Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » S: ISA ATI Mach32 und/oder Mach64 Grafikkarte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.10.2019, 13:15 Uhr
Creep



Hallo,


für meinen ATARI Mega-STE mit Nova VME/ISA-Adapter suche ich noch eine ATI Mach32 oder Mach64 Karte mit ISA Bus. Eine ET4000 habe ich schon dafür.

Bei Ebay findet man die nur sehr selten und wenn dann zu Preisen für Sammler, die sie wohl gerahmt an die Wand hängen. Ich möchte sie aber gern benutzen.


Wäre schön, wenn ich hier etwas passendes finden könnte.


Gruß, Rene


PS: Evtl. will ich mir auch nochmal einen alten 286/386/486 Rechner zusammenbasteln. Das aber nur, wenn mir die Teile irgendwie zulaufen.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.10.2019, 13:47 Uhr
Heiko_P



Du hast Mail.

Gruß
Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.10.2019, 14:03 Uhr
Creep



Danke! Melde mich.
Thema ist trotzdem noch aktuell
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2019 um 14:03 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.10.2019, 18:28 Uhr
millenniumpilot



Ich versuche am Freitag daran zu denken und schaue auf Arbeit nach.
Kann es zur Not auch eine andere ISA GraKa sein?

fragend Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.10.2019, 18:51 Uhr
Creep



Hallo Dirk,

für den Atari muß es zwingend die Mach32 oder Mach64 sein. Aber für einen Retro-PC suche ich eigentlich noch alles mögliche. Ich weiß, blöde Idee, wenn man auf der anderen Seite Platz schaffen willl...

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.10.2019, 13:51 Uhr
shock__



Bleib doch bei der ET4000 ... die Mach32/64 Karten in der ISA Variante sind preislich ziemlich pervers geworden (100-300¤) ausser man hat Glück - eben wegen der VME/Panther Grafikkarten-Geschichten für den ST. Meine letzte Mach32 ISA hab ich für glaub ich 120¤ abgetreten, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts zu verschenken hatte ... Mehrwert gegenüber der ET4000 is eh ziemlich überschaubar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.10.2019, 19:25 Uhr
Creep



Ja, die ET4000 ist ja auch schon ein deutlicher Mehrwert für den ATARI. Bei der MACH32/64 gehen dann wohl noch Auflösungen über 1024x768. Aber da wird auch der MegaSTE dann langsam etwas schwach.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.10.2019, 19:38 Uhr
shock__



Für die höheren Auflösungen hab ich allerdings nie so wirklich einen Anwendungsfall gefunden ... zumal der VideoModeGenerator ziemlich holprig in der Anwendung ist.

Nur kurz aus Interesse ... der Nova-Adapter ist ein Original oder ein aktueller Nachbau?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.10.2019, 23:48 Uhr
Creep



Aktueller Nachbau, der zur Zeit auf Ebay angeboten wird. Wollte schon selber ein Layout nachzeichnen aber so ging es schneller.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
23.10.2019, 12:14 Uhr
Yogi64



Also ne ne ET4000 hab ick auch noch als ISA, aber ne ATI???
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.10.2019, 12:24 Uhr
Creep



Tja, inzwischen würde ich ja auch noch ne ET4000 nehmen - für meinen neuen DOS-PC
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.10.2019, 12:29 Uhr
Yogi64



Aha, du muss ick mal in Ruhe schauen... Hast Dir schon Jedanken jemacht, was dir die Wert wäre?
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek