Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Immer an letzte Stelle im Thread springen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.03.2015, 21:57 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo, ich kenn das von anderen Foren, wenn man mehrfach in einem Thread ließt, wird bei jedem neuen Aufruf automatisch an die letzte gelesene Stelle gesprungen. Hier im RT-Forum leider nicht.
Am PC auch kaum störend, auf einem Tablet aber echt eklig! Da erst bei 300 Beiträgen eine neue Seite aufgemacht wird, wischt man sich einen Wolf um ganz nach unten zu kommen.
Geht sowas hier nicht?

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.03.2015, 22:09 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

die Diskussion gabs schonmal hier.
würde mir auch so gefallen, da ich meist am Handy bzw. Tablet lese und das auch so von Tapatalk gewöhnt bin.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.03.2015, 22:19 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Das Thema hatten wir (indirekt) schon vor einem halben Jahr gehabt.

Meine Vermutung: Zu aufwändig, soetwas zu integrieren. Andererseits ist die Forensoftware in mancherlei Hinsicht generell etwas "antiquiert" - zumal die aktuellste Version (noch dazu eine Beta!) schon über 8 Jahre alt und die Entwicklung vor über 7 Jahren eingestellt worden ist. Ich weiß nicht, inwieweit ein Umstieg auf ein anderes System sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist (ohne die ganzen Beiträge zu verlieren!). Für meinen Fall würde das zwar begrüßen, kann aber auch mit der aktuellen Version leben - auch wenn Manches nicht schön gelöst ist (wie der fehlende Sprung an den neusten Beitrag) - oder gar fehlt (bspw. eine Vorschaufunktion, eMail-Benachrichtigung bei eingegangener PN uvm.).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2015 um 22:20 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.03.2015, 09:16 Uhr
Gerhard



Ein Druck auf die "Ende"-Taste, und shon ist er dort wo er soll.
Gruß
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.03.2015, 09:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Leider nicht. Die "Ende"-Taste bringt dich zum Ende - nicht zum neusten Beitrag seit dem letzten Besuch. Gerade bei stark frequentierten Threads ist das dennoch mit blättern verbunden, erst recht, wenn man nicht unbedingt häufig hier reinschaut.

Außerdem gings Guido vornehmlich um Tablets - und da haste keine "Ende"-Taste, somit ist der Vorschlag dafür ungeeignet.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.03.2015, 09:36 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

"Ende" funktioniert aber leider nicht am Handy und Tablet. Zumal man trotzdem noch zurückscrollen muss und den letzten gelesenen Beitrag suchen.
Man ist eben bissel verwöhnt geworden
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.03.2015, 11:46 Uhr
TTL-Grab



Ich kenne nur 2 Foren, die _nicht_ mit irgendwelchem Schnickschnack nerven. Das ist dieses hier und das uC.net-Forum. Da nehme ich solch kleine Unbequemlichkeit hier gern in Kauf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.03.2015, 11:49 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Oder eben kein Tablett nehmen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
29.03.2015, 11:50 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Naja.... im µC.net wirst Du dafür mit Werbung zugeballert. Neuerdings (zumindest auf dem Tablet) sogar beim Klicken auf einen Beitrag, es geht ein Werbefenster auf. Nicht immer, aber immer mal zwischendurch. Ich dachte erst, ich habe mich "verklickt", nein, das war nachvollziehbar!

Aber gerade im µC.net finde ich diese Funktion (zum ersten ungelesenen Post springen) sehr nützlich.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
29.03.2015, 11:52 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Enrico schrieb
Oder eben kein Tablett nehmen.


Hatte ich schon vor. Was glaubst Du, wie blöd die Leute kucken würden, wenn Du beim Arzt im Wartezimmer ein 19"-Notebook auf den Tisch wuchtest....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
29.03.2015, 11:55 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


UAf so eine Idee würde ich beim Arzt nun wirkcih nicht kommen,
Da mach ich die Kulpen zu.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
29.03.2015, 12:11 Uhr
TTL-Grab



@Guido: möglicherweise wird bei uC.net die Seite bei kleinerem Bildschirm dann wirklich anders gerendert.
Bei mir ist die Werbuing dezent an den Seiten und stört absolut nicht, Werbeblocker benutze ich nicht. Zwangswerbung nach irgendwelchen Klicks hatte ich noch nie.
Ja, nützlich ist die Funktion (zum ersten ungelesenen Post springen), aber wenn es sie nicht gibt, dann eben nicht.
Meine Gründe:
1. vor einer neuen Software habe ich Angst, die bringt wahrscheinlich mehr Nach- als Vorteile. Gerade die Einfachheit dieses Forums finde ich sehr gut.
2. Wer soll die Umstellung machen. Da Rüdiger nicht mehr kann/will, habe ich eher die Sorge, dass dieses Forum ganz verschwindet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
29.03.2015, 14:21 Uhr
Yogi64



Ich will ja nicht klug Sch*****, aber das könnte man sofern man das vom Wissen her kann, mit einer kleinen MySQL-Trigger/Abfrage im Profil gestalten, wie sortiert werden soll.

Aber eigentlich sollte das jede gute Forensoftware per Default drin haben, das man im Profil sowas einstellen kann.

Allerdings habe ich auch keine Meinung das zu relalisieren bzw. mich drum zu kümmern. Ist ja auch Aufgabe des Admins.

Das mit der ENDE-Taste, war im übrigen ein guter Tip - Danke. Weil mich nervt das gescrolle auch, bei langen, oder lang gewordenen Threads

VG Yogi
und ein schönen entspannten Sonntag noch
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
29.03.2015, 16:33 Uhr
TTL-Grab



@Yogi: Wenn du nicht klugscheißen willst, dann tu es doch einfach nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
29.03.2015, 16:56 Uhr
Yogi64



@ TTL-Grab
Ach Mensch, nun lass mich doch auch mal, hab auch Deine Homepage mit nur einem seltsamen Counter besucht. Freue mich auch auf ein Rückbesuch wenn Dein Counter und Du clever genug bist, findest Du mich Sach mal Bescheid.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek