Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ist die Aufgabe einer Domain wirklich so teuer? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.11.2020, 09:04 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ich hab gerade beim Hoster strato eine Domain gekündigt, die nicht mehr benötigt wird.
In der umgehend eingegangenen Kündigungsbestätigung hat mich dieser Satz hellhörig werden lassen:

Zitat:
Sollten Sie für Ihre Domain keinen Providerwechsel innerhalb von 30 Tagen nach Kündigungsdatum durchführen, wird diese an die jeweilige Registrierungsstelle zurückgegeben. Gekündigte .de Domains werden an die DENIC zurückgegeben. Für Sie entstehen dabei Kosten von 116 Euro im ersten Jahr.



Sind diese Kosten normal wenn man eine Domain aufgeben möchte? Da wär es ja womöglich besser, sich den billigsten Hoster zu suchen, bei dem die Domain dann auf ewig weiter als Zombie läuft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.11.2020, 09:11 Uhr
Mystic-X



Das ist Wucher!
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.11.2020, 09:30 Uhr
HONI



Haben die das in ihren AGB? Normal ist das nicht, wäre mir jedenfalls neu.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.11.2020, 09:37 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


moin,

ich habe letztens erst eine Domain gelöscht (lassen) und eine neue erstellt. Kosten wurden da bei bis jetzt weder berechnet noch angekündigt. (t-online.de)

sind aber auch kostenlos und inklusive im Festnetz der Telekom seit vielen Jahren.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2020 um 09:39 Uhr von wpwsaw editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
22.11.2020, 09:56 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Hab inzwischen noch ein bisschen gegoogelt:
es ist offenbar nicht der provider (strato) der die 116 Euro haben will, sondern DENICdirect - die die Domain nachher noch für ein Jahr für den Fall reserviert und aktiv halten.

Ob man sowas seitens des providers als Fürsorglichkeit oder als letzte Rache interpretieren mag ist sicher Geschmackssache. Ich werd am Montag mal bei der Service-Hotline von strato anrufen, vielleicht lässt sich da ja alles klären.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.11.2020, 15:20 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Es hat sich alles geklärt (hoffe ich zumindest): angeblich war es ein Häkchen, das ich bei der Abmeldung der Domain nicht aktiviert hatte - daß die Domain nachher unmittelbar gelöscht werden darf.
Man muss eben bei sowas immer auf alle Details und auf das Kleingeschriebene achten. Hätte ich die formalen Antworten auf die Kündigung zufällig nicht gelesen wär ich nachher um 3 * 116 Euro ärmer, aus Unachtsamkeit. Wem erzähl ich das...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.11.2020, 15:22 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Las dir das aber bestätigen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.11.2020, 14:25 Uhr
ROBOTROONIE



Also ist micha.de bald wieder zu haben?

--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek