Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85 3 oder doch 4 gesucht? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.07.2018, 07:19 Uhr
Schwenimaus



Guten Morgen zusammen,

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Sven, das Leben hat mich nach Dornbirn verschlagen und ich gehe seit längerer Zeit mit der Idee schwanger einen KC zu kaufen.
Wir hatten früher in Berlin fast alles an DDR Rechentechnik zu Hause was in einem Trabbi transportiert werden konnte, wenn auch nur zeitweise.;-)
Mir ist der KC 85/3 in bester Erinnerung geblieben.
In Wiki lese etwas von :"Die größte Umstellung war die Erweiterung (mit einer zum KC 85/2 und KC 85/3 inkompatiblen Organisation) des Bildschirmspeichers"
Bedeutet das, daß die Software des 2er und 3ers nicht laufen?

Folgende Anzeige entdeckte ich bei einem Wienurlaub:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/-kc85-3-inkl-tastatur-kassettendeck-klassischer-computer-aus-der-ddr-262764340/
Ich schlug dem Verkäufer 50¤ vor, da die Funktion nicht getestet werden konnte.
Sind 50¤ dreist?
Wieviel muß ich für einen KC anlegen?

Danke schon jetzt für Eure Meldungen
Schwein

P.S.: Hoffe habe das richtige Forum erwischt....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.07.2018, 09:01 Uhr
Zwangsrentner



Hallo Sven, schau mal auf http://www.mpm-kc85.de ,da gibts auch noch andere Links.
Dort steht das auch mit den unterschiedlichen KC-Typen. Preis ist immer Ansichtssache.
grüsse aussem harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.07.2018, 11:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Der /4er ist eher zu empfehlen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.07.2018, 11:17 Uhr
Mobby5



Ich denke: Am besten ist, man hält sich einen 3er und einen 4er. Da einige Programme vom 3er auf dem 4er nicht laufen (es sei denn, die Programme sind schon alle mal für den 4er umgeschrieben worden), der 4er aber schneller beim Bildaufbau ist, mehr Grafikmöglichkeiten und mehr Speicher hat. Beim 3er sieht man auch die Bildschirmzugriffe als Störungen im Bild, beim 4er sind die weggebügelt.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2018 um 11:22 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek