011
31.08.2013, 13:46 Uhr
holm
|
Zitat: | Rüdiger schrieb Ein CP/A-Vorteil ist, dass es keinen BDOS-error bringt, wenn mal eine nicht zum SCP-generierten Laufwerksformat passende SCP-Diskette eingelesen wurde! |
Nur bedingt. Ich habe jede Menge Disketten, wo CP/A nur Blödsinn macht, weil es das falsche Format auswählt. Passiert z.B. bei 780k - 790k - 800k. Dann hättest Du das Format mit dem Format programm fest einstellen sollen, es hat exakt dazu diese Funktionalität.
Das Jemand Programme schreibt, die sich nicht an die normalen, spezifizierten Schnittstellen halten, gab es schon immer. Das wird bei deinem MEOS-Leseprogramm auch so gewesen sein und daran gelegen haben, dass der Schreiber auf die Lowlevel Funktionen des BIOS zum schreiben und lesen von Sektoren und zur Programmierung des FDC zurückgegriffen hat, das heißt aber nicht das das guter Stil ist. Das es solche "Supportprogramme" gibt, erwähnte ich schon. Wieso Du jetzt für Qutsch hältst was ich selbst sxchon geschrieben hatte, geht mir nicht auf, aber Du mußtest die Sentenz wohl wiederholen..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 31.08.2013 um 13:47 Uhr von holm editiert. |