Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Schrogo @ KC-Treffen 2005 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.12.2020, 16:19 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Ein Freund von mir, Rudolf Rausch aus Leipzig, schrieb zu DDR-Zeiten das KC-Spiel "Schrogo", ähnlich Doulder Dash / Digger. Er nahm 1-2 Kassetten mit dem Spiel zum KC-Treffen 2005 und gab sie an einen anderen Teilnehmer mit der Bitte um Digitalisierung. Irgendwie geriet das in Vergessenheit.

Vielleicht kann sich jemand erinnern? Hat jemand auf andere Weise "Schrogo" erhalten? Er selbst hat nämlich keine Kopie mehr von seinem Spiel.

Hier sind zwei Fotos. Auf dem ersten ist Rudolf Rausch; auf dem zweiten könnte (!) seiner Erinnerung nach der Mann sein, der die Kassetten damals entgegengenommen hat. Ist ja schon eine Weile her, und die Erinnerungen sind verblasst …

http://www.schreibfabrik.de/img/schrogo1.jpg
http://www.schreibfabrik.de/img/schrogo2.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.12.2020, 18:54 Uhr
ralle



Rechts daneben Frank D aus DD.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.12.2020, 19:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ralle schrieb
Rechts daneben Frank D aus DD.


"Schreib Dich nicht ab, lern Ostdeutsch!"
Nö, es geht nicht um Frank, es geht ums 2. Foto.
Ich schick Dietmar mal ne Mail.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2020 um 19:02 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.12.2020, 21:57 Uhr
dmeyer.rc



Ja wenn dem so ist und ich hab die Kassetten, dann hab ich die auch noch. Es liegt noch einiges auf Halde. Ich werde nach Sylvester mal nachforschen. Ich melde mich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.12.2020, 00:04 Uhr
tilobyte



Ja cool, ein neues Spiel?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.01.2021, 22:23 Uhr
dmeyer.rc



ja, ich hab was gefunden. Es ist ein Basicprogramm. Nachdem ich mein Kassetendeck aktivieren wollte und neue Gummies bestellt und eingebaut habe kämpfe ich jetzt noch mit Lesefehlern.
Ich bin zuversichtlich das hin zu bekommen. Dauert aber noch bisschen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.01.2021, 05:47 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Ah, sehr schön. Möglicherweise ist das die einzige Kopie, die noch existiert von dem Spiel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
07.05.2021, 00:57 Uhr
srausch



Hallo!
Es ist witzig, ich habe meinen Nachnamen gegoogelt und bin auf diesen Forenbeitrag gestoßen.
Haltet euch fest: Rudolf ist mein Stief-Opa, Renés Foto ist ja sehr eindeutig. Bei Gelegenheit kann ich ihn tatsächlich mal fragen (der Kontakt ist eingeschlafen, aber ich kann's ja mal versuchen).

Wie klein die Welt manchmal ist!

Liebe Grüße
Stephie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek