Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Was soll ich für PC 1715 bzw. KC 87 zahlen? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.07.2006, 12:35 Uhr
VO



Hallo Forum,

ich hätte die Möglichkeit, einen PC 1715 oder einen KC 87 zu bekommen (vom gleichen Verkäufer) und würde gerne einmal die Experten fragen, was ich jeweils guten Gewissens ausgeben könnte.

Der PC 1715 ist das Modell mit grauer Frontblende, inkl. Tastatur, Bildschirm, Handbücher und etwas Software.

Der KC 87 hat folgendes Zubehör: 2 RAM-Module, 1 Kassette, Netz- und TV-Kabel, Programmierhandbuch, Bedienungsanleitung, Betriebssystembroschüre, Garantieurkunde und Originalkarton.

Beide sind noch funktionstüchtig.

Einen muss ich mir aussuchen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen...

Gruß, Vincent
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.07.2006, 15:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich dachte eigentlich, dass Du die Frage stellt, welchen von beiden Du nehmen sollst! In dem Fall, wo Du nur einen bekommst, ist die Wahl eigentlich eher leicht und eindeutig. Natürlich ersteren!
Und hinlegen kannst Du dafür gut und gern ab 50 EUR aufwärts, dabei ist die Farbe der Forntblende aber sowas von unerheblich. (s. auch aktuelle Ebay-Auktion lt. Link)
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2006 um 17:32 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.07.2006, 17:27 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich persönlich würde beim PC1715 bis 25€ gehen, beim KC87 bis 15€.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.07.2006, 17:31 Uhr
Winfried



So um die 20 Euro für jeden der beiden halte ich für angemessen. Aber klar - wenn ich richtig scharf auf ein Gerät bin, kann`s auch mehr sein...
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.07.2006, 17:57 Uhr
VO



Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß, Vincent
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.07.2006, 15:12 Uhr
Z1013



Also wenn ich die wahl hätte, würde ich mich für den 1715 entscheiden. Erstmal schon weil er seltener ist, ausgeben würd ich dafür max 35-40 EUR. Für meinen hab ich vor 6 Jahren 50DM bezahlt. Durfte ihn denn noch aus Berlin holen. Mit Kuckkuk von der AdW
Einen 87er bekommt man bestimmt auch auf Flohmärkte. Bei Ebay find ich die Preise mittlerweile überzogen.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 15:14 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.07.2006, 19:39 Uhr
Augustus_Rex



Hallo erstmal alle, ich bin der Neue...

Also ich hab mich damals "hinreißen" lassen und hab für meinen KC87.11 (neuwertig, übliches Zubehör, Programmkassette, Bedienungsanleitung, BASIC-Handbuch) bei dem großen Online-Auktionshaus mit dem E 60 Eu abgedrückt... War schon heftig, aber naja... *g*
Module hab ich mir dann extra besorgt, RAM für je 5 Eu.
Gruß A.R.

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2006 um 19:47 Uhr von Augustus_Rex editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.07.2006, 19:46 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, der Preis erzeugt einem noch nachträglich eine Gänsehaut!
Hat sich die Anschaffung wenigstens auch gelohnt?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.07.2006, 19:51 Uhr
Augustus_Rex



Hi Deff,

ja, Gerät is top in Ordnung. RGB-Kabel mit Scartstecker gelötet, geht wunderbar...
Das Notebook mit WAV-Editor funktioniert als DataCord *g*.
Der Preis, tja... Aber ich wollt ihn unbedingt haben, war seinerzeit das einzige überzeugende Angebot. Ein anderer wollte anscheinend genau das gleiche, da haben dann die letzten Sekunden und die schnellere Internetanbindung entschieden. *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek