032
11.01.2012, 20:25 Uhr
holm
|
@BobCat: Das ganze bunte Zeuch macht für mich das Kraut nicht fett. Wie Du weißt operiere ich gerade mit Rechnern herum, die streng genommen überhaupt keine Bildschirmausgabe haben, sondern nur eine serielle Schnittstelle an die ein Terminal anzuschließen ist. Im Prinzip ist der KC85 mit Floppy genau das selbe, ein Rechner und ein buntes dafür aber blödes Terminal (unbrauchbare Tastatur, Bildschirmausgabe mit Augenkrebs...) Genauso ist es möglich bei z.B. einem PC1715 die Consolen-Ein- und Ausgabe über eine ser. Schnitte laufen zu lassen und ein Terminal anzuschließen, genaus macht das eine P8000 im CP/M und UDOS Modus, die U8000 darin sowieso. Wenn man sich die Ausgabe über einen Terminalemulator wie Kermit oder Seyon auf einem UNIX mit X11 anguckt, gibts sogar Vectorgrafik (xterm im Tek-4014 Modus). Ich bleibe dabei, die ganze KC Geschichte reizt mich nicht.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |