Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Robotron Monitor = umgelabelter Goldstar ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2007, 11:24 Uhr
idccs



Auf der Seite
http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/computer/a7150.htm

Ist im linken Bild ein A7150 zu sehen mit der Unterschrift "A7150. Dieser Bildschirm wurde vermutlich nie ausgeliefert.". Selbigen Monitor habe ich noch OVP bei mir zu stehen von Goldstar. Dabei handelt es sich um einen Hercules-Monitor mit grün leuchtender Bildröhre. Bei Bedarf kann ich auch Daten und Bilder liefern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.03.2007, 16:14 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

kann sein, dass das entweder ein umgelabelter ist, oder eine Auftragsproduktion. Ist ja öfter vorgekommen. Ich habe z.B. ein K 6405, dazu die Bedienungsanleitung von Hermes, BRD, oder einen Epson FX-1000 mit Robotron-Logo.
Auch die Optima EF hat in DDR-Zeiten Schreibmaschinen für Quelle gebaut. Die Palette ließe sich noch seitenlang fortsetzen.



Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.03.2007, 16:38 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Radioreinhard schrieb
Ich habe z.B. ein K 6405, dazu die Bedienungsanleitung von Hermes, BRD, oder einen Epson FX-1000 mit Robotron-Logo.
Auch die Optima EF hat in DDR-Zeiten Schreibmaschinen für Quelle gebaut. Die Palette ließe sich noch seitenlang fortsetzen.

Mach mal bitte: ich suche solche Informationen.
Und kannst Du mir die Hermes-Doku bitte mal scannen?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.03.2007, 22:53 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
idccs schrieb
Selbigen Monitor habe ich noch OVP bei mir zu stehen von Goldstar.

Dein Bildschirm sieht dem auf dem A7150-Foto zwar ähnlich aus, aber derselbe Typ ist es nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.03.2007, 23:06 Uhr
idccs



Ja, habe ich gemerkt. Als ich mir das Bild ansah, dachte ich mir, der sieht aus wie der in meiner Kiste ... Beim Auspacken habe ich dann die grösseren Unterschiede gesehen. Naja, der stand auch schon wieder über 10 Jahre gut verpackt (aber funktioniert noch). Das Herstellungsdatum (1986) hätte auch hinkommen können.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek