Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Biete Nixie-Uhr Fertigstellungsbausatz mit RÖHREN » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.12.2008, 11:19 Uhr
frassl

Hallochen allerseits!

Vor einiger Zeit habe ich mal den Aufbau 3er Nixie Uhren in Angriff genommen (um genau zu sein nebenher beim Diplom schreiben / basteln, da wars Labor frei). Als Vorlage diente die Uhr von Stefan Kneller. Die Uhr ist Mikrocontroller gesteuert (Mega16) und besteht aus 2 Platinen (Nixie-Board und Controller / Treiberboard).

Das Controllerboard ist fertig aufgebaut und getestet. Der Controller ist programmiert. Das Nixieboard ist nicht mit Nixies bestückt (notwendige passive Bauelemente sind drauf). Über Software sind inzwischen einige weitere Funktionen verfügbar... Wichtig: Dazu gibt es 6+2 WF ZM570M Röhren. Die Röhren sind unbenutzt und langstielig wie ne rote Rose Für diese Uhre wurde kein Gerät geschlachtet!

Ok, komm ich ma zum Punkt. Ich hätte gern 100 Euro für alles zusammen. Und zwar ist das:

- Controller Board komplett bestückt
- Nixieboardmit passiven Bauelementen bestückt, fertig gebohrt, Glimmlampen (Trennpunkte, Sekundentakt)
- DCF77 Empfänger
- Trafo-Steckernetzteil
- 8 nagelneue, gleiche Z570M Nixies ausm WF (2 davon als Ersatz)

Grüßle Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.12.2008, 18:12 Uhr
frassl

Verkooft!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum