Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Wer kennt dieses Teil? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.12.2016, 19:02 Uhr
luger.08



Wer kennt dieses Teil (ASW 90 ASK)?
Wird derzeit auf eBay angeboten, und erinnert stark an die Technik des Kernstrahlungsmessgerät und Zubehör KSMG1/1
Grüße
Richard






Dieser Beitrag wurde am 26.12.2016 um 19:07 Uhr von luger.08 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.12.2016, 19:47 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Mach ma auf!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.12.2016, 20:03 Uhr
Rolly2



Er hat es ja "noch" nicht. Aber ich denke das ist eine Verbindungsdose, zur Verlängerung eines Kabels, wenn man das so nennen kann.

Andreas

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2016 um 20:41 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.12.2016, 23:38 Uhr
luger.08




Zitat:
Rolly2 schrieb
Er hat es ja "noch" nicht. Aber ich denke das ist eine Verbindungsdose, zur Verlängerung eines Kabels, wenn man das so nennen kann.

Andreas



Ja das könnte sein, das habe ich mir auch schon gedacht.

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2016 um 23:38 Uhr von luger.08 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.12.2016, 10:09 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Warum wird da so voluminös verlängert?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.12.2016, 12:35 Uhr
Burkhard



Hallo,

Der Gerätesatz "ASW 90" ist eine Stationäre Strahlungsmessanlage. Es hat nichts mit dem KSMG 1/1 zu tun. Zum ASW 90 gehören eine Auswerte / Anzeigeeinheit, an die bis zu 16 Sonden für Beta und Gammastrahlung angeschlossen werden können und ein Programmiergerät. Es wurden wahrscheinlich nicht sehr viele dieser Gerätesätze gebaut. Ich versuche gerade eine Auswerteeinheit zum leben zu erwecken, leider habe ich sie in schlechtem Zustand bekommen. Die Übertragung zwischen den Sonden und der Auswerteeinheit erfolgte digital. Weitere Unterlagen dazu habe ich leider nicht.
Es könnte sich hier um einen Anschlusskasten handeln. Wozu ist mir nicht bekannt.
Als Hersteller vermute ich gemäß der Schlüsselnummer 260 104h Robotron Messelektronik Dresden.

Burkhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.12.2016, 20:18 Uhr
luger.08




Zitat:
Burkhard schrieb
Hallo,

Der Gerätesatz "ASW 90" ist eine Stationäre Strahlungsmessanlage. Es hat nichts mit dem KSMG 1/1 zu tun. Zum ASW 90 gehören eine Auswerte / Anzeigeeinheit, an die bis zu 16 Sonden für Beta und Gammastrahlung angeschlossen werden können und ein Programmiergerät. Es wurden wahrscheinlich nicht sehr viele dieser Gerätesätze gebaut. Ich versuche gerade eine Auswerteeinheit zum leben zu erwecken, leider habe ich sie in schlechtem Zustand bekommen. Die Übertragung zwischen den Sonden und der Auswerteeinheit erfolgte digital. Weitere Unterlagen dazu habe ich leider nicht.
Es könnte sich hier um einen Anschlusskasten handeln. Wozu ist mir nicht bekannt.
Als Hersteller vermute ich gemäß der Schlüsselnummer 260 104h Robotron Messelektronik Dresden.

Burkhard



Alles klar, vielen Dank für die Info!!

Ps. könntest du bitte bei Gelegenheit ein Foto von den ASW 90 Strahlenmessgerät hochladen, denn das Gerät würde mich interessieren.
Danke

Richard

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2016 um 20:29 Uhr von luger.08 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.12.2016, 08:53 Uhr
Burkhard



So bald ich das Gerät in einem annehmbaren Zustand habe mache ich mal ein Foto davon, das kann aber noch etwas dauern.

Zur Rätsels Lösung: In dem Kasten sind 4 Lüsterklemmen.

Burkhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek