Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Für Sammler, Anwender oder Museum GF70+MV70 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2015, 10:49 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Sollte Jemand dafür Verwendung haben, möchte er sich bitte melden (email) Preis VB , jedenfalls möchte ich keine Unkosten haben...lassen sich schlecht als "Maxibrief" versenden...

Beide sind funktionstüchtig, haben aber Jahre unbenutzt gestanden. Optischer Zustand gut.

Aus gesundheitlichen Gründen löse ich mein Hobby auf, es kann nach DDR-Technik /-Bauteile nachgefragt werden.

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.01.2015, 11:34 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo Gerhard,

das Computer- und Technikmuseum Halle hätte Interesse, auch an anderer DDR-Technik, wenn sie ins Museumskonzept passt.



mfg ralph
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.01.2015, 19:51 Uhr
sas




Zitat:
rm2 schrieb
Hallo Gerhard,

das Computer- und Technikmuseum Halle hätte Interesse, auch an anderer DDR-Technik, wenn sie ins Museumskonzept passt.



mfg ralph



Wenn dann noch der Wobbler dazukommt habt ihr ein schönes Stück technischer - Fernmeldetechnische Geschichte.

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.01.2015, 20:12 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Ralph,

ich habe auch noch einige Monster zu vergeben.
Die Serie GF62... von Präcitronic steht rum, darunter dann noch ein DDR-Wobbler bis 1GHz mit Sichtgerät. Alles mit kompletten Unterlagen (zum Teil vom Förtig)
Passt sowas ins Konzept?

Guido
Der Platz für die neuen Monster braucht
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
22.01.2015, 20:57 Uhr
holm

Avatar von holm

Den Wobbler würde ich Dir evtl. gerne aqus dem Kreuz leiern Guido.. ich muß neuerdings Antennenverstärker reparieren..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.01.2015, 21:08 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Holm,

davon hatte ich zwei Stück. Einer ging 1A, der andere wurde nie getestet. Den habe ich letztes Jahr geschlachtet (brauchte einfach den Platz), die Baugruppen könnte ich dazulegen. Cassis mit Bildröhre sind aber entsorgt.
Den aus meiner Werkstatt habe ich vor ca. 15 Jahren zuletzt unter Strom gehabt, kam aber irgendwie nie zurecht damit. Jetzt würde ich den ohne Sichtkontrolle nach innen nicht mehr einschalten wollen. Man müsste zumindest die Elkos ansehen und langsam hoch fahren.
Also, kannste haben, machen wir mal per PN...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.01.2015, 10:29 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo Freunde !

Eines kann ich schon mal voraussagen, das ich KEINE DDR RECHENTECHNIK mehr habe. Es können vielleicht ein paar kleine Teile noch sich auffinden lassen. Was ich jetzt noch vielleicht an DDR Technik finde ist bestimmt nur Messtechnik / -Zubehör.
Momentan bin ich krank , das ich nicht weiter suchen kann , die beiden 70er Geräte habe ich noch im Schrank gehabt.
Ich warte jetzt über 4Monate auf die Wohnungszuweisung für die Neue Wohnung, scheinbar können sich die Wohnungsverwaltungen den Totalen Leerstand leisten.
Nach dem Umzug wird sich noch was beim Auspacken/Aussortieren finden.

Für westliche PC-Technik wird sich ja wohl keiner interessieren, da sind noch Netzkarten, VGA- und Soundkarten vorrätig.. Ambrosius hat vergangenes Jahr schon ne Menge abgeholt, aber längst nicht alles.

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
23.01.2015, 11:02 Uhr
holm

Avatar von holm

Günter hat auch noch solche Wobbler in seinem Dunstkreis herumstehen die er loswerden möchte ... hat er erzählt. Wenn das also irgend ein Museum haben möchte habe ich kein Problem damit..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
24.01.2015, 11:20 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

So Leutchen's habe mich heute nochmals zu den beiden Geräten "vor gekämpft" , wie schon erwähnt sind wir im Umzug begriffen, da ist alles "hoch gestapelt".

Es ist ein MV-73 von Präzitronic und ein GF-22 . Den GF 22, da er "mein Tongenerator" ist, würde ich doch gerne behalten. Ich hatte ihn als GF 70 angesehen.

Auf jeden Fall möchte ich den MV73 dem Museum in Halle zukommen lassen, oder benötigt wer privat dringend das Teil ??

Ich glaube Hermes wäre der preiswerteste Transport...für das Museum würde ich noch die Kosten übernehmen.

Bitte meldet sich wer wohin es da dann geschickt werden kann..

Gruss Gerhard

Seit mir bitte nicht Böse wegen der Verwechslung, aber mir geht's gesundheitlich nicht bestens zur Zeit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek