mit

VEB DLB ERFURT REG.-NR.8864
APW D 2.0.LS INFORMATIK KL.11
ALS UNTERRICHTSMITTEL ZUGELASSEN DURCH
DAS MINISTERIUM FUER BILDUNG - HAUPTVERWALTUNG
UNTERRICHTSMITTEL UND SCHULVERSORGUNG


Diese Disks sind meiner Meinung nach schon formatiert worden und wurden als PC Disketten genutzt. Teilweise wurden diese Aufkleber auch entfernt oder es wurden andere darüber geklebt. im KC kann ich die Disketten jedenfalls nicht lesen, im PC momentan auchnicht weil gerade kein 5.25 LW eingebaut.

Ich würde die Disketten die noch hier sind zu Rüdiger schicken zur Sichtung und Sicherung. Etwaige relevante Daten kann er dann ja hier zur Verfügung stellen.

Die anderen vorhandenen Disketten wurden erst nach der Wende angeschafft und genutzt.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
16.06.2007, 19:07 Uhr
Mystic-X



mal sone idee evtl kann man die originaldaten auch wieder herstellen
habe zwar keine ahnung wie aber moglich sollte das durchaus sein auch wenn das format von PC und KC verschieden ist
es gab schon um die wende rum nen programm mir dem man disketten aus RObotron rechnern in PCs lesen konnte hatt mir mein opa mal gesagt, möglicherweise hat der sgar noch ein paar disketten...
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
17.06.2007, 10:40 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Mystic-X schrieb
mal sone idee evtl kann man die originaldaten auch wieder herstellen
habe zwar keine ahnung wie aber moglich sollte das durchaus sein auch wenn das format von PC und KC verschieden ist

Robotron-Disketten zu lesen ist kein Problem. Wenn die aber schon mit DOS-Daten überschrieben sind, kommt jede Hilfe zu spät...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
04.07.2007, 20:31 Uhr
HONI



Hab heute noch einige Pakete losgeschickt, hat ein wenig länger gedauert, einerseits wollte ich noch auf ein paar nachzügler warten, andererseits bin ich momentan im Prüfungsstress.

Momentan sind noch vorhanden:

2xKC87 (defekt), der Kollege der sie haben wollte hat sich nicht mehr gemeldet

3xKC85/3

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
12.08.2007, 18:03 Uhr
HONI



So, um den Thread nochmal zu aktualisieren, es sind noch vorhanden:

5x KC85/3
1xM011 (64k)
1xM012 (Texor)

Leider melden sich einige Interessenten nicht mehr, daher biete ich die zuvor reservierten KC's wieder an. Der Rest ist alles weg.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
12.08.2007, 19:37 Uhr
Cavi



Hallo, hätte Intresse an einem KC85/3 und den beiden Modulen

MfG Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
16.08.2007, 13:15 Uhr
Jürgen




Zitat:
HONI schrieb
So, um den Thread nochmal zu aktualisieren, es sind noch vorhanden:

5x KC85/3
1xM011 (64k)
1xM012 (Texor)

Leider melden sich einige Interessenten nicht mehr, daher biete ich die zuvor reservierten KC's wieder an. Der Rest ist alles weg.

MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
16.08.2007, 13:18 Uhr
Jürgen



Ich wäre interessiert an einem funktionstüchtigen KC85-3 mit Tastatur und ggf. mit Software-Kasette sowie an den beiden Modulen.

Die kaputten KC87 sind das Geräte mit Farbmodul ? (KC87-21)
Wenn das noch funktioniert könnte ich meinen KC87-01 auf Farbgrafik umbauen.
In dem Fall wäre ich auch an solch einem Defekt KC87 interessiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
02.09.2007, 16:02 Uhr
Ralph



Hallo HONI,

ist noch ein funktionierender KC mit M011 & M012
und ggf. andere Module vorhanden ?
Auch ein Floppylaufwerk oder Leergehäuse wäre gut...

Gruß Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
06.11.2007, 00:58 Uhr
HONI



So, ich würd sagen wir können den Thread jetzt zu machen. Bis auf ein Gerät was sich nächste Woche auf den Weg macht und einigen Holzkistchen ist alles weg. Hoffe die Geräte haben ein schönes zu Hause gefunden. Nochmals Danke an Mystic-X, den Hausmeister und den Schuldirektor, die die Aktion ermöglicht haben.

Steht das Gebäude eigentlich noch oder ist es auch schon platt gemacht worden?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek