Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Multicomp (u.a.) mit Pano FPGA Thin Client » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.08.2020, 10:51 Uhr
Creep



Hallo,

ich war kürzlich schon im Classic Computer Forum aktiv und hab eine kleine (4) Sammelbestellung gemacht:

https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/20780-z80-rechner-mit-25mhz-vga-und-z80pack-kompatible-disks

Es geht um eine FPGA-Box, die relativ günstig (knapp 30€) erhältlich ist. Dafür wurden schon diverse Demos entwickelt aber auch eine Implementierung von Grant Searles Multicomp. Man hat also einen CP/M Rechner mit 25 MHz, VGA, USB-Tastatur und Diskimages auf Speicherstick.

Hier noch ein Linkt zu dem Projekt:

https://github.com/skiphansen/pano_z80

Weil ich selber nun noch einen zweiten zum Basteln möchte, hab ich grad nochmal 4 bestellt.

Einer ist evtl. schon reserviert. Aber falls hier Interesse besteht, wären noch 1..2 frei.

Schaut es euch mal an!

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.08.2020, 11:01 Uhr
felge1966



Würde ich gerne einen nehmen.

Gruss Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.08.2020, 11:20 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo René,

einen würde ich auch gern nehmen.

Tschüß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.08.2020, 11:46 Uhr
Creep



Hallo,

das ging schnell! Ich warte dann erstmal ab, ob der letzte noch im anderen Forum weggeht. Dauert ja sowieso noch ca. 2 Wochen bis die Dinger dann hier sind.

Zum Flashen braucht man einen JTAG Adapter für Xilinx FPGAs. Gibts preisgünstig beim Ali z.B. Notfalls erledige ich das auch wieder. Aber es ist schon empfehlenswert, wenn man das selber kann. Es gibt ja noch andere Anwendungen außer dem CP/M Rechner.

Ich hab mich selbst noch nicht richtig eingearbeitet. Aber diese Pano-Box ist eine interessante Alternative zu einem Eval-Board. Klein, richtiges Gehäuse, großer FPGA und ein paar Komponenten mit drauf. Es gibt ja auch noch die Folgegenerationen mit DVI-Anschluß und größerem FPGA. Aber der G1 ist wohl der, der bisher am besten unterstützt wird.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.08.2020, 11:51 Uhr
Creep




--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.08.2020, 11:57 Uhr
Creep



Es sind jetzt auf jeden Fall schonmal alle vergeben. Aber auf Ebay.com gibt es immer noch genug. Da die Zollabwicklung über EBay läuft, ist das auch unkompliziert.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.08.2020, 17:30 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Eigentlich bin ich gegen solche Projekte.
Aber ich hatte gehofft, daß man anstelle von USB-Stiften mit Platten-Abbildern auch noch ein USB-Floppy anschließen könne. Oder habe ich da etwas übersehen?
Das wäre eine ideale Schnittstelle, um Daten auf Floppys hin und her zu transportieren.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.08.2020, 17:39 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das Problem dabei ist, dass USB-Floppy-LWe zu blöd
für die Daten alter Rechner sind.
Die können nämlich nur noch 512 Byte / Sek.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek