Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » BILD » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.07.2017, 11:12 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Um die Wendezeit herum hab ich mal ein Plakat gesehen, auf dem stand ganz groß: "BILD bildet!" Wie wir alle wissen ist das natürlich kompletter Unfug. Trotzdem muss ich gestehen bin ich in gewisser Weise Fan des Unterhaltungsfaktors von BILD. Solche Geschichten wie "120 Kilo Frau erwürgt Hammermörder", oder "Frau entdeckte Maus in Konservendose" haben schon was. Normalerweise geh ich am Zeitungsstand vorbei, freu mich über den lustigen Aufmacher, und das war's aber dann auch.

Heute konnte ich seit langer Zeit nicht widerstehen, als ich diesen Aufmacher las:
"Frauenarzt erwürgt Ehefrau ...weil sie zu viel Obstler trank!"
Die BILD von heute musste ich einfach kaufen. Jetzt hab ich sie mit nach Hause genommen und stelle fest: ich kann da nicht ran! Bin mental nicht in der Lage, die Zeitung aufzublättern, und auch nur einen einzigen Buchstaben, ein Wort, einen Satz oder gar einen Artikel zu lesen. Geht einfach nicht, ich bring es nicht fertig.
Also werd ich die Zeitung wohl wegsperren. Irgendwann, wenn ich mal alt bin und das Geld brauche, werd ich die Zeitung auf ebay einstellen: "BILD aus 2017, noch ungelesen! Sensationell!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.07.2017, 17:32 Uhr
peter_b



> ... Bin mental nicht in der Lage ... Geht einfach nicht, ich bring es nicht fertig.

Brauchst Dir keine Gedanken zu machen: bist kerngesund!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.07.2017, 14:03 Uhr
ROBOTROONIE



Du bist nicht allein http://www.bildblog.de/


Wobei ich die (aktuellere) Werbung schon ganz gut fand (auch wenn ich die weder kaufe noch lese). Beispielspot: Wartezimmer. Stille. Kind fragt Mama "Bekommen viele im Urlaub die Syphilis?"...
Wobei - für das "Bild Dir Deine Meinung" muss man sich schon selbst den Gegenpol suchen.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.07.2017, 16:43 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
Du bist nicht allein http://www.bildblog.de/



Oh nein, das Bildblog ist seit ein paar Jahren ziemlich unlesbar geworden. Manches dort grenzt schon fast an Hetze, anderes ist einfach nur Jammerei irgendwelcher abgehobener "Journalistendarsteller". Vice beispielsweise, die dort oft und gerne zitiert und ständig beworben wird, ist in den letzten Jahren zum Hetzblatt mutiert, also selbst eine Art "Hipster-Bild" geworden.

Ich schreibe das übrigens als jemand, der das Bildblog früher wirklich gerne gelesen hat.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.07.2017, 18:59 Uhr
ROBOTROONIE



ich habe den nur bis vor ein paar Jahren gelesen
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2017 um 19:00 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.07.2017, 22:38 Uhr
ggrohmann



Das hängt ganz sicher mit dem Betreiberwechsel zusammen. Das frühere Bildblog hat sehr ausführlich das Zeug auseinandergepflückt, was in der Bild stand. Ich war oft selber erstaunt, wieviel Mist und Murx da so drin stand.

Heutzutage steht nur maximal ein Beitrag pro Tag was zur Bild im Bildblog, manchmal auch tagelang gar nichts, und ich kann mir absolut nicht vorstellen. daß dieses "Blatt" soviel besser geworden sein soll. Stattdessen gibts im Bildblog nunmehr jede Menge p.c.-Zeugs. Das ist eigentlich nur noch ein grausiger Einblick in eine mir ziemlich fremde Filterblase. Schade drum. Möglicherweise ist das ja auch der Grund, warum du das nicht mehr liest.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.07.2017, 23:53 Uhr
shock__




Zitat:
ggrohmann schriebVice beispielsweise, die dort oft und gerne zitiert und ständig beworben wird, ist in den letzten Jahren zum Hetzblatt mutiert, also selbst eine Art "Hipster-Bild" geworden.

Eine Art? Ich find die Beschreibung passt ziemlich genau ... und wenn du dir die Kommentarsektionen von VICE auf Facebook oder auf deren Seite anguckst unterscheiden sich die Leser auch maximal im Alter.

Dafür muss ich gestehen ist der Youtube Kanal von VICE ziemlich brauchbar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.07.2017, 00:02 Uhr
ROBOTROONIE



auch wortfilter hat sich ziemlich gewandelt. Seit dem Freitod des alten Betreibers. Nützlich für gewerbliche Nutzer - Infos für die kleinen Privatverkäufer findet man kaum noch.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
15.08.2017, 14:06 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Es dürfte ja wohl inzwischen hinreichend bekannt sein, dass die "BILD"-Zeitung es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit allen anderen gleich geschalteten Printmedien (Sprachrohre der Parteien) gegen die ehemalige DDR aus leibeskräften zu hetzen und Ereignisse propagandistisch aufzubauschen. Wer das liest, und für bare Münze nimmt, ist selber schuld.
Die beiden Worte "Überparteilich" und "unabhängig" sind die beiden ersten Lügen, die BILD jeden Tag verbreitet.

Was liegt auf der Treppe und lügt? - BILD!!!
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
30.12.2017, 13:58 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Heute war's seit langem mal wieder soweit: diese Bild musste ich einfach kaufen. Riesen-Aufmacher:
"Elektriker erwürgt sich in selbstgebautem P*rno-Raumschiff"
Solche Extrem-Ausgaben sammle ich. Wenn ich so eine Ausgabe am Zeitungsständer erblicke überfällt mich immer so ein wohliges Gruseln: Ist die Volksverblödung schon soweit fortgeschritten, oder erlauben sich die Journalisten ab und zu solche Extrem-Späße, um uns alle bisschen zu verarschen bzw. auf ne geschmacklose Art zu belustigen?

Hoffentlich sind alle Elektriker hier im Forum wohlauf (duckundwech).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
30.12.2017, 14:25 Uhr
ggrohmann



Na, wem kommt diese Schlagzeile noch bekannt vor?

"BOULEVARD-REPORTER ERWÜRGT CHEF WEGEN DUMMEN REPORTAGEAUFTRAGS."

Nein, das war kein BLÖD-Reporter.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.12.2017, 14:50 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

"Mutter dreht Kinder durch den Fleischwolf" - BILD war dabei und sprach mit den Bouletten!

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2017 um 14:51 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
30.12.2017, 16:32 Uhr
Micha

Avatar von Micha

"BOULEVARD-REPORTER ERWÜRGT CHEF WEGEN DUMMEN REPORTAGEAUFTRAGS."

Da kommt mir ne dunkle Erinnerung: War das womöglich aus Zak McCracken?
Davon gibts übrigens eine wirklich tolle Freeware-Fortsetzung: "Zak McCracken - between time and space" Das Ding ist großartig! Muß ich unbedingt demnächst mal weiter spielen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.12.2017, 18:27 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Micha schrieb
"BOULEVARD-REPORTER ERWÜRGT CHEF WEGEN DUMMEN REPORTAGEAUFTRAGS."

Da kommt mir ne dunkle Erinnerung: War das womöglich aus Zak McCracken?



Der Kandidat hat 100 Punkte! Ich habe vorhin extra die ScummVM dafür angeworfen.


Zitat:

Davon gibts übrigens eine wirklich tolle Freeware-Fortsetzung: "Zak McCracken - between time and space" Das Ding ist großartig! Muß ich unbedingt demnächst mal weiter spielen...



Dafür hatte ich bisher noch keine Zeit. Ich müßte das mangels Windows-PC in einer VM spielen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
31.12.2017, 10:35 Uhr
ralle



Bildzeitungshausträger wird von bildzeitungshausträger wegen schlechtem Wetter erschlagen.

E
Wenn das nicht der Aufmacher ist.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek