Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Autostart im Z1013 Monitor möglich? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 17:02 Uhr
loschka

In meinem Z1013 habe ich statt des 2 kB bzw 4 kB Monitor EPROMS eine Adapterplatine mit einem 32kB EPROM bei dem sich 2 Adressleitungen per Kippschalter manuell umschalten lassen. Damit kann ich den Z1013 in der jetzigen Konfiguration entweder im 2.02, im Brosig oder im A2 Monitor starten.
Im A2 Monitor Rom (wegen vollständiger Tastatur und ROM-Größe) habe ich auch den Code für den Bootloader des CPAs auf Adresse F800 abgelegt. Die springe ich manuell an und starte damit CPA.
Nun meine Frage kann man den A2 Monitor dazu bewegen nach dem Start direkt die Adresse F800 selbstständig anzuspringen und damit CPA automatisch zu starten?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 17:30 Uhr
KC_Freund

Hallo loscka
Ich habe in meinem Z1013-128 den CPA Bootloader im ROM ab F000 gepackt.
Es wird automatisch das CPA geladen wenn eine Diskette mit CPA im Laufwerk ist.
Ansonsten wartet der Bootloader auf die Diskette im Laufwerk.

Vom CPA aus kann ich dann meine verschiedenen Monitore laden .
Durch ROM abschalten wird der Z1013 zur Rammaschine ab F000 und es ist Platz
für Monitorprogramme.

VG
Tino
--
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum