Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » B: DDR ZX-Spectrum Nachbau - Platine und Unterlagen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.04.2016, 15:03 Uhr
Creep



Hallo,

als (ehemaliger?) passionierter Retrocomputer-Sammler, der mit LC80 und AC1 aufgewachsen ist, bin ich gerade dabei, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren und mich von Dingen zu trennen, mit denen ich doch nichts mehr mache.

Beim Sortieren meiner Kisten bin ich auf eine Mappe gestoßen mit einer noch unbestückten Platine eines DDR ZX Spectrum Nachbaus. Mit dabei der Schaltplan als hmmm... Blaupause, Braunpause? mit Stempel "Nur für den Dienstgebrauch"
Auch dabei handschriftliche Stückliste und Schaltplan für eine Tastatur dazu. Leider kein Bestückungsplan auch keine EPROM-Inhalte.

Falls damit jemand etwas anfangen kann, bitte bei mir melden!

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.04.2016, 15:52 Uhr
Creep



Zwei Anfragen hab ich schon, damit dürfte das Teil wohl weggehen. Freut mich, wenn es noch belebt wird! Mehr als das Porto wollte ich dafür auch nicht...
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.04.2016, 16:05 Uhr
Buebchen



Hallo Rene!
Kannst Du die Unterlagen und vieleicht auch die Leiterpatte bevor Du sie weggibst auf den Scanner legen und mir die Dateien zuschicken?
Ich habe von einigen Clones schon die Unterlagen und auch Eprominhalte auf meiner Homepage. Allerdings nicht immer in bester Qualität.
Ich schicke Dir dann eine PN mit meiner Mailadresse.
Danke!
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.04.2016, 16:08 Uhr
Creep



Hallo Wolfgang,

gut daß zuhause grad das Paket mit einem neuen Multifunktionsdrucker inkl. Vorlageneinzug steht!

Ich werde es versuchen. Kann sein, daß die Platine zu lang für den Scanner ist. Der Schaltplan im gefalteten Großformat sowieso. Aber das würde ich dann versuchen, in guter Qualität per Photo draufzubekommen.

Ich hatte gerade gestern auch noch meine Unterlagen vom AC-1 in die Hände bekommen. Mit dabei einige Anleitungen und Schaltpläne von E.Ludwig. Da ich die auf der AC-1 Seite noch nicht gefunden habe, werde ich die gleich mal mitscannen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2016 um 16:10 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.03.2019, 12:06 Uhr
shock__



Ich schieb hier den Thread zwar nur ungern wieder nach oben, aber ist bekannt um was für einen Clone es sich gehandelt hat?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.03.2019, 16:23 Uhr
ralle



Vermutlich Hubner?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek