Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Fehler bei Canon Tintenstrahler MB2000 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.10.2020, 08:59 Uhr
AE
Default Group and Edit


Nach einem Wechsel der als leer angezeigten schwarzen Tintenpatrone wurde diese als voll registriert und angezeigt, doch nicht schwarz gedruckt.
Nach einem Ausbau (was nur mit Tricks aus dem internet möglich ist), Kontrolle der durchbrochenen Schutzfolien und ob feuchte Druckfarbe an den Faserleitern vorhanden ist und Wiedereinbau ergab sich trotz mehrfacher Ausführung der Düsenreinigungsprozedur folgendes Bild: Der schwarze Teil des Testbildes wird völlig korrekt begonnen (offensichtlich sind alle Düsen frei), dann fehlen einige Zeilen bei allen Düsen um dann wieder vollzälig zu drucken.

Kennt jemand dieses Fehlerbild und hat Abhilfe?
Ich möchte das vor einem Einbau einer weiteren neuen originalen Tintenpatrone gern klären.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.10.2020, 10:30 Uhr
Rainer



genau dieses Fehlerbild hatte ich bereits schon bei anderen Canon-Druckern, allerdings nur bei Alternativ-Patronen. Mit originalen hat dann wieder alles bestens funktioniert. Ich habe dann Experimente mit speziellen Tintenreinigern, Zellstoff und Wasser in einem flachen Behälter gemacht ohne allerdings richtig nachvollziehbare Ergebnisse zu erzielen. Eventuell gibt es ja "Verklumpungen" in der Tinte welche sporadisch was zusetzen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.10.2020, 14:52 Uhr
Wusel_1



Sowas hatte ich auch mal. Jedesmal wenn keine originale Patrone drin war, setzte ab und zu Schwarz aus. Gleich eine originale Patrone rein und es druckte ohne Probleme. Das Gleiche auch bei HP-Drucker. Scheint gewollt zu sein. Bei meinem jetzigen Epron-Drucker (5 J. alt) hatte ich noch nie Probleme mit nicht originalen Patronen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek