Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Bräuchte Hilfe » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.05.2016, 22:56 Uhr
michael12345



Hallo, User meine Name ist Michael und ich habe von meinem Opa ein paar KC teile bekommen und möchte euch bieten mir evtl. etwas darüber zu sagen und auch eine Preisrichtung der Sachen mitzuteilen das wäre wirklich nett.

Mfg




















Dieser Beitrag wurde am 19.05.2016 um 23:49 Uhr von michael12345 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.05.2016, 22:59 Uhr
michael12345



sorry
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2016 um 23:17 Uhr von michael12345 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.05.2016, 06:34 Uhr
Mobby5



Wozu brauchst Du die Preisrichtung?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.05.2016, 08:15 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator


Hallo ,

Das ist ja schön . Ich würde mal sagen irgendwas zwischen 1€ und 500€ ...

Nein mal ehrlich , alleine die Wahl der Überschrift ist so schlecht , das wahrscheinlich die meisten Leute , die den Thread öffnen, einfach nur genervt sind .
Und Preisanfragen kommen nie wirklich gut an . Wenn Du einen aktuellen Preis wissen willst dann stelle es bei eine Auktionshaus deiner Wahl rein .
Aber Hilfe in der Form wie Du sie erwartest wirst Du hier nicht finden , das Belegen etliche Einträge hier im Forum.

Gruß,
Ronny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.05.2016, 12:06 Uhr
michael12345



Dann Danke für eure Hilfe

Mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.05.2016, 13:24 Uhr
ggrohmann



Hallo!

umindestens ein paar Informationen kannst du haben.

Du hast einen KC 85/4, über den kannst du dich auf der Webseite zu diesem Forum informieren. Dazu kommt eine zweite Tastatur, die offensichtlich mal umgebaut wurde.

Außerdem hast du einen RGB-Einbausatz, damit konnte man einen DDR-Fernseher mit einer RGB-Schnittstelle anchrüsten. Dieser Einsbausatz hat bestenfalls einen (geringen) Sammlerwert, da dessen Funktion von einer SCART-Buchse vollständig übernommen wird. Sein praktischer Nutzen dürfte gegen 0 gehen, einen Sammlerwert kann ich dafür gar nicht einschätzen.

Den Atari-Joystick kannst du ohne ein Zusatzmodul mit deinem KC nicht verwenden, es gab da noch ein Joystick-Modul für die KC 85/2-4. Auch über die Module gibt es ein paar Informationen auf dieser Webseite hier. Für einen Sammler, der alles zum KC sammelt, könnte dieser Joystick interessant sein.

Reichtümer wirst du damit sicher nicht erwirtschaften können.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2016 um 13:25 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.05.2016, 13:52 Uhr
michael12345



Vielen Dank Guido

Über den KC 85 4 habe ich auf der Webseite hier schone einiges erfahren mit dem RGB Einbausatz konnte ich mal gar nix anfangen da ich diesen auch nicht im Netz gefunden habe also nochmals Vielen Dank für diese Infos

Und ja auch mit den Joysticks war ich etwas überfordert da ich nicht wusste ob die nun zum Atari zuzuordnen sind oder wie im Infozettel zum KC also auch hier für Herzlichen Dank für die Aufklärung.

Bin halt mit der Materie nicht wirklich vertraut.

Um Reichtümer ging es mir auch nicht wollte halt nur mal wissen ob es überhaupt wert hat weil mein Opa sehr an den Sachen hing.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.05.2016, 14:04 Uhr
Mobby5



Wenn jemand an etwas hängt, bedeutet das nicht, dass ein finanzieller Wert dahinter steckt. Es wird sich dabei sehr wahrscheinlich um den sogenannten moralischen Wert handeln.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.05.2016, 14:19 Uhr
HONI



Moin Michael,

den RGB Einbausatz würd ich nehmen, siehe PN.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.05.2016, 15:11 Uhr
ggrohmann



Hallo!


Zitat:
michael12345 schrieb
Vielen Dank Guido

Und ja auch mit den Joysticks war ich etwas überfordert da ich nicht wusste ob die nun zum Atari zuzuordnen sind oder wie im Infozettel zum KC also auch hier für Herzlichen Dank für die Aufklärung.

Mfg



Ich benutze (selten) an meinem KC 85/3 Atari-Joypads, die ich allerdings dafür etwas umbauen mußte. Da liegt es für mich nahe, daß die Atari-Joysticks für den KC importiert wurden. Kannst du ein leserliches Bild von den Anweisungen auf dem Infozettel hier einstellen?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.05.2016, 15:51 Uhr
Zwangsrentner



Hallo Michael zum KC findest du einiges auf http://www.mpm-kc85.de/
Grüße aussem Harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
20.05.2016, 19:31 Uhr
michael12345




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo!


Zitat:
michael12345 schrieb
Vielen Dank Guido

Und ja auch mit den Joysticks war ich etwas überfordert da ich nicht wusste ob die nun zum Atari zuzuordnen sind oder wie im Infozettel zum KC also auch hier für Herzlichen Dank für die Aufklärung.

Mfg



Ich benutze (selten) an meinem KC 85/3 Atari-Joypads, die ich allerdings dafür etwas umbauen mußte. Da liegt es für mich nahe, daß die Atari-Joysticks für den KC importiert wurden. Kannst du ein leserliches Bild von den Anweisungen auf dem Infozettel hier einstellen?

Guido





Natürlich das ist kein Problem werde ich nachher gleich machen.


Du meinst doch den Zettel Joystick-Benutzungshinweise?




Dieser Beitrag wurde am 20.05.2016 um 19:44 Uhr von michael12345 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
21.05.2016, 09:36 Uhr
ggrohmann



Hallo Michael,

da stehts doch schon: der Joystick gehört zum KC-Compact, und offenbar nicht zum KC 85/4.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
21.05.2016, 10:54 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Habe denselben Joystick am KC85, ehemals mit M008 erworben, ohne überlebende OVP&Zettelchen. Das Ding verhält sich normgerecht, nur die KC-Spiele seltenst. Deshalb ist die Belegung im Treiber gemäß Handbuch umzupatchen oder der Joystick-Editor zu verwenden.

Etwas schade ist, dass die zwei Feuer-Knöpfe, den selben el. Schließer betätigen. Also effektiv gibt es nur einen Feuer-Knopf.

Die schwarze Tastatur mit gelaserter Tastenbeschriftung könnte auch noch aus dem Lieferprogramm fürs Bildspeichersystem BSP-12 stammen. Mit Wendeumschwung wurde ja versucht alles noch irgend möglich an den Mann zu bringen. Das ändert aber nix bzw. lässt sich kaum nachweisen. Die müsste dann auch nen schwarzen Gehäuseboden und ne Seriennummer >70000 haben.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 um 11:34 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek