Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Anmeldungen von dubiosen Forengestalten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2006, 02:52 Uhr
Z1013



Ich denke mal, die verantwortlichen hier sollten mal was gegen die zwielichtigen Gestalten, die sich massenhaft in den letzten Tagen hier angemeldet haben, was unternehmen. Was mag der Hintergrund sein, vom so vielen sinnlosen Anmeldungen?
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 02:55 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2006, 08:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich setze einen drauf und schlage die Sperrung von Accounts des Providers gawab.com vor.

Begründung: Mysteriöse Namen und Null Beiträge weisen auf unlautere Absichten hin.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 09:00 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.08.2006, 09:30 Uhr
robotrontechnik
Administrator



Zitat:
Z1013 schrieb
Ich denke mal, die verantwortlichen hier sollten mal was gegen die zwielichtigen Gestalten, die sich massenhaft in den letzten Tagen hier angemeldet haben, was unternehmen.

Eben passiert.



Zitat:
Was mag der Hintergrund sein, vom so vielen sinnlosen Anmeldungen?

Suchen nach Mail-Adessen und Verbreiten von Spam.



Zitat:
Deff schrieb
Ich setze einen drauf und schlage die Sperrung von Accounts des Providers gawab.com vor.

Das allein wird nicht viel bringen. Die Schlingel wechseln die Provider wie die Hemden...
Aber wir werden unseren Gästebuch-Mailadressen-Filter auch im Forum wirksam machen. Wird aber ein paar Tage dauern.

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 09:41 Uhr von robotrontechnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.08.2006, 10:11 Uhr
Z1013




Zitat:
robotrontechnik schrieb


Zitat:
Was mag der Hintergrund sein, vom so vielen sinnlosen Anmeldungen?

Suchen nach Mail-Adessen und Verbreiten von Spam.

Theoretisch würd ich Dir ja recht geben. Allerdings reicht ja aber dazu ein (unauffälliger) Account. Ich kann aber mir nicht vorstellen, das gleich so viele auf die selbe Idee gekommen sind.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 10:18 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.08.2006, 10:33 Uhr
robotrontechnik
Administrator



Zitat:
Z1013 schrieb
Ich kann aber mir nicht vorstellen, das gleich so viele auf die selbe Idee gekommen sind.

Die Anmeldung macht, wie so oft, ein Automat.
Aus demselben Grund bekommt man ja auch vom selben Absender den Spam mehrfach.

Außerdem ist damit zu rechnen, dass die Spam-Accounts einens schönen Tages automatengesteuert unser Forum mit Müll-Beiträgen fluten.

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 19:54 Uhr von robotrontechnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.08.2006, 13:30 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Macht doch sowas mit in die Anmeldung:



das kann kein Automat auslesen...
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
15.08.2006, 14:19 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ja, genau!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
15.08.2006, 16:20 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Ich hatte so Nummern auch in der Kommentierungsfunktion meines blogs. Habe trozdem spam dort bekommen - dann machts naemlich halt irgend ne arme Sau, oder der Spammer selbst, von Hand.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
15.08.2006, 16:44 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na und? Hauptsache, die Hürde wird höher!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
15.08.2006, 16:48 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Wiso die Huerde erhoehen wenn man von vornherein weiss das diese nach wie vor ueberwindbar ist? Der einzige Schutz der einen gewissen Sinn hat ist ein gut funktionierende Spamfilter. Alles andere haellt keinen ab Spam dir zukommen zu lassen.
Wobei, man kann natuerlich nur Leute zulassen die man persoenlich getroffen hat. Wobei selbst dann ist nicht sichergestellt das Adressen gesammelt werden. Also was solls.... sollen Sie sich doch anmelden. Wenn sich einer anmelden will kann er das auch. Wiso also wertvolle Zeit vergeuden irgendwelche ueberwindbaren Huerden aufzubauen?
Huerden aufzubauen benachteiligt nur unschuldige, sonst nix (Kann man auch schoen mit aktuellen Ereignissen wie Handgepaeckproblematik in GB vergleichen - als ob mit dem (zeitweiligen) Verbot von Handgepaeck die Gefahr von Flugzeugsprengungen geband sei...). Menschen finden immer einen Weg von Menschen erdachtes zu umgehen
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 16:50 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
15.08.2006, 16:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn´s danach geht, ist alles überwindbar! Ergo, ist Dein Fazit, alles so lassen, wie´s ist!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 16:51 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
15.08.2006, 16:52 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Ja, man muss halt abwaegen ab wann ein "Schutz" mehr eine Last als ein Segen ist und sich damit abfinden, und evtl das Problem anders angehen.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 16:53 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
15.08.2006, 19:56 Uhr
robotrontechnik
Administrator



Zitat:
Steffen schrieb
Macht doch sowas mit in die Anmeldung:



das kann kein Automat auslesen...

Kann mir jemand ein Codeschnipsel liefern, wie so eine Abfrage eingebaut wird?
Voraussetzung: keine Links auf fremde Rechner im Quelltext

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 20:41 Uhr von robotrontechnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
16.08.2006, 10:18 Uhr
Z1013



"User" CreditOK990 scheint in 17300 Foren angemeldet zu sein. Ich hab es nur auf 4 geschafft
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
16.08.2006, 10:25 Uhr
robotrontechnik
Administrator



Zitat:
Z1013 schrieb
"User" CreditOK990 scheint in 17300 Foren angemeldet zu sein. Ich hab es nur auf 4 geschafft

Jetzt sind es nur noch 17299.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
16.08.2006, 16:03 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Olli schrieb
Ja, man muss halt abwaegen ab wann ein "Schutz" mehr eine Last als ein Segen ist und sich damit abfinden, und evtl das Problem anders angehen.

Hmm. Die Wortsperre in den Beiträgen, die einem nicht verrät welches Wort denn njun unerwünscht ist, und gelegentliche Zensuren hier im Forum empfinde ich schon als lästig.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
16.08.2006, 16:08 Uhr
Z1013




Zitat:
ggrohmann schrieb
und gelegentliche Zensuren hier im Forum empfinde ich schon als lästig.

Oh, Guido, ich sehe du machst dich wieder für die Freiheit des Internets stark Ich bin aber eher für die Freiheit des Web/Forenmasters. Nicht das er für uns eines Tages "einfahren" muß....

siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

PS: Auch einer meiner Beiträge wurde von Rüdiger schon editiert. Ich hab es so akzeptiert.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 15:48 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
16.08.2006, 16:48 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ggrohmann schrieb
Die Wortsperre in den Beiträgen, die einem nicht verrät welches Wort denn njun unerwünscht ist,

Da ich die abgelehnten Beiträge nicht sehe, kann ich den Wortfilter auch nicht anpassen. Wenn mal so was passiert, mir den abgelehnten Beitrag per Mail schicken und ich kümmere mich dann.



Zitat:
und gelegentliche Zensuren hier im Forum empfinde ich schon als lästig.

Ich greife nur ein, wenn es unbedingt notwendig ist. Leider ist es manchmal (wenn auch sehr selten) so.
Wir hatten schon mehrere Fälle, wo sich Forenbenutzer stark angegriffen fühlten. Und bevor uns die Leute hier wegen allzu hitzig geführter Debatten abwandern (so weit war es schon mehrfach), entschärfe ich lieber die Beiträge. Ich denke mal, das ist auch im Interesse der Mehrheit.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
17.08.2006, 16:06 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Die Wortsperre in den Beiträgen, die einem nicht verrät welches Wort denn njun unerwünscht ist,

Da ich die abgelehnten Beiträge nicht sehe, kann ich den Wortfilter auch nicht anpassen. Wenn mal so was passiert, mir den abgelehnten Beitrag per Mail schicken und ich kümmere mich dann.

Es geht mir eher darum, daß der Benutzer selber erkennen kann, warum sein Beitrag abgelehnt wurde. Ich mußte erst Rätselraten, welches Wort denn nun nicht zulässig war.


Zitat:

Zitat:
und gelegentliche Zensuren hier im Forum empfinde ich schon als lästig.

Ich greife nur ein, wenn es unbedingt notwendig ist. Leider ist es manchmal (wenn auch sehr selten) so.
Wir hatten schon mehrere Fälle, wo sich Forenbenutzer stark angegriffen fühlten. Und bevor uns die Leute hier wegen allzu hitzig geführter Debatten abwandern (so weit war es schon mehrfach), entschärfe ich lieber die Beiträge. Ich denke mal, das ist auch im Interesse der Mehrheit.

Ich find es etwas daneben, daß der betreffende Benutzer nicht darüber informiert wird (z.B. per P.N.), daß sein Beitrag verändert wurde. In anderen Foren ist das Usus.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
17.08.2006, 16:36 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ggrohmann schrieb
Es geht mir eher darum, daß der Benutzer selber erkennen kann, warum sein Beitrag abgelehnt wurde. Ich mußte erst Rätselraten, welches Wort denn nun nicht zulässig war.

Da stimme ich Dir voll zu. Aber unsere Forumsoftware hat diese Funktion nicht.
Und solange niemand für uns diese Funktion programmiert, müssen wir drauf verzichten.
Andererseits: wenn wir die gesperrten Worte anzeigen lassen, wissen Spammer sofort, welche Worte sie durch Rechtschreibfehler vermeiden müssen.
Die Anzahl der erfolgreich abgewehrten Spamangriffe liegt übrigens bei ca. 60 Stück pro Tag.


Zitat:
Ich find es etwas daneben, daß der betreffende Benutzer nicht darüber informiert wird (z.B. per P.N.), daß sein Beitrag verändert wurde. In anderen Foren ist das Usus.

Ich habe seit Bestehen dieses Forums nur insgesamt 6 Beiträge editiert. Keiner davon war von Dir. Warum beschwerst Du Dich?
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 17:12 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
22.08.2006, 20:35 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Rüdiger schrieb

Ich habe seit Bestehen dieses Forums nur insgesamt 6 Beiträge editiert. Keiner davon war von Dir. Warum beschwerst Du Dich?

Ich vermisse irgendwie einen meiner Beiträge, der zugegebenermaßen etwas heftig war, in diesem Thread:

http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=1253
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
24.08.2006, 15:53 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Steffen schrieb
Macht doch sowas mit in die Anmeldung:



das kann kein Automat auslesen...

Dank der Arbeit unseres fleißigen [und meist unsichtbaren] Programierers Martin haben wir jetzt eine Codeabfrage bei der Forum-Accounterstellung sowie im Gästebuch drin. Ich hoffe, nun ist Ruhe mit den Automaten-Accounts und Automaten-Spams.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek