Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Gross-/Kleinschreibung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.10.2006, 11:58 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Mich würde mal interessieren, warum beim Neuanlegen eines Themas, das in der Betreffzeile Geschriebene bzgl. der Groß- und Kleinschreibung von Buchstabenfolgen, z.B. Typengaben, unterschiedlich erscheint.
Z.B. schreibt jemand DCP, was aber als Dcp dann zu lesen ist.
Gegenbeispiel: Jemand schreibt BDG 2000 und auch BDG ist zu lesen!
Worin liegt des Rätsels Lösung?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 um 11:59 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.10.2006, 12:40 Uhr
Martin Groß
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
... Z.B. schreibt jemand DCP, was aber als Dcp dann zu lesen ist.
Gegenbeispiel: Jemand schreibt BDG 2000 und auch BDG ist zu lesen!
Worin liegt des Rätsels Lösung?

Das weiß ich noch nicht, ich werde aber der Sache mal auf den grund gehen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.10.2006, 13:23 Uhr
Martin Groß
Administrator


So, das Rätsel ist gelöst! Ab jetzt wird im Topic alles so darstellt, wie es eingegeben wurde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.10.2006, 14:12 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ja, aber wieso klappte die Eingabe bei dem Einen, bei dem Anderen aber nicht?
Was haben denn die (zufällig) anders (besser) gemacht? Hätte ich schon gern gewußt!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.10.2006, 15:02 Uhr
Martin Groß
Administrator


Also zuerst einmal musste der Topic-Titel größer als 3 Zeichen sein, damit diese spezielle "Verkleinerungs-Funktion" überhaupt was macht. Wenn diese Bedingung erfüllt war, wurden die Großbuchstaben im Topic-Titel gezählt und das Ergebnis durch die Gesamtbuchstabenanzahl des Topic-Titels geteilt. Kam dabei mehr al 0,3 raus, wurden alle Großbuchstaben in Kleine umgewandelt (außer am Wortanfang). Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir nicht ganz, außer vielleicht, dass verhindert werden sollte, dass jemand den gesamten Topic-Titel in Großbuchstaben schreibt?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.10.2006, 15:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Uff, das muss man ja gleich 3x lesen, um hinter den Sinn zu steigen!
Aber was ist den so Frevelhaftes dabei, wenn man einen Topic-Titel durchweg gross schreibt... Also mir erschließt sich der Sinn dieser "Ungereimtheit" ebenfalls nicht.

Aber trotzdem danke dafür, dass mein Wissensdurst gestillt wurde!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 15:12 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.10.2006, 15:48 Uhr
Martin Groß
Administrator


Möglicherweise sollte damit verhindert werden, dass sich Forum-Benutzer in der KREATIVEN Schreibweise der Topic-Titel gegenseitig versuchen zu übertreffen?! Wer weiß? Da in unserem Forum eine gute Disziplin herrscht, können wir -glaub ich- auf diese Funktion verzichten!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
27.10.2006, 21:01 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Aber was ist den so Frevelhaftes dabei, wenn man einen Topic-Titel durchweg gross schreibt... Also mir erschließt sich der Sinn dieser "Ungereimtheit" ebenfalls nicht.

In vielen Foren gilt das Schreiben in Großbuchstaben als "schreien" und das sollte halt sparsam eingesetzt werden.
Wer sich das Internet vom Automaten vorlesen läßt (das betrifft außer Blinden auch manche Nobelautofahrer), bei dem könnten solche Texte wirklich akustisch laut ankommen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek