Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Gedanken zum Forum und Weihnachtswünsche » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.12.2019, 11:02 Uhr
Klaus



Hallo liebe Hobbyfreunde,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2020 viel Glück und Gesundheit.

Leider war 2019 bei mir die Zeit fürs Hobby etwas eingeschränkt, wird aber hoffentlich im neuen Jahr wieder entspannter.

Bleibt alle schön gesund und verliert bitte den Spaß am Hobby nicht, auch wenn es eigenartigerweise im Forum immer "rauer" zu geht.
Aber das ist wohl ein allgemeiner Trend der neuen digitalisierten Gesellschaft. Ich kann das "Angefeinde" nicht wirklich verstehen. Nicht jeder ist ein Profi, nicht jedes Wort sollte man auf die Goldwaage legen, u.s.w.
Auch haben meiner Meinung nach, politischen Diskussionen in diesem Forum nichts zu suchen. Wenn man da wirklich Bedarf hat, dann einfach direkt mit den Damen und Herren, die uns regieren, Kontakt aufnehmen. Wird zwar vermutlich auch nichts bringen, aber hier im Forum ist es völlig fehl am Platze.

Macht das Forum bitte nicht kaputt.
Seit Anfang an (2006) bin ich dabei und habe hier wirklich viele sehr nette Hobbyfreunde kennen gelernt.
Ohne das Forum, die hilfsbereiten Bastelfreunde und Tippgeber, die vielen schönen Projekte, u.s.w. würde ich vermutlich keinen Bezug mehr zu der alten DDR-Computer-Technik haben. Mir macht es bisher immer noch Spaß mich mit dem "alten Krempel" zu beschäftigen. Es schafft etwas Ausgleich zum immer stressiger werdenden Alltag.

Wenn der Hobby-Spaß dann aber mit zunehmenden Zankereien, Beleidigungen, Besserwissereien (nicht jeder ist nun mal Profi und man kann auch versuchen manche Dinge einfach zu erklären), sinnlosen politischen Diskussionen, ... zerstört wird, dann wird sicher auch für mich irgendwann ein Ausstiesgspunkt erreicht sein, was ich natürlich nicht hoffen will.
Leider kommt auch der neue Trend der Generation Smartphone zum Tragen. Paar Worte, oder wenn man Glück hat mal ein Satz, wo man erst mal versuchen muss zu verstehen, was der Autor damit sagen will. Vermutlich bin ich da einfach zu altmodisch. Für mich sind die Gerätschaften (auch wenn sie sicher viele nützliche Eigenschaften haben) ein Graus. Speziell dieser Massenverdummungsmüll (Fratzenbuch, Whats-Kram, ...). Ich sehe es ja selbst an meinen Kindern ... aber was will man machen. Verbot bringt nichts, denn da sind sie ja sofort Ausgestoßene aus dieser neuen digitalen Gesellschaft.

Viele stecken sehr viel Freizeit und sicher auch reichlich Geld in das Hobby um nicht nur für sich allein, sondern für die ganze Hobbygemeinde Projekte, Programme u.s.w. zu entwicklen, anderen Hobbyfreunden mit Platinen, Reparaturen und fehlenden Teilen zu helfen um sich letztendlich gemeinsam über Erfolgserlebnisse zu freuen.
Danke dafür.

Ein ganz dickes Danke geht natürlich auch wieder an die Macher des Forums und der RT-Seite (Ronny und seine Hallenser Mannschaft).

Schöne Feiertage, alles Gute und viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.12.2019, 17:18 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Ich hoffe auch, daß das Forum und die Webseite erhalten bleiben Leider kam es in Unterseiten aufgrund von Meinungsverschiedenheiten (Taschenrechner, Fakturiermaschinen) zu Abschaltungen. Aber wenn wir uns jeden Tag einen Ziegel klauen lassen, steht bald das ganze Haus nicht mehr.

Also: Weiter so! Und ich würde mich freuen, wenn wenigstens die Hobbykollegen wieder nett zueinander sind.

Schöne Weihnachten Euch allen!
Sebastian
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.12.2019, 18:47 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Liebe Hobbykollegen,

alle guten Wünsche für Weihnachten und 2020.

Was ich mir für das Forum wünsche....
Jede Meldung ist eine reine sachliche Meldung zum Thema.
Politische Meinungen und Kommentare unterbleiben genau so wie Kommentare zu Ansichten oder dem Charakter anderer Forumsmitglieder.

Schöne Feiertage
Karsten
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.12.2019, 13:28 Uhr
ggrohmann



Hallo liebe Mitforenten,

ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und dem einen oder anderen vielleicht auch ein Geschenk passend zum Hobby.

Auch von mir gibts ein dickes Dankeschön an die Admins und Betreiber des Forums, vor allem., daß ihr uns "ertragt" .


Zitat:
Klaus schrieb
Leider kommt auch der neue Trend der Generation Smartphone zum Tragen. Paar Worte, oder wenn man Glück hat mal ein Satz, wo man erst mal versuchen muss zu verstehen, was der Autor damit sagen will. Vermutlich bin ich da einfach zu altmodisch.



Ich würde mir auch wünschen, daß generell mehr Sorgfalt beim Verfassen der Beiträge verwendet wird, daß die Zitatfunktion sinnvoll benutzt wird. Mancher scheint wohl der Meinung zu sein, daß die anderen seine Gedanken lesen könnten. (Zum Glück ist dem nicht so) und immer wüßten, worauf sich seine Minimalantwort bezieht.

Ich hab im Prinzip nix gegen gelegentliche politische Streifzüge, aber sachlich muß es eben bleiben.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
23.12.2019, 09:53 Uhr
Winfried



Auch von mir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.12.2019, 17:18 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Allen Fans der alten Technik frohe Feiertage von Weihnachten bis Neujahr.

Gestern noch "felices fiestas" - ich war im warmen Süden, und es hat meinen alten Knochen sehr gut getan.


Zitat:
Ich würde mir auch wünschen, daß generell mehr Sorgfalt beim Verfassen der Beiträge verwendet wird, daß die Zitatfunktion sinnvoll benutzt wird. Mancher scheint wohl der Meinung zu sein, daß die anderen seine Gedanken lesen könnten. (Zum Glück ist dem nicht so) und immer wüßten, worauf sich seine Minimalantwort bezieht.

Ich hab im Prinzip nix gegen gelegentliche politische Streifzüge, aber sachlich muß es eben bleiben.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
24.12.2019, 08:35 Uhr
tilobyte



Ich wünsche dem Forum und euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.12.2019, 09:56 Uhr
RenéB



Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Den Wünsche meiner Vorschreiber an das Forum schließe ich mich an.
Nehmt Euch Zeit zum Schreiben und bleibt beim Thema.
Beschimpfungen und Beleidigungen sind keine Basis für ein friedliches Miteinander.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
24.12.2019, 13:13 Uhr
matro



Hallo Ihr Alle
besten Dank an die Vorschreiber.
von mir auch ein schönes Weihnachten.
Und auf gute friedliche zusammen Arbeit im Forum.
besten Dank an die Admins und Betreiber des Forums.
Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.12.2019, 13:14 Uhr
holm

Avatar von holm

Wünsche Allen ein ruhiges Fest!

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
24.12.2019, 14:24 Uhr
Andreas



Ich verkneife mir meine heimlichen Wünsche zum Fest. Es ist schon alles gesagt. Aber allen hier
ein paar schöne Tage mit der Familie und auch ein paar große Bastelerfolge.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
25.12.2019, 10:00 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein ruhiges, besinnliches Fest.

Ich hoffe, dass es das Robotrontechnik-Forum noch lange Zeit geben wird - auch wenn hin und wieder Meinungsdifferenzen auftreten. Wäre echt schade drum - hier ist enorm viel Wissen versammelt ("in Form" der Mitglieder) und gesammelt ("in Form" von Beiträgen).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2019 um 10:09 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
25.12.2019, 11:23 Uhr
holm

Avatar von holm

Xaar, wozu sind Forendiskussionen gut, wenn Alle einer Meinung sind?

Du solltest also hoffen das es das Forum noch lange gibt _weil_ es Meinungsdifferenzen gibt.

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek