Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Anders stellt sich vor » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.10.2020, 11:41 Uhr
Anders



Moin ,

halbe Sachen sind nicht mein Ding, folglich habe ich ich hier angemeldet. Auslöser war, dass ich eine PC-Anlage EC 1834 bekommen habe und mich nun damit beschäftige.

Kurz zur Vorgeschichte: Bin Hannoveraner, mit Umzug nach Luth. Wittenberg 2018 verbringe ich hier meine Tage mit meiner Obrigkeit in Rente und treibe als 78-jähriger Klempnermeister auch noch das Durchschnittsalter hoch.

Mit Computer habe ich seit 1981 zu tun, mit Commodore VC20, den 64er, 1984 der erste richtige PC Commodore PC10 ging es lückenlos weiter. Meine Sammlung musste ich wegen Platzmangel hier in WB größtenteils in H abgeben, geblieben sind mir noch einige Anlagen. Dazu später mal etwas mehr, wenn's interessiert.

Also, in die Geschichte und Technik Robotron lese ich mich nun erstmal rein, hatte bis dato damit keine Berührung, was sich nun ändern wird.

Und oh weh, Altersmässig klappt auch nicht mehr alles, dauert länger und ist so eben beschwerlicher, was ich lange nicht zugeben wollte.

Jedenfalls bin ich mit dem EC 1834 stolz wie Bolle, in der ehemaligen BRD gibt es dazu wenige Interessierte. Ich grüße also alle Robotroner hier, möchte mich auch einbringen und denke, dass ich Euch bald mit Fragen löchern werde, wenn ich darf.

"Anders" für Jürgen P. aus WB
--
Gruß anders (jürgen)

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2020 um 11:45 Uhr von Anders editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.10.2020, 17:47 Uhr
ambrosius



Dann erst einmal willkommen hier! Mit Fragen bist Du genau an der richtigen Stelle. Viel Spaß und Erfolg beim Hobby.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.10.2020, 18:55 Uhr
MS05



Herzlich willkommen, Jürgen.
viele Grüße, Matthias

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2020 um 18:56 Uhr von MS05 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.10.2020, 23:51 Uhr
Anders



Danke Holger und Matthias,
und ja, die ersten Fragen kommen morgen, es kleines Problemchen.
--
Gruß anders (jürgen)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek