001
Heute, 06:14 Uhr
ad fontes
|
Interessant, folgend die Beschreibung von der Seite der Stadt Heiligenstadt:
Ausstellung "90 Jahre Fernsehgeschichte in Deutschland - Vom Wunderkasten zum Massenmedium" l
Diese Jubiläumsausstellung zeigt vom 31. Oktober 2025 bis 15. März 2026 zahlreiche Fernsehgeräte sowie dazugehörige technische Bauelemente des ehemaligen Rundfunkmechanikermeisters Hans-Joachim Liesenfeld aus Heilbad Heiligenstadt. Der passionierte Sammler von historischen TV-, Radio- und Film-Apparaten stellt seit 1980 regelmäßig seine umfangreiche Sammlung in den Sonderausstellungen des Eichsfeldmuseums zur Schau.
Da die Beschreibung mit Foto von der Handwerkskammer: https://www.hwk-erfurt.de/artikel/sonderausstellung-vom-wunderkasten-zum-massenmedium-4,0,2262.html
Liegt leider nicht in meinen Revier, so auf Höhe Kassel in Thüringen an der A38.
... Aber Danke für den Tipp. Das erinnert mich, das ich mal in Radeberg auf Schloss Klippenstein vorbeischauen wollte, um zu sehen was aus der dortigen Fernsehgeräteausstellung geworden ist ... insbesonders weil ich letztes Jahr enttäuscht war wie die Gerätesammlung in den Technischen Sammlungen Dresden inzwischen präsentiert wird. Ja, OK, Fernsehgeräte sind nicht so interessant wie Computer. |