Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Pac Man- Spiele in Osteuropa » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.05.2020, 22:26 Uhr
tilobyte



Am 22. Mai 1980 wurde Pac Man in Japan veröffentlicht, ist jetzt also 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass gab es einige Artikel und auch einen mindestens einen Fernsehbeitrag. https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2xpdmUgbmFjaCBuZXVuL2E5MWI1ZDFjLTc3ODMtNDg0Yy04NjlmLTg1ZjVmZmQ4YWNhZg/40-jahre-pac-man-erinnerungen-des-junioren-meisters

Mich würde mal interessieren, welche Umsetzungen oder Clone es für die osteuropäischen Rechner und Spielzeug (wie die russischen Game&Watch) es so gab. Für den Poly Play und KC85 (?) kenne ich Hase und Wolf. Aber sicher gab es da noch mehr. Das finde ich spannend, denn darüber habe ich noch nie etwas gelesen und es dürfte wenig bekannt sein.

Ich hätte diesen Beitrag besser in "sonstiges" geschrieben, vielleicht kann man ihn verschieben. Danke.

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2020 um 22:29 Uhr von tilobyte editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek