Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kennt jemand diese Bauteile? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.01.2020, 12:53 Uhr
mwd



Habe hier zwei Bauteile, die ich nicht genau zuordnen kann. Es könnten Widerstände sein, aber dann verstehe ich die Farbkodierung nicht. Der linke hat 2 Ohm, der rechte, etwas dickere, 50 Ohm. Beide scheinen jedoch gleich farbkodiert zu sein. Könnten Kaltleiter sein, aber wie ist dann die Kodierung zu verstehen?



Viele Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.01.2020, 13:04 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Mir sieht das eher nach Spulen aus.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.01.2020, 15:52 Uhr
Rainer



die kenne ich als Drosseln..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.01.2020, 16:42 Uhr
ralle



Okay, hab ich viel an den CB-Viechern an der Mikebuchse gesehen. Mancheiner hat die auch als Sicherung missbraucht, die Spulen waren echt abgeraucht.

Schau mal nach Farbcode Drosseln und Spulen: https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrIDKHAAxJeieUAmQ9fCwx.;_ylu=X3oDMTByaW11dnNvBGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzcg--/RV=2/RE=1578267712/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.elektron-bbs.de%2felektronik%2ffarbcode%2fl.htm/RK=2/RS=8y2UFwhTnwjUs24rZDZcrfUu.Sc-
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.01.2020, 17:26 Uhr
mwd



Danke! Der Tip mit den Drosseln ist richtig. Hab die beiden mal nachgemessen (auf Resonanz im LC Schwingkreis geprüft). Der Dicke hat demnach 10 mH und der Dünne 0,1 mH. Das paßt auch mit dem Farbcode. Braun-schwarz-orange = 10 mH und braun-schwarz-braun = 100 µH.

Viele Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek