Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » HC900 CAOS Version 2.12 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.09.2026, 19:31 Uhr
schlaub_01

Ich habe gerade einen HC900 zur Reparatur, bei dem auf dem einen EPROM Aufkleber eine 2.12 steht. Ich habe nur die Versionen 2.13 und 2.14. Hat schon mal jemand diese Version gesehen bzw. hat den EPROM Inhalt dazu? Da scheinen einige Bits gekippt zu sein, denn der Inhalt ist sehr verschieden zu den anderen Versionen. Hat aber auch die gedrehten Bitreihenfolgen.

Viele Grüße,
Sven.

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.09.2026, 20:19 Uhr
maleuma

Ich kenne auch nur die 2.13 und 2.14.
Als Unterschied der 2.13 gegenüber der 2.14 habe ich mir notiert:
- RAM4 löschen funktioniert nicht
- MODU erwartet Steuerbyte in Register E (statt D)
Ein EPROM-Abzug der 2.12 wäre interessant, wenn da aber bereits Bits gekippt sind, wird es schwierig bis unmöglich, das zurück zu entwickeln.
--
Mario.

002
24.09.2026, 21:08 Uhr
schlaub_01

Hab mal die Bits zurückgedreht. Das sieht aus, als ob D3 ständig high ist. 0xC3 ist beispielsweise am Anfang ein 0xCB. Allerdings kommt schon beim Auslesen kein identischer Inhalt zurück. Ich kann höchstens mal Klaus fragen, ob er die EPROMs mal auslesen kann. Er hat ja da mehr Möglichkeiten und Erfahrungen.

Viele Grüße,
Sven.

Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum