Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » aus und vorbei... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2017, 09:36 Uhr
hellas



...genug ist genug. Über 25 Jahre haben sie im Schrank gepennt. Jetzt reichts...!
Zeit für eine Ortsveränderung. Der Schrottcontainer ist nicht weit. Schliesslich sind es ja Metallwiderstände. Das dürfte dort gut hinpassen...




Nein? Muss nicht sein? Sehe ich genauso. Und deshalb geht die Kiste mal für einen Moment ausser Haus, füllt diverse Vorratsfächer befreundeter Bastler und kommt hoffentlich ordentlich wohlbehalten, neu beschriftet und sortiert wieder zu mir zurück ;-)

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 um 09:36 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.02.2017, 10:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wie meinst Du das mit "kommt zu Dir zurück"? Meinst Du etwa eine Wanderkiste? Die geht aber reihum und kehrt auch nicht zurück...
Bis auf diese Bemerkung war ich eigentlich der Überzeugung, es wäre ein etwas verklausuliertes Angebot an Bastler, die noch gern DDR-Metallschichtler verbauen würden.
Also, ich hätte daran Interesse!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 um 10:11 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.02.2017, 10:50 Uhr
ICL-LIONS



Ingo

wenn du willst kannst du 200 kg bei mir abholen, bevor ich die in Schrott gebe.

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.02.2017, 10:56 Uhr
hellas



Ne, so war das nicht gemeint. Natürlich keine Wanderkiste. Sowas lohnt nicht und macht nur Stress und Ärger. Ich fand die volle Stapelbox nur beeindruckend.
Natürlich kommt die zu mir zurück und zwar in Kürze. Denn wenn nicht, bekommt derjenige a)Ärger und b) nie wieder was von mir. Und das wird er sich wohl zweimal überlegen, bei dem was hier rumliegt ;-)
Ehrlich gesagt bin ich über die "Ausleihe" ganz froh, denn bisher bin ich immer wieder davor zurückgeschreckt Hand anzulegen, weil die Kisten einfach unsortiert und mehrreihig hinterinander im Schrank eingestapelt waren. Der Deal war einfach: er kann sein neuen Wandkästen mit einer komplette E24+ -Reihe füllen und ich bekomm dafür die Kisten seitlich beschriftet und nach Wertigkeit sortiert zurück. Sind übrigens 223 Kisten...
Nichts gegen die DDR-Metaller. Zum Basteln goldrichtig. Zudem ist die Quali wirklich nicht schlecht und sie haben i.A. sehr kleine Toleranzen, auch wenn da 5% auf der Packung steht. Für Hifi-Anwendungen bevorzuge ich dann aber doch lieber andere Hersteller ;-)

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 um 11:04 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.02.2017, 10:58 Uhr
hellas



@Carsten, dass machst du aber nur, weil sie als "Schüttgut" industrieell nicht mehr händelbar und unsortiert überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind.
Es kostet halt leider zuviel Zeit das Zeug in die Hand zu nehmen...
Ansonsten ist es zu schade zum Entsorgen. Daher auch meine volle Klappkiste.

Mittlerweile machen das Firmen auch mit Restbeständen von der Rolle aus aktueller Produktion. Egal ob SMD oder verdrahtete Bauteile.
Passiv, aktiv, Chips... Geht einfach in den Schrotti. Stangenware, einzelverpackt.
Manche Bauteile kommen noch originalverschweißt daher...da dreht es dem Bastler den Magen um...

Das zum Thema Resourcennutzung...

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 um 11:05 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.02.2017, 11:05 Uhr
Deff

Avatar von Deff

... dann verstehe ich allerdings Dein Anliegen, was zu diesem Beitrag führte, noch weniger!
Was willst Du uns damit sagen?
Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.02.2017, 11:11 Uhr
hellas



Deff, denk nicht weiter drüber nach. Es ging mir einfach um die Kiste mit den 223 Pappschachteln. Wenn du für sowas nichts übrig hast, klick einfach weiter...

Im Grunde gehts mir um die sinnlose Wegwerfgesellschaft in der der wir derzeit leben und der Tatsache, dass es eigentlich genauso sinnlos ist, alles zu horten...was dabei rauskommt, ist auf dem Bild deutlich zu sehen...reicht dir das als Erklärung?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.02.2017, 11:15 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich habe was für die 223 Pappschachteln samt Inhalt übrig, daher überhaupt mein Kommentar! Aber ich habe nichts übrig für so einen Selbstbeweihräucherungsthread!
Weshalb beantwortest Du also meine Frage nach wieso und weshalb und damit dem Sinn dieses Threads nicht, denn das, was als Argumentation herhalten muss, ist schon sehr, sehr dürftig? Oder bist Du inzwischen einfach wieder nüchtern?
Sinnlos in meinen Augen ist nicht die Lagerhaltung, sondern die Art und Weise Deiner Anprangerung! Von daher solltest eher Du weniger darüber nachdenken...
Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 um 11:23 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.02.2017, 11:30 Uhr
hellas



Deff...ich muss garnichts. Du nimmst die Sache irgendwie persönlich. Dabei hast du damit doch NULL zu tun. Hier wird oft soviel Schrott gepostet, da fällt mein zugegeben fraglicher Beitragsfaden aber gar nicht auf. Schön dass dir meine 223 Pappschachteln gefallen. Dabei wollen wir es für heute aber auch belassen. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
09.02.2017, 12:11 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Warum kommt die Klappkiste nicht mit nach Garitz? Dort würde sie um einiges leichter werden
Von den 200 Kg aus Carstens Beständen würden bestimmt auch einige Bastler, mich eingeschlossen, gern etwas nehmen. Das ist dann aber wohl eher ein logistisches Problem.
Ich habe erst kürzlich Metallschichtwiderstände beim Chinamann gekauft - das war zwar nicht teuer, kostet aber Zeit. Besser ist ein kleiner Vorrat.

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
09.02.2017, 12:46 Uhr
sylvi



Hallo,
200kg macht 400 Wundertüten a 500g, gut gemischt natürlich.
das sollte doch absetzbar sein. Pollin kann das doch auch.
lg.
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
09.02.2017, 15:14 Uhr
ICL-LIONS



Da habe ich wieder was angerichtet

Es sind nicht nur die 0207 Bauform, geht bis 0922 Bauform.
Und wer soll die 400 Tüten kaufen?
Aufwand und Nutzen stehen in keiner Relation.

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
10.02.2017, 14:04 Uhr
hellas



Weils so schon passt...

http://www.ebay.de/itm/182326173920

Ich bins nicht, nur der Vollständigkeit halber.
Zum Preis halte ich mich zurück. Da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Es sind lächerliche 48 Schachteln... ;-)

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2017 um 14:05 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
10.02.2017, 15:18 Uhr
holm

Avatar von holm

Jo..der Preis ist sportlich, 24 Euro tuns sicher auch..

Ich habe auch noch solche Bestände und nehme die auch zum Basteln, sind natürlich einige Lücken im Sortiment..aber ich bin zu faul diese jetzt raus zu suchen. Evtl. mach ich das ja bis Garitz und nehme SRN ein paar ab wobei ich mir da ernsthaft Gedanken um Tütchen machen müßte :-| .
Ich nehme gerne original aussehende Teile für die DDR Kisten, hatte ja schon für Verwunderung gesorgt als ich nach Arbeiterfahnen für Ersatzzwecke suchte :-)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2017 um 15:19 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
10.02.2017, 17:07 Uhr
hellas



So, meine Kiste ist wieder eingetroffen.
Wir haben eben alle Schachteln ordentlich der Größe und Wertigkeit nach einsortiert. Es sind viele Schachteln übrig geblieben, die nicht mehr benötigt werden, weil mehrfach vorhanden gewesen. Diese stehen sozusagen ganz allgemein zur Dispostion. Ich werde hierzu noch eine Liste machen, was alles da ist. Es handelt sich hierbei ausschliesslich um die kleinen Baugrößen 207 und 309.

Für 411 und 521 ist Carsten zuständig


Ich könnte mir gut vorstellen mit jemanden zu tauschen, der auch noch schachtelweise Überbestände bei 207 und 309 hat und die bei mir noch in die Reihe passen.

Für Restauratoren haben sich auch noch ein paar Schachteln mit der Baugröße 311 angefunden. Ist wohl aber dann eher ein Fall für die Dampfradiofreunde...

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2017 um 17:08 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
10.02.2017, 18:44 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Hallo hellas,
ich habe Dir eine PN mit einer Liste meiner doppelten Schachteln gesendet.

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek