Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » neuer Fernseher wird nötig... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.10.2019, 20:08 Uhr
Egon



Hallo,

meine Thomson Flachglotze von 2006 (Diagonale = 102cm) kommt so langsam ans Lebensende.
Damals gekauft weil er bei Warentest als Bester hervorging und sich auch bis jetzt ohne
Probleme so benommen hat. Leider ist es aber ein CCFL-Gerät und die machen nun langsam
schlapp. Weiterer Nachteil ist das z.B. kein Internet geht, nur Zugriff über IP auf
interne Medien... ganz schlecht heutzutage.

Zentrale Frage wäre: Was wäre eine optimale Nachfolge?

Ich brauch keine Bezahldienste, keine 4K Auflösung, keinen gewölbten Bildschirm.
Ich habe nur Kabelanschluss ohne zugebuchte Pakete, keine Karte für verschlüsselte Sender.
Nur die Diagonale sollte weiterhin > 100cm sein und Geld ist kein Problem weil vorhanden.

Eigentlich tendiere ich zu Technisat weil Ostprodukt. Aber genau die wollen sich im Markt behaupten
und überladen die Kisten mit zig Funktionen so das Fernsehen fast zur Nebensache wird.

Ratschläge, Meinungen, eigene Erfahrungen sind also hier gesucht. Wie würdet Ihr da draußen umsteigen?

Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.10.2019, 21:42 Uhr
Wusel_1



Also 4K ist nun bei den neuen TV's langsam schon Standart.
Ich schlage dir mal den vor:
https://www.real.de/product/334834262/
Der läuft bei mir mit vollster Zufriedenheit.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.10.2019, 19:20 Uhr
HONI



Schau dich mal bei Panasonic um, die sind recht Bedienerfreundlich und werden oft Empfohlen.

Von Philips am besten die FInger lassen, Top Bild aber die Bedienung ist unterirdisch, dagegen ist Windows 8 echt Nutzerfreundlich.

Thomson, Grundig, Telefunken, Medion... sind alle aus Osmanien, wobei sich Medion und einige Telefunken recht gut bedienen lassen. Leider ist das Bild, je nach verbautem Panel sehr grottig, sieht man leider erst im Betrieb.

Sony nutzt in letzter Zeit vermehrt Android TV was noch nich so ganz als ausgereift gilt, außerdem impliziert es, dass man Android Apps installieren kann was auch nicht funktioniert und... bei Sony muß man ja immer aufpassen dass einem bei einem Firmware(zwangs)Update nicht ein paar Funktionen entfernt werden (siehe PS3 mit Linux).

Samsung ist seit ~zwei Jahren sehr Bedienerfreundlich geworden, allerdings ist die FB recht spartanisch und Gewöhnungsbedürftig.
Bei LG und Samsung muss man immer im Hinterkopf behalten, dass bei einem Defekt meist ein neues Gerät fällig wird, teilweise auch in der Garantiezeit, da keine Ersatzteile vorgehalten werden.

Loewe ist sehr gut, allerdings stecken die gerade in einer Insolvenz, vielleicht hast du Glück und kannst einen recht günstig als Abverkauf bekommen, Gewährleistung ist natürlich nicht, Garantie im ersten halben Jahr beim Händler.

Für Metz gilt das gleiche außer dass sie die Insolvenz gerade hinter sich haben und etwas behäbiger in der Bedienung sind.

Technisat wird teilweise in Stassfurt gebaut allerdings kann man je nach Gerät auch ein Osmanisches oder Chinesisches Chassis haben, da steht dann nur Technisat drauf.

Alles ab 110cm (43 Zoll) ist inzwischen fast Ausnahmslos 4k, wenn nicht, sinds meins ältere Geräte im Abverkauf. Zwischen 40 (102cm) und 43 kanns auch HD (2k) sein.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.10.2019, 19:58 Uhr
ic-box24



Hallo,

ich hatte bis zum Sommer einen JVC, wusste leider nicht, dass das werksmäßig auf 100% Helligkeit eingestellte Backlight gern mal verreckt. In der Hitzewelle 2018 das erste Mal defekt, da habe ich mir noch die Arbeit gemacht und die defekten LEDs ausgetauscht. Im Sommer diesen Jahres dann der nächste Ausfall -> Schrott.
Bin jetzt bei Panasonic gelandet und eigentlich ziemlich zufrieden. Auch mit 60% Backlight noch ausreichend hell (und hoffentlich langlebiger).

VG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.10.2019, 21:05 Uhr
maleuma



Mit meinem alten Loewe bin ich immer noch voll zufrieden. Der hat kein Internet, ich kann maximal Bilder per USB anzeigen lassen. Aber ein Top Bild und Ton und vor allem eine sehr durchdachte Bedienung - da können sich die anderen Hersteller nur verstecken!
Ich weiß zwar nicht, ob das heute auch noch so ist. Und wegen des Insolvenz-Verfahrens würde ich auch überlegen ob ein Nachfolger wieder von Loewe kommen muss. Den etwas höheren Preis für den Loewe würde ich aber jederzeit wieder zahlen. Ich hoffe nur, dass sich Loewe am hart umkämpften Markt noch behaupten kann.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
18.10.2019, 19:47 Uhr
Egon



Hallo, ich sehen schon... das wird nicht einfach.
Ans I-Net soll das Ding schon weil Dose gleich neben dem Kabelanschluss.
Ich habe einige Kisten jetzt befummelt, Samsung lässt sich recht einfach bedienen,
die Fernbedienungen haben aber wie vor 20 Jahren immer noch
Gummitastaturen, Großer Mist. Sony hat dagegen solche mit
Knackfröschen und die Bildqualität überzeugt auch. Ich überlege noch.
Grüße Egon

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2019 um 19:48 Uhr von Egon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.10.2019, 20:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Panasonic dürfte schon besser sein.
Allerdings gibts bei fast baugleichen Fernsehern die Billigversion für
mehr Geld beim Saturn oder Mediamarkt, und den besser ausgestatteten
mit Drehfuß nur beim Fachhändler.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek